• Hey leute aus m simmiforum!

macht bitte alle mal n bischen halblang! (außer die die wissen wozu n forum da is) für alle anderen erklähr ichs mal:
    ein forum is dafür da sich auszutauschen , ideen zu bekomm und zu verbessern und vor allem um wissen zu vermitteln an dijenigen die noch nix der gleichen gemacht haben !
    ich glaube keiner von euch konnte von jetzt auf gleich mopped fahren geschweigedenn was dran basteln ... und bei nem ZFB is das ja wichtig das alles hält und somit kann bzw sollte man hier n paar brauchbare antworten finden wenns um sowas geht !

Also leute nehmt euch meine worte zu herzen und ändert eure forum-philosophie!

Gruß MZ SM 125 "Baghira edition"

Beschleunigung ist, wenn die tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Ohne mir jetzt den ganzen Hafer durchzulesen:

Suche benutzen! Ich habe hier einen 60 seitigen Thread erstellt mit dem Titel "Cross-Fahrwerk!?" (zu finden im Allgemeinen) das steht sehr viel zum ZFB drin.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ja sorry aber war zu faul dazu!
    aber trotzdem danke

Bremsen ist, wenn das Blut aus der Nase aufn Lenker klebt!
    Und die Augen aus der Höhle kullern, in Richtung Tacho.
    ###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• Hey wenn du zu faul bist die Suche zu benutzen darfst du dich über derartige Reaktionen nicht wundern. Im Gegenteil. Dann sind sie sehrwohl berechtigt.
    Fehlt nur noch, das du in der Rubrik "SUCHE" einen Thread eröffnest: "Wer baut mir gratis einen ZFB-Rahmen weil ich zu faul dazu bin?!"
    So läuft das hier nicht.
    Weder hier noch in einem anderen Forum.

Ich verweise dich hiermit ganz ausdrücklich auf die FORENORDNUNG und die FORENGEBOTE.

Sie helfen dir, dich in diesem Forum zurechtzufinden und Fettnäpfchen zu umgehen.

• bournout du bist echt lächerlich hoch 5.

auch wenn ich sonst nicht mit razer überinstimme, hier stimme ich ihm 100% zu.
    du bist einfach zu faul dir selbe ne rübe zumachen, das hast du selbst zugegeben.
    is ja auch einfach was ins forum zu hacken, aber (für alle die das noch nciht kapiert haben) das forum is kein gehirnersatz, sonder zum AUSTAUSCH da... und zum tauschen gehört das man gibt.
    wenn ich aber schon höre: "hier sagt mal, ich bin zu faul selber auch nur nen handschlag zu tun" dann brauchste dich über solche reaktionen nciht wundern.
    und gerade wenn du den ehrgeiz hast "handmade" zu machen, wie wärs dann mal mit "kopfmade"???

und übrigens:
    ich hab schon zig sachen an meinem moped gemacht die ich noch nie vorher gemacht hab, und wofür ich auch niemanden gefragt hab, und wenn ich wegen irgendwas gefragt hab, dann nciht so wie unser burnout....

• Zitat von Petsen

Suche benutzen! Ich habe hier einen 60 seitigen Thread erstellt mit dem Titel "Cross-Fahrwerk!?" (zu finden im Allgemeinen) das steht sehr viel zum ZFB drin.

das ist ja das problem: die 60 seiten. bei diesem thread müsste mal ne zusammenfassung angelegt werden, da dieser äußerst umfangreich und somit schwer zu erschließen ist.
    aber das soll nicht die faulheit anderer rechtfertigen.

• tut mir leid, das mit dem zufaul sein war ne wirklich ernst gemeint.
    dachte nur ich sollte mal nen neuen tread auf machn sonst werden ja meine richtigen fragen ne beantwortet deshalb der neue tread!

ich weis ich bin neu aber jeder macht mal nen fehler, also vergebt mir bin eben nen NooB.

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• auch wenn ich burnout sehr gut leiden kann ... muss ich einigen von euch da recht geben ... faulheit sollte ne unterstützt werden ...
    ABER jeder macht mal nen fehler .... er is halt noch noob ... ich denke er wird sich bessern ... also ne weiter böse auf ihn sein ... is nur unnötiger ärger ....UND
    NOBODY IS PERFEKT !!! but me... :lol:

gruß ron

Beschleunigung ist, wenn die tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• ja wir zwei sind die Besten Freunde.
    ja bin voll am bauen, zumindest dabei eine konstruktion zuentwickeln, die was aushält!
    werde da wahrscheinlich npaar verstrebungen verbauen müssen!
    denn dieses möp soll ja auch nen paar sprünge aushalten!

also werd mich mal ans planen machen!

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• Stell paar Bilder von der Konstruktion rein, damit wir dich auf eventuelle Schwachpunkte der Konstruktion hinweisen können.
    Bevor du dir dein Genick brichst. :roll:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• wenn du ein cross moped bauen willst, dann verweiße ich hier auf den fahrwerksthread, da wird das thema sdeltabox und cross ausführlcih diskutiert, nur schade das so ziehmlich alle bilder ne mehr da sind, weil der anbieter die nach ner zeit löscht...

• mmh, ich glaube wenn ich die alle aufzähle, werde ich über 100 links nennen können.. :? :? :?

edit:

ich habe so ein hinteres cross schutzi von sm, das ist von der größe her eigentlich ganz ok, aber ich weiß noch ne ganz wie ich das festbekomme, ich könnte den simmi obergurt auseinander biegen, und da ble3che anschweißen, wo das schutzblwech dann rankommt, bloß sieht das kakke aus, weil dann die rohre sichtbar sind, dann wiederum könnte ich ja auch startnumerntafeln anbringen, und versuchen die sitzbank so weit wie möglich nach hinten zu ziehen, oder gibts da noch ne gnaz andere lösung??

• ich werde wenn ich soweit bin die bilder posten, damit mir, falls ich nen fehler hab, gehoffen werden kann! Danke für eure mithilfe!

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• ja mach das aber wie gesagt wird wahrscheinlich noch dauern bis ich anfang! Die planung dauert noch nen bissl!
    und das zentralfederbein muss ich och noch kaufen!
    also nix überstürzen!

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• Hi,

die Art der ZFB Konstruktion verwenden wir in der simson-Challenge und in den Langstreckenrennen.

Ich denke hier gibt es einige Vorteile, Durch die diversen Verstellmöglichkeiten, kann das Fahrwerk optimal angepasst werden.
    Verstellbar sind: Höhe, Härte, Zug und Druckstufe. Zusätzlich stabilisiert sich die komplette Schwinge durch die verstellbaren Alustreben.
    Auch die Fertigung ist ncht soo schwierig. Soll nur mal ein Denkanstoß gegenüber den Deltaschwingen sein, die im Rennbetrieb nach unseren Erfahrungen nicht so optimal funktionieren.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061005/temp/xiKdyl6V.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061005/temp/GT6nk4bL.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061005/temp/WgfkiBGU.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061005/temp/FXYZW8Zx.jpg]

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!