Simson Betriebserlaubnis

• Hallo Leute,
    ich hab eine Simson S51E mit Plakette und Betriebserlaubnis. Das Problem ist das die Betriebserlaubnis schon fast zerfällt wenn man sie anfässt!
    Was muss ich machen um einen neuen zu bekommen?
    Und wie sieht eigentlich der von der KBA aus?
    Kann mir vielleicht irgendeiner den von der KBA einscannen und schicken?

DAS WÄR ECHT SUPER!

Gruß Enduro :rockz:

• was juckt dich wie die ausschaut, schwabe ??? :P ;)

naja, du kannst sie direkt auf der homepage vom kba bestellen, musst n paar angaben machen un etwa 2-3 tage später kommt für etwa 24€ per nachnahme das ding zu dir.
    kannst die ori-abe ja rahmen und an die wand hängen, wenn sie dir so gut gefällt ;)

btw: kba-driekt-link steht hier irgendwo im forum. check ma die suche...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von xamiel

was juckt dich wie die ausschaut, schwabe ??? :P ;)

naja, du kannst sie direkt auf der homepage vom kba bestellen, musst n paar angaben machen un etwa 2-3 tage später kommt für etwa 24€ per nachnahme das ding zu dir.
    kannst die ori-abe ja rahmen und an die wand hängen, wenn sie dir so gut gefällt ;)

btw: kba-driekt-link steht hier irgendwo im forum. check ma die suche...

mfg
    xamiel

Das ist halt so wenn die Bullen mich mal anhalten und die Betriebserlaubnis sehen wollen und die sich einfach in den Händen auflöst finde ich das nicht so prickelnd! :mrgreen:
    Wie sieht die denn aus?

• naja, so ne KBA-ABE is halt grau und so konzipiert, dass de se in de mitte falten kannsch un dann hasch halt so n 2blättrigen lumpen...
    ich sag ma so... s is kein rembrandt, aber wen juckts... ?

mfg
    xamiel

PS: gold-rot-gold !!!!!!

• Zitat von ZxMadX

Hast auch Schwefel dran wies bei vielen Geldscheinen der Fall ist, die Zersetzten sich bei Kontakt mit schweiß :mrgreen:

Wär vielleicht gar nicht schlecht! Können die Bullen mir einen neuen besorgen :mrgreen:

Du wohnst ja fast um die ecke!

• Zitat von xamiel

naja, so ne KBA-ABE is halt grau und so konzipiert, dass de se in de mitte falten kannsch un dann hasch halt so n 2blättrigen lumpen...
    ich sag ma so... s is kein rembrandt, aber wen juckts... ?

mfg
    xamiel

PS: gold-rot-gold !!!!!!

Für 24€ kann man aber mehr erwarten!

• Zitat von enduro

Wär vielleicht gar nicht schlecht! Können die Bullen mir einen neuen besorgen :mrgreen:

Du wohnst ja fast um die ecke!

Vielleicht sehe ich hier in der gegend auch mal eine Simson!

• da ist alles drauf.
    sonst könnteste dir ja draufschreiben was de willst...

naja, find ma n rembrandt für 24€ ^^

mfg
    xamiel

PS: baden fetzt !

• Zitat von xamiel

da ist alles drauf.
    sonst könnteste dir ja draufschreiben was de willst...

naja, find ma n rembrandt für 24€ ^^

mfg
    xamiel

PS: baden fetzt !

Aber 24€ für ein Stück Papier :roll:

• ich hab gehört, bull.... polizisten akzeptieren auch ne kopie vom original. kommste billiger...

mfg
    xamiel

PS: das schönste land in deutschlands gau'n,
    das ist das badner-land,
    es ist so herrlich anzuschaun,
    und ruht in gottes hand
    :twisted: :twisted: :twisted:

• Ja geht. Hab ich auch. Hab extra nachgefragt weil meine orgi Papers nur noch vier Teile sind, ob ich mir blanko Papiere besorgen kann und dann das eintrage. Meinten des wär in Ordnung.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• haste recht, gibts echt einige... in meiner straße in dem nest wo ich wohne, fährt auch als ab un zu eine lang...
    un unten am FTG steht auch als eine
    und in st.G anna schule solls so 5 stück geben :shock:

mfg
    xamiel

• Tach, wo wir grad beim Thema sind...

Kann mir vielleicht einer von den Dresdner Kollegen hier sagen wie das hier in der Landeshauptstadt ist? Mir hat mal jemand gesagt die Polizei will nur die Fleppen und den Versicherungsschein sehen. Hab mir deswegen auch noch keine Waffel gemacht und keine Erlaubnis bestellt, die fehlt nämlich bei meiner Simme. Ich dachte mir so, wenn die die wirklich sehen wollen dann bestell' ich das Ding eben und reich das nach. Ist das unklug, wollen die dann noch mal Verwarngeld oder solche Späße? Muss ich in Knast?

Gruß
    k

• Zitat von ZxMadX

in meiner unmittelbaren gegend kenn ich 6 leute die ne simme fahrn und die, allein in meinem Dorf sinds 3!!!

Gibts ja gar nicht habe ich noch nie hier gesehen!

Hatte einer hier im schwabenland schon probleme wegen s51 (60km/h) weil die bullen das moped ja hier nicht kennen!

• Zitat von manni108

meine betriebserlaubnis ist auch schon relativ "brüchig". ich hab die einfach eingescannt. die originale hab ich zu hause und die kopie trag ich dann beim fahren bei mir...8)

MFG Manni

und da sagt keiner was?

• Im Schwabenland juckt des doch keiner. Ziehen eh nur Tupperdosen und Vespas raus. Kumpel (auch hier em Forum) hat seinen Sperber ohne Papiere als Fuffi angemeldet. Als ihn dann mal die Grünen angehalten haben und er sagte Betriebserlaubnis ist noch nicht da^^ hat er einfach bei Ebay so eine geholt selbst eingetragen zu den Bullen marschiert und die sagten: OK.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!