hallo leute, habe eine frage an euch. möchte gerne wissen was ist besser, polnisches almot zylinder von rzt (als s70 sportzylinder angeboten), oder original mit dickeren rippen (made in DDR). grüsse maxxx
original s70 oder almot (polnisches fabrikat) von rzt
-
-
Hm, ich glaube der Almot is eigentlich gar ni ma so dumm. Zylinder eben. Was soll der schon machen? Mein 60er läuft eigentlich recht passabel. Es kommt eben auf die anderen Teile genauso mit an! Also Kolbenmaterial (K20 sollte es schon sein) und die Ringe sollten auch brauchbar sein!
-
ddr 70 keine frage
-
DDR 70
Ja Webber hat recht die Original Zylinder sind für denn Altag erst mal immer die erste wahl.
mfg -
Ganz klar DDR Zylinder. Wobei ich auch einen Import Zylinder fahre. Wenn man den Importzylinder SZ verändert tuts den auch. Muss sich halt mit dem Rasseln anfreunden.
-
rasseln
ah so, rasseln ist typisch für exportzylinder?
-
Kommt darauf an wie man sie einfährt und wie er eingestellt ist.
Aber am besten ist immer noch ein Orginaler DDR. Das Problem bei den Exportzylinder ist das, da sie nicht so gut thermisch ableiten. Das heißt höhere Temperatur im inneren des Zylinders. Dadurch schmiert das öl nicht mehr optimal und dann rasseln halt die Ringe.
-
Zitat von Event83
Kommt darauf an wie man sie einfährt und wie er eingestellt ist.
Aber am besten ist immer noch ein Orginaler DDR. Das Problem bei den Exportzylinder ist das, da sie nicht so gut thermisch ableiten. Das heißt höhere Temperatur im inneren des Zylinders. Dadurch schmiert das öl nicht mehr optimal und dann rasseln halt die Ringe.
man du hast vielleicht ahnung 
es ist genau umgedreht, die export leiten besser, weil die buchse direkt eingegossen wurde, das rasseln liegt an billigen kolben und ringen.
-
Das seh ich aber anders. Würde deswegen aber niemals jemanden als dumm darstellen. Aber ich erklär es dir gern mal. Der Aluguss eines billig Exportzylinders ist viel schlechter thermisch leitend als der eines Orginalen. Er ist auch nicht so gut gegossen, deswegen gibt es auch Lufteinschlüsse, die für die thermisch leitfähigkeit bestimmt nicht fördernd sind, oder bist du da anderer Meinung.
-
Ich rate zu einem 70er von langtuning den hab ich auch der rasselt ni und geht wunderbar.
-

export<>import<>DDR?

Import is der neue....
export....??
DDR is der alte....häääääääääääää?
-
export import
natürlich habe ich import zyliner gemeint und nicht export (habe mich verschrieben)
-
Lufteinschlüsse... AHA
...Dadurch schmiert das öl nicht mehr optimal und dann rasseln halt die Ringe.....wenn das nich mehr so gut schmiert, dann rasselt nix, sondern frisst :mrgreen: -
komisch dass da die 2 auch zufällig den selben schreibfehler haben

-
Beim Export iss von Alt&Neu was mit drinn, die Buchse iss zur Hälfte vergossen und die andere Hälfte kannst rausnehm :mrgreen:
-
Zitat
Beim Export iss von Alt&Neu was mit drinn, die Buchse iss zur Hälfte vergossen und die andere Hälfte kannst rausnehm
Topspinfuture, sollte das mal ein Zitat werden?
ZitatBeim Export iss von Alt&Neu was mit drinn, die Buchse iss zur Hälfte vergossen und die andere Hälfte kannst rausnehm

-
Alles klar Jungs? :mrgreen:
mfg sumo-driver
-
Zitat
Topspinfuture, sollte das mal ein Zitat werden?
Zitat:
Beim Export iss von Alt&Neu was mit drinn, die Buchse iss zur Hälfte vergossen und die andere Hälfte kannst rausnehm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!