Anordnung zum Aufbauseminar

• Hi, ich habe im Mai diesen Jahres eine nette Bekanntschaft mit den Bullen geschlossen. Die haben sofort meinen Leo (etwas lauter als normal), mein hinteres Schutzblech und meine Nummernschildhalterung bemängelt. Waren aber zu blöd um zu merken dass ein 60er drauf war, dass das Bremslicht nicht ging und dass der Obergurt hochgebogen war.

Na ja wie auch immer. Musste 75€ bezahlen und habe nun 3 Punkte. Dachte damít hatte sich die Sache.
    Doch: Heute bekam ich nette Post von der Führerscheinstelle, mit dem Titel "Anordnung zu einen Aufbauseminar".

Nun soll ich mich schriftlich oder mündlich äußern. Bringt das noch was und führt das zur Entlastung etc.?
    Habe keine Lust auf Aufbauseminar, denn 75€ sind schon genug!
    Kann ich mir auch nen Anwalt nehmen?

Grüße

• Bringt doch alles nicht, ist ganz normal und üblich!

In der Probezeit gilt:

Erlischen der Betreibserlaubnis-->3 Punkte + 50€ Bußgeld(+ Nebenkosten) + Aufbauseminar + Probezeitverlängerung!

Wenn du nicht in der Probezeit bist fällt das Aufbauseminar und die Probezeitverlängerung weg!

• Zitat von greenbeast

Bin aber leider in der Probezeit, die nur noch ein Jahr geht!!!!!

Sch... Bullen!

Glückwunsch...jetzt noch 3 Jahre.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• naja mit leo würd ich sagen selber schuld.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!