Also kann mir jemmand sagen was alles gemacht werden müsste wenn ich in meinen S50 Motor ein 4 gang getriebe ein bauen möchte???? was würde so ein getreibe kosten und wo bekomme ich sowas her??
mfg webse
Also kann mir jemmand sagen was alles gemacht werden müsste wenn ich in meinen S50 Motor ein 4 gang getriebe ein bauen möchte???? was würde so ein getreibe kosten und wo bekomme ich sowas her??
mfg webse
Da ist es billiger und lichter für dich gleich einen S51 Motor einzubauen.
Brauchst dazu einen Sperber oder Habbicht Motor!
Wie aber Sieders gesagt hat S51 Motor ist einfacher und vermutlich auch billiger.
ansonsten bitte mal die suche benutzen :wink:
nee ich find S50 viel besser, weil hat nich jeder
hat jemmand noch sowas rumliegen???
genau deiner meinung bin ich auch ......s51 reinhauen kann jeder noob.......ihc setzt mich lieber mit dem alten motor auseinander auch zwegs tuning ...is halt was besonderes
ndmss WiZi
PS: um ein 4 gang im alten motor zu fahren würde ich dir lieber raten nen alten 4 gang motor zu kaufen sperber oder habicht wier schon gesagt wurde da dann einfach nur reggen und fertig is die laube find ich besser als umbauen weil da hat hier iwi keine wirklich ahnung :mrgreen:
hast du dir die motorenaufhängung mal angeguckt beim habicht/sperber motor und mit S50motor verglichen
PS. ein bekannter macht gerade so ein umbau für mich
mmmhhh... für n 4gang in meinem kr51/1s habbich schlechte karten, oder ? das sperber-getriebe würd ja vllt gehen, aber das is im 4. doch länger wie der 3. im kr51/1 oder ? un selten un teuer is es sowieso noch...
ich hab halt probs mitm duo in der stadt... im ersten dreht sie wie ne h*re un im 2 blubbert sie nur so vor sich hin bis sie fast absäuft un ich wieder runterschalt, wo das spiel von vorn beginnt...
(jaja, der schwarze schwarzwald ist seeehr bergig...)
mfg
xamiel
könnt ich nich einfach das getriebe von einem sperber in meinen s50 motor reinmachen???? weil der che hat mir jetzt meinen S50 zyli "leicht" bearbeitet^^ und da will ich jetzt auch 4 gänge ham
s50 rulez
mfg webse
klar geht das aber nicht einfach .guck dir beide motoren mal von innen an dan weisst du was du machen musst,soooo schwer ist es nun auch nicht :wink:
Hab so ein Motörchen noch in der Garage!
tach
ein sperbergetriebe in ein s50 motor einzubaunen ist nicht so einfach.
das sind zwei komplett verschiedene getriebe. wenn du das 4 gang getriebe da rein bauen willst mußt du das s50 gehaüse umbauen. das heiß es müssen um unteren teil des gehäuses bohrungen für paßstifte gesetzt werden die die untenliegende schaltmechhanik aufnehmen.
ich hab es hinter mir.....viel spaß dabei.
wenn du es hinbekommst hast du aber ein motor wie ihn nicht jeder hat.
schönen gruß
i
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!