Welcher Luftfilterumbau is besser? Nach Reich oder eher nach Lang? Was meint ihr?
RT oder LT
-
-
Ich hab meinen nach LT und RT umgebaut von jedem was rausgenommen!
-
Che, er meint von den zwei angegebenen.
Bei öfteren Einsatz auf der Straße licherlich der RT, denn der Filtert wenigstens den Treck. Beim Lt könnte man es auch ganz weg lassen.
Meine Meinung.mfg sumo-driver
-
Ich denke dass er weiss, dass der Verfasser nur die 2 zur Auswahl stellt. Er will damit nur sinnlose Diskussionen vorweg nehmen und klar machen dass SM am günstigsten is, wenn er schon nach dem Optimum sucht!
-
Wie sieht der Luftfilterumbau von SM aus? Bilder?
-
Warum sucht er das Optimum? Er wollte nur wissen welcher besser is. Warum auch immer.
EDIT:Ja gut kann sein das er das Optimum sucht, war aber aus der Frage nicht wirklich ersichtlich! Er kann ja auch die Filterleistung meinen. Hat ja keine konkrete Frage gestellt in welcher sicht er besser sein soll!
mfg sumo-driver
-
is aber bestimmt ein ganzes stück lauter oder?
-
da hört man dann die ganze leistung schon von nem km weit weg^^
-
Hi,
nach Che seinem Bild müsste das aber dann ein Rennmotor sein...?
beziehe es jetzt mal auf die Filterfläche.
große Filter sollte bei Rennmotoren gewählt werden.Bitte korrigieren bzw berichtigen!
-
Was sollte ich da beim 60 4k nehmen? sollte nicht ganz so laut sein
-
also mein luftfilter sieht lewicht ähnlich aus wie der den che gezeigt hat....ich hab abe rnur das frontblech so großflächig ausgeschnitten und dann weißen filterfließ.....aber hab halt oben unter der sitzbank noch ein rohr rein geklebt das dort unauffällig noch etwas mehr luft in den kasten kommt.....aber so sieht der schon bisschen krass durchlöchert aus....
-
was keiner bedenkt: so große fläche,fünner schaumstoff(oder noch düneres material) und das ohne abstützung???? wirkt unter sog das der filter nach innen gezogen wird,dafür wird energie benötigt ergo geht dem luftdurchsatz verloren.....warum bedenkt sowas keiner....nebenbei: mehr und mehr fläche ist nich immer sinnvoll......
-
Zitat von Rainer
was keiner bedenkt: so große fläche,fünner schaumstoff(oder noch düneres material) und das ohne abstützung???? wirkt unter sog das der filter nach innen gezogen wird,dafür wird energie benötigt ergo geht dem luftdurchsatz verloren.....warum bedenkt sowas keiner......
Dann rechne doch mal durch wieviel Energie da verloren geht :roll:Zitat von Rainer... mehr und mehr fläche ist nich immer sinnvoll......
Und warum ?Gruß Franz
-
Es geht ja nicht darum zu sagen es schwingt nicht.
Nur rechnet mal aus wieviel Energie das wirklich "klaut" :wink:Um Filtern zu können ist immer ein Teil des Filters ohne Auflager (ansonsten könnte ja nichts durchkommen und gefiltert werden).
Es ist es auch richtig die Spannweite klein zu halten.
Praktisch bewegt sich die Energie um den Filter zu biegen und die Masse zu beschleunigen aber in einem vernachlässigbaren Bereich.
Wie gesagt, ihr könnts ja mal durchrechnenUnd zum Thema Strömungsgeschwindigkeit werfe ich mal den Stichpunkt Filterart und Filtermechanismus in Raum :mrgreen:
Gruß Franz
-
Zitat von Che__Guevara
Bauen wir einfachj auf Ölsumpf um
is ja wie beim bulldog :mrgreen: wir ham am MF 294 AS auchn Ölsumpfluftfilter!!!!
-
was soll man dazu noch sagen :roll:
che sieht das ganze schon aus der richtigen sicht
irgendwann hat es auch einfach keinen sinn mehr noch mehr filterfläche zu wollen,wofür?
-
-
Natürlich :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!