LT 704K 04 KM Report!

• Hi ho...
    So heute nach endlich 7Wochen warten!! ist mein 704K Komplettmotor angekommen!! Natürlich glei alles gemacht und eingebaut. Hat mich den ganzen Nachmittag bis vor ner Stunde gekostet! Hab ne Stunde nach Einbau das Ding nich zum Laufen gekricht! Grund: Zündung falsch eingestellt! So dann nachdem ich 2Liter Schweiß und min 5 Wutausbrüche hatte, lief se! *FREU*

So ersma Standgas eingestellt (war nich wirklich gut eingestellt, ging immer aus!) So dann ab! Also mir is aufgefallen dass sie noch zu fett läuft! Hatte im unterrtourigen bereich immer dieses "BÖÖÖÖÖÖ" und stottern! Dann kamse aber. Und das beste warn die Leute ^^ Wirklich jeder hat sich nach mir umgeguckt!! Ich liebe es!!

Allerdings musste ich feststellen dass der Motor irgendwie rasselt....Im Stand wenn ich mal Gas mach und wieder vom Gas geh hört man im oberen Drehzahlen dieses Rasseln!! Ich hab null Ahnung was das is. Meiner Meinung nach kommts ausm Zyli! Kann man nen Zyli durch Anschieben, ohne ihn vorher gefahren zu haben schaden oder klemmen lassen?
    Leistung konnt ich durch falsche Einstellung noch net beurteilen, doch was ich bemerkt hab, dass ich immer noch nen Gang übrig hatte ^^ Net wie bei meinem Sttino 60er! Wo ich dacht, jetz kommt aber nochj einer und nix war ^^ Naja so viel dazu! Hab heut ersma wegen schulstress nur 11km gemacht!! Wenn mir jmd helfen kann bei obigen Probs, dann bitte her mit der Hilfe ;)!!!!! So far cya :D

• also...

1. wegen angeblichen "zu fett" in sehr niedrigen Drehzahlen ist logischerweise nicht ganz so DIE Leistugn da. hat was mit Reesobereich und so zu tun. möchte nicht weiter ausschweifen. also das sie untertourig ETWAS fett läuft ist normal. (haste den Spezi, oder den normalen 4K?)
    wenns aber wirklich zu fett sein sollte, dann zunächst Luffiumbau checken (alles wirklich nach Anleitung?) und Nadelstellung überprüfen, auch Umluft einstellen. Auf keinsten an der HD rumfingern! die hat nicht wirklich viel mit einem überfetten in niedrigen Drehzahlen zu tun.

2. wegen "Rasseln" das liegt am Kolben und ist normal. Es sit so, dass um Klemmern vor zu beugen mittlerweile von LT Kolben verwendet werden, die oben ein wenig mehr Spiel haben. Da mach dir keine Sorgen. Das hat nichts mit irgendwelchen Fehlern zu tun.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Schön zu hören ;) das freut mich :D

Ich hab alles nach Anleitung einestellt, keine Sorge ;)

Hab allerdings den Luffi mehr nach RT gebaut!! Also net mit Strumpf sondern filter von ner Abzugshaube!
    Ich hatte leider etwas am Gaser rumgefingert bevor sie richtig lief!! Da hab ich wohl bisl was verstellt, aber wie gesagt hab ich noch nich die Zeit gehabt alles Top einzustellen! Das kommt noch. Aso und kerze schaut auch net mal schlecht aus! Dass der Motor net zu unterrtourig gefahren werden sollte weiß ich ja, aber dass er dann noch so stottert und gar nicht kommen will ist mir etwas suspekt!

• ja stimmt das rasseln ist normal. ich muß auchzu geben, die 70er 4k (gelände) ziehen wirklich recht gut. also ich bin heute eine runde hinter "leichti" her gefahren. naja das geht schon gut !!

• Wiegesagt das Rassel hab ich auch bei meine 70/4k von MRT aber nur im Stand ist es hörbar wenn man fährt hört man nix , naja das Motorgeräusch wird auch fsat ganz vom Luffie übertönt :D!
    Wegen dem Ruckeln im Unteren drehzahlbereich ich weiß nicht bis du vorher schon man nen Tuningzylinder gefahrn? Die mögen in den unter drehzahlen überhaupt kein Vollgas also ich dreh den gashanhn immer erst im Reso bereich voll auf! Mann muss halt das gefühl dafür mitbekommen!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Hey, hast du nicht mal meine Beiträge gelsen gehabt? Ich hatte doch die selben "Probleme wie du". Ein einfacher Tip: Imemr schön hochtoourig fahren, dann stottert auch nischt. Wenn du den Zyli eingefahren hast, nimmt der auch im unteren Drehzahlband Vollgas an. Das weiss ich von meinem. Welchen Püff haste drunter?

• Also ich hab glaub einen Fehler meinerseits gefunden!! Ich hab das Lopch im Lufikasten, neben dem originalen Loch noch ein 2tes ca 2,5cm im Durchmesser großes Loch gemacht! Das hat ca 5qcm und laut LT muss das ja min 30 haben :shock:
    Also da wird wohl jmd zu wenig Luft kriegen!! ^^ Und werd auch das 16er drauf machen! Hab zZ nen AOA2 drunter, den Krümmer muss ich aber nochma bisl planen weil der undicht is!

