Hat jede simson S51 60 ccm oder gibt es auch welche mit 50ccm.
Und wie viel fahren die mit 60ccm.
50 oder 60ccm??
-
-
Also alle S51 wurden mit 50ccm produziert. Es gab vom Werk aus später noch eine S70. Die hatte dem zufolge 70ccm.
Wie viel die mit 60ccm fahren ist sehr unterschiedlich. Denn es gibt ja versch. 60er: z.b. SZ (steuerzeiten werden da verändert) oder Mehrkanäler.
Die 50ccm laufen 60-65 km/h.MfG
-
standart :50ccm
60ccm auch möglich ohne was am gehäuse zu ändern einfach draufmachen wien fuffi :wink:ndmss WiZi
PS: mit 60er laufen die so kp 70-75 wenn alles passt!
-
Aber vergaser einstellen sollte man bei nem 60ccm satz schon?? Oder??
Und sind die 60ccm Zyli`s legal?? -
Ja und Nein.
-
Naja der 60er wird mit einer anderen Bedüsung gefahren.
Auspuff bleibt auch nicht StiNo.Naja legal ist es sicher nicht. Obwohl 60er nicht so auffällig ist. Du kannst es legalisieren in dem du dein moped mit einem motorradkennzeichen fährst und min. A1-Führerschein hast (bis 125ccm). Das macht aber niemand...wäre dann viel zu teuer (wegen der verischerung)
MfG
PS: Der vergaser sollte immer richtig eingestellt sein :wink:
-
Nen anderer Aspekt: Wer merkt, daß von der Laufbuchse, kreisförmig 1,5mm fehlen? Das nur zur Auffälligkeit eines 60ers.
MfG Grossi
-
legal ? ganz klar NEIN ! braucht man nich herunterspielen aber ihc mein der 60er sieht genauso aus wie der ori 50iger alos von daher kann man schon machen
ndmss WiZi
-
Hab wo anders mal gehört man muss nichts anderes verändern?wie ist es denn jetzt?
-
Musst du auch nich. Vergaser einstellen und fertig.
-
Gut danke!Dann werd ich mir mal nen Laden suchen wo ich meinen alten 50er aufbohren lassen kann!
mfg Flo
-
Wenn deinen 50er aufbohren lässt verändern sich aber die SZ!!!!
Die Winkel werden flacher und haben dann eine etwas schlechtere Spülung. Abhilfe SZ davor messen und danach wieder anpassen. -
Wie mess ich die denn!Stehn die nicht auch irgendwo im netz fürn orginalen 50er?Aber dürfte doch nicht die Welt kosten das machen zu lassen oder?Aufbohren und neuen Kolben koset 30!Aber danke für die info
mfg Flo
-
-
@ Der Knecht: Einen speziellen Auspuff für 60cm³ gibt es glaube ich nicht. Hab zumindestens noch nix davon gehört. Lass mich aber gern beleeren!
@ Florian_mh: Würd nicht einen 50er aufboren lassen. Ein neuer 60er kostet auch bloß so um die 35€. Investierst du ca. 50€ hast du sogar einen 4 Kanaler. Der geht dann richtig ab.
-
-
@Knecht: Aoa
-
aoa muss nicht kann aber dann geht der noch bissel besser
ndmss WiZi
-
@event
Mhh ja ist auch ne Möglichkeit nur da ich hier zu hause nen Zylinder rumfliegen hab warum sollte ich den net auch benutzen? -
Ich würd noch die Tatsache beachten daß die Karre dann de facto nicht mehr versichert ist, auch wenn dun Schild hast. Solange die Versicherung nicht dahinterkommt, wenns mal knallt, ist das kein Problem, aber stell dir vor dir fährt jemand rein, und derjenige erzählt der Polizei irgendwas in der Art...blablalba, viel zu schnell, usw..., dann gucken die Jungs nämlich mal genauer und dann wars das. Kenne jemanden der jemanden kennt der wieder jemanden kennt dem das angeblich passiert ist. Obs stimmt kann ich nicht genau sagen, aber allzu unrealistisch ist das nich.
Gruß
k -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!