• ach ganz vergessen: Danke Oldi.

    AU war erst und ohne die Infos hier hätt ich das Ding wahrscheinlich länger drin gelassen, nur das bei der nächsten AU in 2 Jahren wahrscheinlich nen neuer Kat fällig geworden wär^^


    Kann euch meine Erfahrung ja wissen lassen.

  • schade das ich das thema nicht eher entdeckt hab. aber da hast ihn ja schon verkauft.
    übrigens kannst du auch mit 20km deinen motor schädigen mit falschem chip. ich hab da schon viel in der werkstatt gehabt. und das kennfeld beeinflusst beim normalen mehrpunkteinspritzer auch die "einspritzsteuerung". die einspritzmenge hängt da ja vom druck und der dauer des einspritzimpulses ab. im prinzip wird nur der zeitpunkt, die menge und der zzp verändert, beim turbo noch der ladedruckverlauf.
    ein guter chip sollte schon mindestens über 100€ kosten. und ein richtiges chiptuning ist immer mit einer motorabstimmung verbunden, also muss man schon stutzig werden, wenn man den chip einfach nur einbauen soll und das wars....

    1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

  • Diese ansaug berühigung weg zulassen bringt im anzug paar punkte ist aber auch wieder scheisse weil der dan warm luft zieht.

    Des wegen dickes rohr so legen das der frisch luft bekommt.


    Naja die beste möglich keit ist nen stärkern motor ein zu pfanzen und mit Super zu gießen.

    Ich bin auch schon hart am überlegen wenn die die kohle hätte in mein 2. fiesta nen Xr2i 16v motor mit 130ps rein zu machen. Aber das ist wieder so teuer das es billiger wäre nen 3. zu kaufen der direckt nen xr2i ist.^^

    Den geilsten fiesta den ich gesehen hab war einer mit nen RS 2000 motor vom escort mit motor tuning 180 ps :D


    Auch egal zu den billig chip wurde alles gesagt. Hab das auch schon mal gesehn ist verarsche für nen R zu viel kohle zu zahlen^^

    tuning am auto allgemein wenns nen altags gefährt ist eh schwachsinn. Da ist eh billiger nen größers auto zukaufen mit mehr leistung. Oder man baut sich nen event fahrzeug auf. Da geht aber kohle rein was nciht aus zuhalten ist. Billiger wäre es halt wenn man nen auto hat wos von dem auch ne sport variante gibt wie z.B. beim fiesta vom gfj zum xr2i oder RS oder die opel gsi dinger.

  • wenn dann gleich richtig: Lancer Evo IX^^odern schöner Skyline....

    tuning is teuer,wenn dann richtig: Nockenwelle,Ansaugbrücke und co bis hin zum turbo

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Um das klassische tuning wird man nicht herrum kommen. wie nockenwelle grüßere ventiele einzeldorssel , vergaser, bearbeiten kopf oder auf turbo umzurüsten und wenn ihr das ales habt fahrt ihr zum tuner wie vmax aufn prüfstand und lasst dadrauf dann das steuergerät anpassen. Das ist tuning nich so nen chip reinplatzen für 10€ und dann den motorverheizen geht mit der zeit ins geld.

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • vergaser an modernen autos :lol: ?

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • man nehmen einen c20xe motor von opel und baue 2 doppel weber vergaser drann 1. geiler soudn 2. mehr spritverbrauch ca. 20-25l auf 100km und3. 25 ps mehr

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • naja vergaser kannste auch nur ohne lamdafahrn und naja der tüv sagt baun sie sich nen luftsammler :D

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • trozdem falln die Abgaswerte unter untersten Stuhl, ich kanns mir nich wirklich vorstelln! Aber Sound iss schon geil, schön gifftig, schreiend :mrgreen:

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