• bräucht ma ne kleine info...

mir wurde zugetragen, dass ich am samstagabend mittels eines durchaus recht großen grünen taxis heimgeleitet wurde (die herren scheinen sogar freundlich genug gewesen zu sein, mich zwischendurch aus diesem bus aussteigen zu lassen, da ich an lebensmittelhusten litt)

naja, ich selber kann mich leider daran garnich mehr erinnern un meine eltern scheinen das auch nich so mitgekriegt zu haben...
    sie scheinen mich nur vor der tür abgesetzt zu haben.

was denkt ihr: wird hier in der nächsten zeit n umschlag mit ner kleinen rechnung drin hier eintreffen ???

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von Krosser87

warum sollte da ne rechnung kommen!?! interessant wär ja WARUM die dich nach hause gegurkt haben

wer weiß wo er rum lag 8)

TURBO-TRUPPE.de

• War der Vollrausch Vorsatz bzw ist der Vorsatz nachweisbar???

Nein. Richtig.
    Betroffene haften nur bei Vorsatz oder Leichtfertigkeit (bedingt bei grober Fahrlässigkeit).

Alles andere ist originäre Aufgabe der Polizei.
    Hier: Schutz privater Rechte §2 Abs. II SächPolG (körperliche Unversehrtheit Art. 2 Abs. II Satz 1 GG)

§22 Abs 1 Nr 2a SächsPolG

(1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen,
    wenn
    ...
    2. das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist und die Person
    a) sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser
    Lage befindet...

Der vorstehende Artikel stellt keine Rechtsauskunft nach § 1 Rechtsberatungsgesetz dar, und ist lediglich die persönliche Meinung des Autors.

• Ich glaube nicht das da was passiert.
    Nen Kumpel von mir hat mal nach der Disco (ca 5Uhr) keine Ahnung gehabt wie er nach hause kommen sollte, denn hat er einen Streifenwagen, der in der nähe stand, gefragt ob sie ihn nach hause fahren. Man muss dazu sagen das er lattengerade war und die Bullen total vollgelallt.
    Der Polizist sagte nur kein Problem, denn wurde mein Freund ca 20min mit einem Streifenwagen nach Hause gebracht.
    Als sie bei ihm zu Hause ankamen ist er fast aus dem Auto gefallen und der Polizist hat nur gegrinst und eine gute Nacht gewünscht.
    Am nächsten Morgen war es meinem Kumpel zwar total peinlich aber er war froh , das er wenigstens nach Hause kam.

Wie man sieht können die Bullen auch mal ganz nett sein :wink:

MFG: Phil

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• merci für die vielen post. ^^
    freut mich, dass ich dich, leerhuelle amüsiert hab...

naja, weg: rechnung: mir wurd ma erzählt, das polizeitaxi normal 25 euronen kostet... aber se hielten s ja nich für nötig, meine elterns zur tür zu beten. ich hoff, ihr habt recht.

an dieser stelle auch noch ma n digges merci an den prinz für seinen informativen beitrag... ich hoff, du weisst, dass ich deine beiträge schon immer sehr zu schätzen weiss ^^

zu der frage warum ich mir auf unfreiwilliger basis ein grünes taxi nehmen musste, weiss ich jetz au keine wirkliche antwort, aber ich denke es war die kombination aus "zu-spät-auf-der-strasse" und "stark-alkoholisiert"

übrigens, dass bullen auch ma ganz nett sein können möcht ich überhaupt nicht in frage stellen, sind ja schliesslich auch nur menschen...
    mein kumpel mit dem ich jedoch unterwegs war war wohl anscheinend einer anderen auffassung, da als ich zusammen mit dem taxifahrer vor dem taxi gesehen wurde, war er für einen weiteren, mopedfahrenden freund nicht zu erkennen.
    es stellte sich heraus, dass er, von dem taxiunternehmer geflohen und von mir unfreiwillig allein gelassen, in einem neuwagen vor einem nahegelegenem autohaus sei lager aufschlug, wo er gegen 4 uhr aufwachte und gegen 6 uhr seinen vater zum abholen herzitierte....

-beschreibung vom hergang sind reine vermutung, wird jedoch von experten als "wahrscheinlich" gewertet. die hauptdarsteller können leider keine stellung nehmen, da sie unter kurzzeitiger amnesie litten...

hoff mein "tatsachenbericht" hat euch nochmal gefreut.
    ich dank euch für eure posts...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!