Nachdem ich mein Moped neu aufgebaut habe geht mein Frontscheinwerfer und Rückstrahler nicht mehr ! Hab eine S51 E 6 Volt Elektronik, ich habe keine Kabel umgesteckt ect, alle korrekt angeschlossen, Licht funktioniert nur wenn ich das Zündschloss auf die letzte Stellung stelle, also wenn es über Batterie läuft ! Aber wenn ich sie ankicke geht das Licht nicht, woran kann das liegen ?? Danke schonmal im voraus !
Licht Probs
-
-
moped hat 4 stellungen
1. Aus
2. ein
3. ein+licht
4. aus+standlicht -
lol, is klar ! Licht geht nur auf der 4. Stellung !! Auf der 3. geht es nicht !
-
geht auf "Parkstellung" dein abblendlicht ? normal sollte da nur das stndlicht gehen...
mfg
xamiel -
Masse Problem!
-
Wenn das standlicht geht ist masse da.
-
das frontlicht kriegt falsch masse du solltest die kabel an der fassung überprüfen
ni das de das massekabel falsch gesteckt hast -
Auf Stellung 4 geht das Standlicht ! Abblendlicht geht garnicht, liegt auch nicht an der Birne !
@ Endstückschnüffler, die Kabel an der Fassung können nicht falsch gesteckt sein da ich diese nicht einmal abgezogen habe !
-
hast dun mess gerät? dann prüf mal ob du am masse kontackt druch gang zum rahmen teil hast. Vllt ist nur was oxidiert Hast du an den zündschloß mal an und an gesteckt? An sonsten da auch mal prüfen sag mal dein Simson modell. Da kann ich die gnau sagen welche kontakte du auf druch gang prüfst.
Damit man bisel was ausschließen kann^^
-
Ist eine originale S 51 Enduro 6 Volt Elektronik, Kabelbaum absolut stino !
-
Servus, könntest mir des auch mal sagen?
Hab ne Simson S 50 B1 bis auf den Motor und die elektro Zündung sit auch alles "Serie", hab das Problem, dass bei mir nur der Frontscheinwerfer ent geht, werder Fern noch Abblendlicht...... -
Keiner eine Idee ??? Zum März muss meine Enduro-Schlampe wieder Licht haben !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!