LT 704K 04 KM Report!

• Zitat von SimsonN00B

Hmm also ich bin von E-Zündung(war total im eimer) auf Serien PVL umgestiegen ich hab keine großartigen Leistungunterschied gemerkt außer das se vieleicht ein wenig schneller hochdreht! Und sau lange braucht bis sie wieder abtourt...

Das ist ja auch kein Wunder das du da nichts merkst. Die Serien PVL iss ja fast das gleiche wie Serien e-zündung. Wenn dann kommt ne Renn-PVL rein, die hat dann nicht mehr son riesen Polrad nur son kleinen Rotor, der ist so leicht... da dreht die hoch wie sau. Hab mal am Gasgriff von Krosser gezogen.. (Durfte noch net fahren wegen FUß) und die Drehte sowas von arsch schnell hoch... hui :twisted:

• Also jetz hab ich ca 220km runter und läuft ganz gut! ICh hab eben den Gaser neu eingestellt (umluftschraube musste weiter raus) und nochma ST eingestellt! Aber er will net über 85 kommen!!! Man merkt richtig wie Leistung verloren geht!! Also er quält sich ab 81 immer!! Weiß net ob ich das Loch im Luffikasten noch größer machn sollte!! Mhhhh...... Naja soweit sonst keine besonderen Vorkommnisse (außer dass mir der sprit 200m vor zu hause ausgegangen is ^^).

• hast du den luffi denn schon umgebaut wie LT es vorschreibt ?
    also das Loch im Blech erweitern und noch ein zusätzliches Loch in den seitenkasten?

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• püff ausbrennen und mal selbstgemischtes tanken (falls du es noch nicht machst: denn tankstellengemisch is oft dreck)

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• welchen durchmesser haben die beiden löcher denn bei dir das im blech müsste ca 10cm haben und das im Luffikasten ca6cm durchmesser bei rund und eckig 5,5x5,5cm

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• So Leute heute isses passiert *grrrrrr*
    Ca bei km 235 und 70kmh! Karre geht voll inne Eisen und schluss mit lustig!!! Mein Kumpel wär mir fast hinten rein gefahrn!! So, und dann abgeschleppt!!! Son rießen schiss ey!! Bei 240km ungefähr!!! Das is doch echt net möglich!!! Hab mal in Auslass rein geschaut und hab auch glei die Klemmspuren gesehen!! Also sie waren an der ganzen Auslassseite von oben bis unten! Naja wenigstens sin die Ringe noch dran!! MA schaun, werd morgen Andreas anrufen und mal sehen was er sagt! Werd morgen auch Bilder machen, wenn ich den Zylikop abnehmen darf!

Naja kotzt mich jetz grad alles an aber so is das!! :-/ grml

• Also es kann nur an 2 Sachen liegen da du einen komplettmotor hast!
    Benzin nicht zu fett gemischt oder Öl hat sich abgesetzt!
    oder Zündzeitpunkt zu früh!
    Oder halt beides Zündzeipunkt etwas zu früh, im Sprit zu wenig ÖL dann warme Temperaturen...

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• sowas kenn ich zu gute! ist schon scheiße, aber wenn dzu sagst du hast die umluftschraube raus!? eine frage: hattest du vollgas, ein längeres stück? wie schnell? hast du bei einer gewissen drehzahl das gas auf halb zurückgedreht? weil das ist meist die ursache! die innenkühlung des zylis geht dadurch verloren.

• du hast meine frage nicht beantwortet. hattest du vollgas oder nur halbgas? weil die meisten leute ab einer beastimmten drehzahl nur noch halbgas geben, wen sie merken, dass der auch so die Vmax hält. wie sah die kerze aus? mein tipp: der war zu mager, du hast die umluft verstellt, warum? das macht man nicht, auf sowas ist Lt nicht gut zu sprechen, sag ich dir gleich.

• Ja super.....was soll ich machn....der lief untenrum net gut (zu fett) und da hab ich ihn etwas magerer gestellt. Ich bin bei 70 nich mal halbgas gefahrn! Kerze is schwarz und an der Diode braun!

