Kondensator gewechselt nun geht nix mehr HIILLFEEE !!

• Hi-ich habe soeben den kondensator bei meiner s50 gewechselt-

hab also die scheibe mitm abzieher abgezogen,kondensator raus,neuen rein-
    scheibe so gut es ging wieder fest draufgemacht-

nun wollte ich probefahren,aber sie springt nicht an!
    habe zündfunken getestet geht,nach ein paar mal treten kommt nur ein lauter knall ausm auspuff wie wenn einer ne sylvesterrakete zündet-

was mach ich denn nu?? hab ich jetz was kaputt gemacht? oder verstellt? hab nur den kondensator nix weiter gemacht !!

Könnt ihr mir helfen?

danke und gruß tony

p.s.:kann ich hier ein bild einfügen? an der einen spule ist einen kleines stück plaste an der seite abgebrochen-macht das was??

• Moin!
    Du hast gesagt, du hast den Funken getestet...hat die Kerze denn gefunkt???
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Ich muss mal gründlicher lesen lernen...Sorry!
    Hast du denn die Ankerplatte wieder genauso festgeschraubt wie sie vorher war oder evtl. verdreht? Wenn du sie verdreht hast, hast du deinen Zündzeitpunkt verstellt...
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Hi.

ja scheint wirklich verstellt zu sein-nur ich frage mich wie,weil:

ich hab den kondensator mitm schraubenzieher rausgehebelt OHNE
    die platte abzuschrauben!!

grußtony

• Wenn die Platte nicht locker war, kann sich auch der ZZP nicht verändert haben. Hast du vielleicht das Polrad nicht fest genug angezogen (oder gar nicht? ^^)? Gibt manchmal Schusselfehler, die einen verrückt machen können.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• naja ich wusste nicht genau wie weit es wieder drauf muss hab die mutter angezogen bisses handfest war... :oops:

ich hab gesehn diese metallkontakte der spulen haben noch etwa 6-7mm platz nach vorn auf dieser fläche der schwungscheibe

gruß tony

• handfest is aber zu wenig, sollte schon recht fest sein.

Zum anderen würd ich die schwungscheibe nochmal abbaun und schaun ob der halbmond auf der kurbelwelle noch vorhanden ist.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Ja richtig, Celly war schneller.

Und das könnte schon das Problem sein. Durch "handfest" hab ich mir am Anfang mal drei Keile ("Passfedern") zerstört. Vielleicht hat sich dein Polrad schon gelockert, denn handfest reicht nicht.
    Was meinst du mit handfest? Eine Hand hält fest und die andere macht den Schlüssel? Wenn ja, dann war das zu wenig. Bau es noch einmal aus, schau dir den Keil auf der KW an. Ist der noch ok, setz das Polrad gerade auf und nimm einen Gummihammer/Zange o.Ä. und klopf es rings um den KW-Stummel vorsichtig an. Danach dürfte es sich schon nicht mehr per Hand abnehmen lassen.
    Beim Festschrauben entweder einen alten Ledergürtel um Polrad und Fußraste spannen oder einen zweiten Mann holen, der mit Handschuhen bewaffnet das Polrad festhält, wenn du kräftig mit dem Schlüssel drehst.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich nehm immer nen alten schraubenzieher zum festdrehen der mutter aufm polrad.stemm es dann zwischen so ne kerbe vom polrad und die fußraste.musst halt nur aufpassen das du nich in die zündung reinstichst...

• Zitat von Mr X

ich nehm immer nen alten schraubenzieher zum festdrehen der mutter aufm polrad.stemm es dann zwischen so ne kerbe vom polrad und die fußraste.musst halt nur aufpassen das du nich in die zündung reinstichst...

Das ist die Brutalo-Notfall-Methode. Mit 'nem zweiten Mann oder einer anderen Halterung wird es deutlich schonender.

(FAZ vom 05.02.07)

• Ich würd lachen wenn jetzt die Passung des Kondensators nicht mehr straff genug ist. Sorry aber wenn man keine Ahnung hat soll man sich doch bitte davon fernhalten. Hab in einem ähnlichen Thread schonmal geschrieben wie mans machen sollte, such dir das nochmal raus und mach es das nächste mal ordentlich

• die Kw sollte echt rchtig sauber sein, dann die Passfeder einsetzen und am besten mit nem alu hammer befestigen, dann die Schwungscheibe aufsetzen, am besten vorher noch reinigen ;), dann die schwungscheibe mit gefühl handfest anziehen, dann noch ein Genauer schlag auf die Mitte mit dem alu Hammer und Schwungscheibe festizehen!!!

Gab bei mir so noch nie Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!