Moin!
War eben ne kleine Runde mit meinem Möpp unterwegs und hatte nebenbei immer noch son bisschen das Getriebe eingestellt. Als ich dann mal vom ersten in den Leerflauf schalten wollte und nach hochziehen des Hebels den Hebel wieder losgelassen hab, fiel die ganze Gechichte ungebremst auf mein Trittbrett....das sa ja schonma gut aus!!!!!!!!
Naja, Motor raus, Kupplungsdeckel runter und der Üeltäter war gefunden:
Der innere Schlthebel war mir weggebrochen (und das am Tag der Deutschen Einheit!!! :roll: )!! Also ab ins Internet und ma angeguckt, was der Spaß denn so kostet und bin dabei in folgendem Laden gelandet: http://%22http//shop.zweirad-schubert.de/%22
Die verkaufen genau das Teil, was ich brauche, allerdings in zwei Versionen: Einmal den Nachau ohne Schaltklinkenfeder für 9,90€ und einmal das Original Ding mit der Feder für 20€.
So... und nu? Ich mein die Feder hab ich ja noch, die könnt ich ja einfach tauschen, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen......
welches Teil würdet ihr an meiner Stelle kaufen????
Ich mein, wenn das 10e Ding von sch***** Quaität is, dann geb ich auch gern 20€ aus, aber wenn die sich nichts geben, spar ich auch gerne 10€....
Gruß Domo
Lieber original Teil??
-
-
ich würde lieber das orginal teil kaufen ist besser
-
Dat ging ja schnell!
Ich tendiere auch eher zum Original Teil! Ich hab nämlich eigentlich kein Bock in Absehbarer Zeit den ganzen Kram nochma so zu zerflücken....
Gruß Domo -
Original hält in der Regel besser.......lieber 10€ mehr ausgeben :wink:
mfg
-
Moin!
Hab das Teil soeben bestellt.....ich kanns gar nich mehr abwarten, den Bock dann irgendwann wieder anzuschmeißen und zu schalten
-
Warum schweißt das Teil nicht wieder zusammen?
-
Ganz einfach:
Ich hab kein Schweißgerät, kann nich schweißen und so auf die schnelle fällt mir auch keiner ein, der das kann.....also: Neuteil kaufen!
Hast natürlich recht: Spart ne Menge Geld, würd ich auch lieber machen.....aber was soll man machen???
Gruß Domo -
na die gelben seiten aufschlagen und sich ne schlosserei in der nähe suchen
-
Nu is zu spät!
Hab gestern noch das Teil gekriegt und natürlich montiert!
Hat ma wieder gebockt ne Runde zu drehen! Schaltet wieder einwandfrei!
Mir is nur eine Sache aufgefallen: Wenn ich jetzt im ersten Gang bin und dann nochma vorsichtig auf den Hebel trete, dann kommt irgendwann ein Wiederstand, das hat ich vorher nich! Is das normal??
Ich hab jetzt son bisschen Angst, dass ich damit die Ziehkeilwelle zuweit rausziehen kann, wenn ich ma richtig zutrete und dann den ganzen Motor demontieren darf!!!! Kann das passiern?
Gruß Domo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!