Außerdem brauch ich mich nich rechtfertigen für das was ich gemacht hab! Ich hab mich NICHT beschwert das Andreas scheiße baut, sondern ich hab was falsch gemacht!!! So, da brauch sich auch keiner aufregen, ich will nur wissen was ich machn muss und das brauch er mir nur zu erzählen. Vll kann ichs ja auch mit Ntronlauge behebn!

• normalerweiße laufen die eigentlich net zu fett wenn du alles so umgebaut hast wie es bei lt steht. und wegen deinem filter , da denk ich mal haste schon das problem!!!! die strumpfhose von lt läst mehr luft durch als das filterflies und somit überfettet dein zylinder. wenn du sowas macht dann mußt du den schon anders einstellen bzw bedüsen aber egal. ich stimme da mh voll zu das andreas dir gleich sagen wird selber schuld. frag ihn halt mal ob du den zylinder mal ziehen sollst und die schleifspuren beseitigen sollst. meiner erfahrung ist das ich das meistens nur gemacht hab wenn der leistung verlohren hat und angefangen hat zu rasseln ansonsten bin ich weiter gefahren.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• So jetzt will ich auch mal was loswerden. Ihr wiedersprech euch hier alle total!
    Wenn der Fliesfilter weniger Luftdurchsatz hat, als der Strumpfluffi dann überfettet das Gemisch. Andre hat, um ein Standgas zu haben, dies mit der LGS korrigiert. Klar lief er damit mit weniger Gemisch, als von Andreas vorgesehen. Aber dennoch war die Kerze braun-schwarz also passts ja wieder. So und nochwas die LGS hat einen Einfluss auf das unter drittel bis untere viertel des Gasweges. Danach hat die Leerlaufeinstellung keinen Einflussmehr auf die Gemischaufbereichtung. Dann ist die Nadel und zunehmend die HD dafür verantwortlich. Da Andre nix geändert hat (andere HD, Nadel umgehängt). Läuft der Zyli im Teil und Vollastbereich mit Andreas Vergasereinstellung. Da er aber noch das Flies drin hat, müsste er theoretisch zu fett laufen (deshalb auch leichte Tendenz zu schwarzer Kerze). Also nix mit zu mager! Er ist ja, rein rechnerisch mit ca. 7000 RPM gefahren....Und da hat die LGS kein einfluss mehr. Wirklich nicht. Eure Theorie passt gar nicht ran. Das sagt auch schon das Kerzenbild. Meiner Meinung nach, ist das Problem wo anders zusuchen.....Kann mich auch Irren aber das schein mir logischer.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• also so wie das klingt hast du nach einer längeren Vollgasfahrt das Gas weggenommen. oder hab ich das falsch verstanden?
    wenn dem so sei und womöglich noch bergab rollend, dann hat die schmierung und Kühlung in Form von Frischgas gefehlt. das einströmende Gas ist ein Hauptkühlungsfaktor, daher sollte man nie vom vollgas auf kein Gas wechseln. dann lieber nochmal kurz den Starter aufmachen (und nach kurzer Zeit wieder zu) um dem Zyli etwas Sprit zu zu führen, damit ads oben geschilderte nicht passieren kann. Hatte im übrigen auch mal nen Klemmer nach so einer Sache. kein böser, nur ein kleiner. hab auch nichts weiter gemacht, außer erstmal wieder ruhig zu fahren und mit dem Einfahren so zu sagen von vorn zu beginnen und halt jetzt eher mal den Starter zu betätigen um die Schmierung sicher zu stellen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat

wenn dem so sei und womöglich noch bergab rollend, dann hat die schmierung und Kühlung in Form von Frischgas gefehlt. das einströmende Gas ist ein Hauptkühlungsfaktor, daher sollte man nie vom vollgas auf kein Gas wechseln

Aber wenn man die Kuplung dabei zieht isses doch OK? So mach ich das immer zumindest!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!