Problem mit dem Anspringen

• Hallo an alle Simsonfans!!!
    Habe folgendes Problem mit meiner S51
    Die Kiste läuft gut (ca.63Km/h). Wenn der Motor kalt ist springt er mit Choke erst beim 3-4 mal an. Wenn ich ihn wieder ausmache springt er gleich ohne Choke wieder an. Doch wenn er richtig warm gefahren ist, springt er erst sehr schwer wieder an. Kann mir jemand helfen?
    Folgendes bereits erledigt: Kondensator gewechselt, Zündspule gewechselt, Zündung mehrfach eingestellt. Kerze und Kerzenstecker gewechselt, Vergaser gereinigt und mehrfach eingestellt und sogar mit einen anderen Ausgetauscht.

Bitte um Hilfe

Danke im voraus

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

• Ich hatte genau das selbe Problem, aber seit dem der Vergaser ordentlich eingestellt ist, springt sie egal welcher Betriebszustand immer soffort an.

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

• Das kllingt nach Zündung ,teste erstmal wie der Zündfunke aussieht auch nach kurzer Fahrt,also wenn es warm nicht anspringt liegts unter garantie an der Zündspule,war die ganz neu oder auch schon mal gebraucht?Teste das mal aus,ist der Zündfunke rötlich dann haben wir den Fehler gefunden

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• also
    bei mir war das genau gleich...hatte auch ne 260er drinne

hab ne 225 rein...und schon problem gelöst da:

hoher wärmewert: hält mehr aus, allerdings zündfunke schwäche
    weniger wärmewert: zündfunke stärker, auch wenn sie warm is...

naja
    weis ned, aber bei mir hats geholfen
    mfg

das ist meine signatur

• also wegen dem zündfunke:
    einfach kerzenstecker runter
    und dann ans metall heben, funkt genauso...und dann kannst das kabel immer weiter wegziehen, das geht auch noch weiter als einen cm

mfg

das ist meine signatur

• rechts...da zieht er nebenluft, wenn der kaputt is. wenn der linke kaputt is qualmt die kiste übelst weil se öl zieht..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!