DDR 4 Kanal VS. gebohrte Neulinge (4Kanal)

• Erstmal mal muss ich sagen: Schönes Thema!!! :)

Ich denke mal das die 110°, wie ZxMadX schon dargestellt hat, beser sind als die 90°, denn man bedenke ja auch die Kompaktheit des Gasstromes, der auch für eine gute Spülung wichtig ist!!
    Bei den 90° wird er ja mehr gestreut, wie schon beschrieben, damit würde aber auch die Wahrscheinlichkeit steigen, das das Altgas sich mit dem Frischgas vermischt!!! :wink:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von Che__Guevara

Im Prinzip ist alles, was nicht innen und außen Gleichmäßig durch eine Wandung geführt wird Mist, ....
    Manche mögens als Erbsenzählerei abtun, deren Sache...

Richtig. Ein weiterer und nicht unwichtiger Aspekt ist die Querschnittsfläche des Kanals. Da sind die gebohrten Kanäle ebenfalls ungünstig.

Aber man sollte auch nicht vergessen das der Spülkanal im Grunde genommen nur ganz kurz vollständig freigegeben ist (beim S50 z.B. nie, da das Fenster tiefer ist als der Kolben kommt). Also unabhängig von "offen" oder "hinter LB" steht da fast immer die Kolbenoberkante im Weg.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• da wir ja jetzt grad bei dem thema sind, könnte ja jemand mal bitte ne skizze über die vertikalen winkel im zylinder anfertigen....

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• man sollte immernoch relation von aufwand und nutzen sehn,ich denke wenn wir im rennsport sind sollte man bedenken das hier nur 20% das fahrzeug macht,wovon ein großer teil fahrwerk ist...es ist nicht wer den stärksten motor hat gewinnt auch....und ich finde es ist in gewisser hinsicht erbsenzählerei da es ganz andere stellen an den motoren gibt wo verschenkt wird,über die ich mir gedanken machen würde,werd nacher ein bild online stellen das deutlich machen soll das auch der leistung speziell durchs fahrzeug selbst grenzen gesetzt sind...und die sind im sport früher erreicht als mancher denkt....dann lieber 1PS weniger,haltbarer und ankommen,dafür fahrerrisch mehr leisten und gewinnen als auf der geraden an allen vorbei ziehn,das fahrwerk überlasten und in den kurven am ende hinten sein!rennen gewinnt man eben nicht auf der geraden,da kann jeder schnell fahrn

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Rainer, das stellt doch auch niemand in Frage.
    Aber darum ging es gar nicht.
    Da könnte man fast jede techn. Frage abwürgen mit dem Hinweis auf fehlendes oder mangelhaftes fahrerisches Können :roll:

Es geht um die Strömung in und nach den Spülkanälen und da steh ich zu dem was ich sagte ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Solln 2k werden oder? Dann lass doch die Winkel wie sie sind! Die sind doch ganz brauchbar! Wenns ein 4k werden soll, dann haut die Skizze nicht hin! Sie haut sowieso nicht hin, da die Winkel anders gemessen werden! Mom...ich versuch mich mal an ner Skizze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!