Kein Zündfunke mehr was nun?!

• Hi leute,
    also bin den tag so mit meiner simmi gefahren und auf einmal iss sie ausgegangen es kam kein zündfunke nichts mehr naja habe dann zu hause gleich mal geschaut und einen neuen elektronik baustein besorgt und den heute eingebaut und dann ging sie auch naja 2 mal.
    Danach habe ich noch das rücklicht gemacht und wollte sie noch einmal antreten.
    Auf einmal kamen so zisch geräusche und ich habe mir nichts dabei gedacht nun ist (denke ich ) der nächste elektronik baustein kaputt.

Warum gehen die immer kaputt wie kann ich das ohne große kosten beheben??

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• mmh schwer zu sagen wiie als wenn der zylinderkopf nicht richtig dicht ist und die karre nebenlust zieht und dann so dieses knistern oder knallen

und warum gings dann mit nem neuen baustein ??

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Honda NSR 125

• Üperprüf mal bitte dein Kerzenstecker und dein Zündkabel. Manchmal sind es nur die einfachen sachen :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• nene das glaub ich net naja ich brauche ja anscheinend wieder nen neue ele baustein ich werde nachher mal die spule u.s.w. tauschen kann das irgendwo an wasser oder so liegen?? wenn ja wo könnte das wasser sein??

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Honda NSR 125

• sorry ja is ok nur ich hatte schon den zündkerzen stecker gewechselt und es hat nichts gebracht naja ich werde es nachher mal probieren

geht bei sowas nun der baustein kaputt oder nich??

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Honda NSR 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!