• So hab das Loch jetz erweitert!! Geht zwar bisl besser aber noch net super! Ich hab echt das Gefühl dass die Kraft für das 17er Ritzel fehlt!!! Weil das ganze recht zäh geht! 1ten und 2ten muss ich mit schleifender Lupplung fahrn! Dann würd ich sagen dass das rasseln irgendwie woanders herkommen muss! denn so extrem kann der gar net rasseln! Das recht blechern und hochfrequent! Ich schätze das kommt von meinem AOA2 Krümmer, dass da was klappert irgendwie, weil man die Börtelung ja net so 100% hinkriegt wie zb LT! bzw schwierig! Dann kommt in recht hohen Drehzahlen auch was, allerdings wirklich ausm Zyli! Das is wie nen .....wie soll ich das beschreiben.....es klingt als würde nen kleines Metallteil, ab und zu an den Kop schlagen!!! Ka was das is, hat ich bei meinem alten 60er auch, aber andauernd!!! Der war auch gut runter ^^

Hab heut mal bis auf 74 aufgedreht und da war grad mal teillastbereich vorbei ^^.....Sehr geil muss ich sagen!! Hab zwischendurch halt immer ma bis auf ca 70 beschleunigt und glei wieder vom gas! Und sonst immr so 60-65! So damit sin jetz ca 47km runter! Aber is scho echt geil das Ding!! ;)

• Zitat von S51_RazEr_

Das is wie nen .....wie soll ich das beschreiben.....es klingt als würde nen kleines Metallteil, ab und zu an den Kop schlagen!!!

is bei meinem StiNo Fuffi auch so :?

• Zitat

Hey, hast du nicht mal meine Beiträge gelsen gehabt? Ich hatte doch die selben "Probleme wie du". Ein einfacher Tip: Imemr schön hochtoourig fahren, dann stottert auch nischt. Wenn du den Zyli eingefahren hast, nimmt der auch im unteren Drehzahlband Vollgas an. Das weiss ich von meinem

Jap war bei meinem nicht anders :wink: Mach das 17er weg ist zu lang 16er ist denk ich mal das maximalste was man draufmachen kann! Darüber haste vieleicht ne geile Vmax aber anzug is kagge! Bin schon am überlegen ob ich das 15er bei meinem wieder drauf mach den an steilen bergen komm ich manchmal im 3. ne so richtig in den Leistungbereich auf der geraden passt es aber 1a...

• hab am Anfang als ich den Gelände montiert hatte auch gedacht. Au Backe was da los? Nach ein paar Metern Kopf runter. geschaut ob ich wirklich alles richtig montiert habe (hab Zylinderkit. Du lässt das schön bleiben!) nichts auffälliges gefunden. Also gesagt: Weiterfahren und beobachten. Gemacht und keine Probleme gehabt. Ist also normal. Bei Nachfrage hab ich die Antwort mit den Kolben bekommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• So neuer Km Stand: ca 130km!!

Ich find das Teil einfach Hammer!! Läuft erste Sahne!! Empfehl ich jedem!!! Im ersten dacht ich bis heute, da kommt ja nischt ey!! Und heute ma Latte gegebn im Ersten und obenrum auf einmal BOOOOMMM kam sonen fetter schub, dass ich mich echt festhalten musste , aber mega geil!!!

Bin wie gesagt mega begeistert....Hab nen Mega glücksgefühl ^^
    Hab heute auch mal auf 80 beschleunigt! Mit 16er Ritzel wohlgemerkt (also gut drehzahlen gehabt!) aber da hat es sich angefühlt als ob da das ST eingreift! Muss ich mal schaun wenner besser eingefahrn is!! Also bis jetzt keine Probleme!!

• Ja,ja! So ein Tuningmotor ist schon was geiles! Das mit dem Glücksgefühl kenne ich nur zu gut von beinem BigBore! Wenn ich an meine erste Fahrt denke, zittern mir jetzt noch die Knie :lol:

Kannst Du mal Fotos reinstellen? Was fährst Du für ein Gemisch? Ist schon geil, wenn einem die Leute hinterher schauen! Simson ist bleibt einfach nur geil! Viel Spaß beim einfahren wünscht Dir,

Simson-Samson

• Hmm also ich bin von E-Zündung(war total im eimer) auf Serien PVL umgestiegen ich hab keine großartigen Leistungunterschied gemerkt außer das se vieleicht ein wenig schneller hochdreht! Und sau lange braucht bis sie wieder abtourt...

• So etz hamwa ca 150 - 160 km weg (bin aufm delete knopf am tacho gekommen ^^ DOH!!) und immer noch geilomatikst.....vmax: 84kmh! Will nur net zu viel am anfang machn!! Dann bin ich heute abnd mit 2kumpels (dt125, gilera 125 runner beides offen) gefahrn und anner ampel wollten wir nen race machn! So grün und ich geb gas und schwup aus, abgesoffen!! Net abgewürkt!! Überfettet. Kcik kick kick! NIX!! ich so: Scheiße!! 20km schieben???? NE!!!

Beim kicken kamse dann ma....blub blub blub!! Aber sobald gas auf.....schluss und aus! So kerze angeguckt (thx an mein bordwerkzeug^^) und total schwarz!! und krustig! Nues rein und bis blubbern lassen! Dann gings wieder....aber vorher war des noch net ...Mhhh :?

Naja sonst eigentlich nix bemerkenswertes bis auf das scheiß andere rasseln/flattern im zyli...da könntsch echt krätze kriegn..das kotzt mich an......da trau ich mich immer gar net gas zu gebn mhh ;)

So far!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!