Hallo. Ich hatte vor kurzem ne vape bei ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
die kamm heut an und jetzt habe ich sie auch gleih eingebaut. Nun habe ich folgende Probleme: Die karre geht nur bei der schalterstellung fahrt mit licht aus. Bei allen anderen Stellungen kommt der Funke ( Auch bei AUS und Standlicht) Was kann das sein. desweiteren habe ich ein Grau/schw. Kabel von der Vape das ich mit einem Kabel vom Blinkschalter verbinden soll. Ich finde aber keins Vom Blinkschalter. (Hatte 6Volt E) Oder besser gesagt auf meinem Schaltplan sind zwei zu sehen. Welches ist nun das richtige? Und das Letzte : Bei Reichtunings Schaltplan steht zum Kerzenstecker max. 1 K Ohm ich habe aber einen geliefert bekommen wo oben steht 5 K Ohm ist das ein Problem? Bitte um eure Hilfe.
Problem mit der neuen Vape
-
-
Dann hast irgendein Kabel falsch dran. Nimm den Reichplan und schließ nochmal alles sorgfaltig an. Hat bei mir meistens geholfen.
-
Hat vielleicht noch jemand eine genauere Aussage? Das ich was faksch gemacht haben könnte ist mir auch alleine klar
-
vieleicht am zündschloss falsch angeklemmt oder das schloss ist defekt.
-
vielleicht drücken irgendwo am zündschloss 2 kontakte oder so aufeinander?
-
Hallo,
ich weiß wo bei dir der Fehler ist. Du hast die Kabel alle am Zündschloss vertauscht, d.h. die Kabel, welche unten hinkommen sind bei dir oben, und andersrum genauso.
zu 100 % ist das der Fehler
mfg
-
Zitat von RadaR
Hallo,
ich weiß wo bei dir der Fehler ist. Du hast die Kabel alle am Zündschloss vertauscht, d.h. die Kabel, welche unten hinkommen sind bei dir oben, und andersrum genauso.
zu 100 % ist das der Fehler
mfg
Dank dir. Ich hatte den Fehler schon heut früh entdeckt. Genau das war es gewesen. Und wie sieht es nun mit dem kerzenstecker aus? Gehen 5 K Ohm auch? Eigentlich schon oder??
-
wenn du 5 k-ohm nimmst ist net gut weil zu hoher wiederstand was zu folge hat zu schlapper funke, hast in der schule gepennt wa? strom sucht sich immer den weg des geringsten wiederstands! also nimm 1k-ohm und schon hast nen kräftigen und was noch wichtiger ist schnellen funken. lg der affe
-
Das ist mir schon klar. Aber mein Problem liegt eher darin einen Kerzenstecker zu finden der max 1 kOhm hat. Ehrlich gesagt habe ich darauf noch nie geachtet und ich weiß jetzt gar nicht ob da was auf den alten DDR Kerzensteckern oben steht. Desweiteren läuft die karre auch mit dem 5 kOhm Kerzenstecker prächtig.
-
es gibt da einen von bosch und da stehts auch drauf und die ossi teile waren eh alle 5k-ohm also steht es da auch net druff
-
Den gibts z.B. hier : http://www.zweiradteile-shop.de/assets/s2dmain…dteile-shop.de/
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!