60/4 drosselt ab ^^mit spülbild^^

• ich sag mal so, spülbild hilft nicht wenns der kolben ist.

tank mal mindestens super+ und misch bleiersatz mit rein, dann kurz mal im kalten zustand testen ob er drosselt, wenn nicht dann sofort test abbrechen warmlaufen lassen und im warmen zustand testen.

naja es können viele sachen sein, schwimmer auf 27mm geschlossen, hd müsste zwischen 95-105 liegen eher um die 100, nadel in 2. oder 3. position, muss man testen.

wenn alles andere stimmt kann es nur kolben, verdichtung oder überhitzung sein, ahja zzp wenn verdichtung hoch auf je nach zündung 1,2-1,4mm v. ot

obwohl auspuff wäre auch noch eine option, ist er zu lang mit zu geringen querschnitten drosselt er ungemein

is immer schwierig

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hey bushido wir kennen uns doch garnicht! :mrgreen:

lol ich hab 100% das gleiche problem!
    60er 4kanal
    vape
    19er gaser mit 100er hd(bin erst immer mit 95er gafahren und da gings auch!)
    zzp auf 1,6mm

mein spülbild sieht genauso aus und die kerze auch!
    ich mische mit 15w40 meist 1:40 manchmal etwas magerer..

ich hatte schonmal neue ringe rein gemacht da rasselte er nich mehr so sehr aber immernoch...

komsich...

mfg

• wie alt ist eigentlich der motorblock? dürfen nebenluft oder öl ansaugen ausgeschlossen werden? (bitte eine ehrliche antwort)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hmmmm

also ich habe noch nicht so ne große ahnung aber bei mir war es auch so mit dem rasseln und das die beschleunigung nachlässt ich habe einfach die ansaugstutze zwichen vergasser und luftfilterkasten weggenommen dann zog sie wieder vielleicht zieht deine zu wenig luft

• mein motorblock ist erst eine saison alt..

also der rechte simmering hat auf jedenfall nix.. den linken halt ich auch für seeeehr un wahrscheinlich weil ich den ganzen motor erst im februar(oder märz?!) neu gelagert hab.. und bei ner nagelneuen kw, lagern und dichtungen glaub ich ne das da so schnell was passiert...

mfg

• nun wenns um Klingel Geräusche geht dann sind einige Sachen zu beachten,
    1, Einbauspiel muß stimmen,
    2, Kolbentyp---> Kolben ist nicht Kolben wie manche denken, auch wo K20 drauf steht muß nicht K20 drinnen sein (außer DDR)
    2, Ringspiel in der Kolbennuth ist für starke klingelgeräusche oft die Ursache,
    3, himmelweite unterschiede bei der breite der Kolbenringe-->hier geht es um hundertstel!!!
    4, Zylindermaterial--> nur DDR und ALMOT Zylinder haben eine Schleudergussbuchse mit der richtigen Legierung , Alternativzylinder sind mit weitaus schlechterer Laufbuchse ausgestattet.

Sicher ist der Kolben die Ursache.
    Gute und teure Original Kolben in allen Maßen gibt es bei Kolben Fischer in Magdeburg!!

• @bushido & dePhil:

Was war es denn jetzt für ein Problem. Und wenn ja wie ist es behoben worden?

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• problem besteht weiterhin.. aber nicht mehr so stark. letzte woche ist mir aufgefallen, das wenn es kalt ist nix klingelt und im 3. gang ohne probleme 70 drin sind... wenn der motor warm ist klingelt er ab 60 km/h...

naja muss nurnoch ne woche halten dann kommt ein selfmade rein..

mfg

• Ist definitiv der Auspuff.^^

Hat einer von euch 'nen Leo oder irgend einen anderen kurzen Auspuff den ihr zum Testen dran bauen könnt?

Mit AoA2 kommst du fast an die 80km/h...

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• es ist definitiv nicht der auspuff zumindestens bei mir und zwar hat es am zzp gelegen da ich den immer mit ein messdorn eingestellt habe zb hatte ich 1,2 eingestellt und laut zünduhr war er in wirklichkeit bei 2,1 mm vor ot und wenn der zzp schon beim einfahren ned hinhaut dann hat man nach dem einfahren das typische "abdrossel" symptom und deshalb ist er messdorn gleich auf dem müll gelandet und ich habe mir jetzt eine zündzeitpunkteinstellgerät gekauft geiles teil und seid dem laufen die ganzen tuning motoren nun so wie sie laufen sollen :rockz:

also jungs und mädelz nimmt es ned immer so einfach mit dem zzp der ist sehr wichtig sowie das andere einstellen auch

mfg Bushido :rockz:

• Re: 60/4 drosselt ab ^^mit spülbild^^

ICh weißm garnet wei der bei euch läuft :D
    MEin 60er 4-kanal läuft nur mim Stino Bing gescheit :D

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

was würgst du denn hier den steinalten thread wieder hoch ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Der stand bei mir ganz Vorne?^^
    Oha jetz wo ich aufs Datum kucke :D:D:D

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!