hat jemand erfahrungen mit so einer kw? http://%22http//eths.de/images/tuningkurbelwelles70.jpg%22
ich überlege sie mir zu kaufen, habe aber gehört, dass es da probleme mit dem plaste gab?
danke für tipps schonmal im voraus

Kurbelwelle
-
-
viele machen oben das plaste ab, weil sie angst haben das sich das lößt. Ich habe es drann und fahr damit schon 5000km problemfrei . Also ich kann über die welle nur positives berichten
-
Gibts zich Threads drüber.
Kurz: Plastik KANN dir nen schönen Schaden verursachen! Ohne Plastik sehr gute Wellen ohne Risiko! -
wenn ich das plaste abmache hab ich aber wieder nen leistungsverlust!
Che hat ebenfalls gesagt es kann eigentlich nix passieren, da dass mit verjüngung vergossen ist (oder so ähnlich-hab das nich ganz verstanden)
Sind hier welche im forum die schon nen schaden durch so eine kw hatten? -
Ich kenne zumindest jmd... und ob du nun die 300upm mehr hast oder nich is auch egal. Mit Leistungssteigerung hat das nix zu tun!
-
ja ich weiß...aber ich will halt mal verschiedene ansichten sammeln...und wenns nur positive gibt..umso besser..
-
Es wird nur oben das was nur s70 wellen haben entfernt. Ich find das aber auchb quatsch
-
wie jetzt, coll das ganze plaste raus, oder nur irgndein kleines stück??, hab ne s50/60 spot kw bei mir drinne, merke och nix von ververdichtung, halt nur wegen dem nadellager da..
-
Ich kann die Welle nur empfehlen. Hab sie schon eine Weile in nem 90er drin. Und des ganze Plaste hab ich dran gelassen. Bin zufrieden damit.
-
keiner weiter damit erfahrungen gemacht? :roll:
-
weis nicht ob den noch jemand kennt, aber "micha2" hat es bei zwei wellen gehabt, dass sich die Plaste oben an den abgeschliffenen stellen abgelöst hat. daher würde ich in jedem fall dort das plastik entfernen.
davon abgesehen, dass auch herr reich von diesen wellen abrät. (information eines freundes, der bei RT nen motorblock regenerieren lies und die s51 sportwelle drin haben wollte)
-
micha2 hatte auch, glaube ich, die welle in einem bb verbaut und wenn man da versucht zu sparen.... dann hat man es an der flaschen stelle gemacht. nicht umsonst gibs bb kurbelwelle für 100€
-
und was empfiehlt herr R. dann für eine kw?
-
Ne normale O.o? Was sonst. Nur weil überall Sport und Tuning dabei steht, bilden sich immer wieder welche ein, dass man damit schneller wird... Man sollte nur mal überlegen um wie viel!
-
kenne aber wen der auch zylis baut und der hat mir die empfohlen...ich hab ja keine erfahrung damit...deswegen frag ich ja ...
-
-
ja ich hab mir so gedacht, das ich sie kaufe, die plasteteile rausmache und verkorke...hatte nämlich bis jetz immer verkorkte,da weiß ich das es hält...aber ruhig weiter eure erfahrungen reinschreiben
-
und es gibt nur diese version?wenn nicht,woher weiß ich dann welche die richtige ist
-
wie gesagt beziehen sich alle probleme, die real auftraten allein auf die abschrägungen, die die s70 welle hat. der rest der plaste hat meines wissens bisher immer gehalten. sollte also ausreichen dort die plaste zu entfernen.
-
ja genau das is es ja auch was ich gehört hab.. aber bin ich da jetz richtig informiert,das die ganze platse ein stk. ist in jeder links und rechts?also müsste ja dann das plaste kaputt gehen,somit hat das dann mit der verjüngung nichts mehr zu tun, oder täusche ich mich da jetz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!