Klarglas-Scheinwerfer für Schwalbe

• hmmmm kann man da garnix machen wegen abblendlicht würde gerne klarglas im s50 scheinwerfer haben und endlich mal auf halogen umsteigen (hab vape :motz: ) weil das licht einer stino U inner schwalle is heller als mein vape licht in der s50 :shock:

ndmss WiZi :strange:

• also der scheinwerfer is gemeint oder

http://cgi.ebay.de/Golf-1-Scheinwerfer- ... dZViewItem

aber auf dem bild siehts so aus als wenn der nur ein scheinwerfer für beide lichter hat also gehts doch auch mit abblend und fernlicht oder?

• Zitat von WiZi

hmmmm kann man da garnix machen wegen abblendlicht würde gerne klarglas im s50 scheinwerfer haben und endlich mal auf halogen umsteigen (hab vape :motz: ) weil das licht einer stino U inner schwalle is heller als mein vape licht in der s50 :shock:

Hast Du schonmal nach dem Louis Scheinwerfer >hier< geguckt? Der geht zumindest in den Lampeneinsatz von der Schwalbe rein...
    Kenn mich mit der S50 leider nicht aus aber damit hättest Du dann zumindest mal Halogen (Leuchtmittel ist dabei) aber leider kein Klarglas...

Gruss,
    olm

• der scheinwerfer passt nicht denn ich hab gerade mal den ori s50 einsatz gemessen und der is 14,3 und nich 13 wie deiner vom link kann sein das der bei schwalle passt aber nich bei s50 :cry: ........... naja das mit dem klarglas is auch egal mir gehts nur um die leuchtkraft und um die anschlüsse der halogenbirne die bekomm ich nämlihc nich so einfach fest und allgemin die brine ja auch nich sprich die ganze s50 birnenhalterung is fürn arsch :evil:

• hi kann man eigentlich die ori birnen halterung von der schwalli in das klarglas teil einbauen? und man braucht die zusatzscheinwerfer für den golf 2 richtg?

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• richtig ...das wären dann die fernlichter ...sprich ohne abblendlicht ...dann haste nur fernlicht!!!!!!

ach ich weiß auch nich was ich da noch machen soll mit meinem licht ich fang schon an , an das märchen von dem schlechten s50 rahmen zu glauben ........mein licht is so grottig ...aber spiegel und alles is 1a hab auch die halo birnen drin aber das licht is wie bei ner U kp woran das liegt ....... ich denk immer an nen gewissen SR der auch ne vape hat udn das licht is mal :shock: :rockz:

• Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die runden Schweinwerfer des Polo 86C in die Schwalbe einbauen kann, die haben auch gleich eine Fassung für H4. Leider find ich die Seite nicht mehr. :(

Mr.Y

• Zitat von WiZi

ich fang schon an , an das märchen von dem schlechten s50 rahmen zu glauben

Hä schlechter S50 Rahmen????

Laut LT ist der S50 Rahmen besser als der S51, wegen der besseren Legierung des Rahmens hat der S50 Rahmen einen kräftigeren Funken und damit bessere Leistungen als der S51

• *Thread hochhol*

Hallo,
    ich wollte fragen, ob man die H1-Fassung des Golf-Zusatzscheinwerfers auf eine H4-Fassung umändern kann und ob der Reflektor überhaupt dafür geeignet ist.

Ansonsten bastel ich mir halt eine H4-Fassung in meinen Stinoscheinwerfer.

Mr.Y

• kann man irgend einen klarglas scheinwerfer auch in eine stino s51 lampe basteln? Könnte ihr da vllt ein paar links reinstellen wollte nich extra ein neues Thema aufmachen.

mfg

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• umbauen auf H4: theorethisch möglich. Habbich mal an nem alten originalen versucht... naja sah nicht so schick aus *g* machbar mit Gefühl und Zeit sicherlich irgendwie.

für s51: genau den selben mit basteln geht der auch rein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Klarglas Schwalbe

Hab es jetzt hin bekommen. Hab vorher Vape mit H4 Birne gehabt. Braucht ihr nur den einen Nippel von ner Birne etwas zusammen biegen und die alte Feder wieder ran. Jetzt hab ich vom 1er Golf den Zusatzscheinwerfer eingebaut. Müsst ihr nur den einen Halter komplett wegen schneiden die anderen beiden kürzen und etwas biegen wegen der Einbautiefe. Der rind kann orginal bleiden. Hab einfach die H1 Fassung genommen und ne H4 Fassung eingeklebt geht wie sau.

• Der Umbau ist total simpel, einfach die H1/H3-Halterung absägen und das Loch solange auffeilen, bis die H4-Birne reinpasst. Ich habs einfach probiert und es hat sofort geklappt.

• wegen den birnchen:

ich hatte mal ne lampe von galube scirocco in meiner schwalli. hab einfach die aufnahme für die glühbirne mit feile bissl bearbeitet und dann ne normale reingepflanzt mit auf und abblendlicht

und nochwas: passt so ne klarglasdingens auch in ne s50 tittenlampe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!