weiß jemand wo ich ein 17 zoll sb rad auf 16zoll umspeichen lassen kann??? ich weiß bei lt kann man das machen aber das kostet 50€ und das ist mir ehrlich gesagt zuviel....
SB Rad umspeichen lassen
-
-
Kannst du mit Geschick auch selbst machen, ist garnich schwer..Nur Zentrieren lassen solltest du es dann vom Fachmann!
mfG Grossi
-
wo bekommt man die speichen her für die sb???
-
Ich denk du willst umspeichen? Da kannst du doch die Speichen weiterverwenden, nur anders kreuzen (Denk ich jetzt mal, weil es gibt ja heutzutage nurnoch eine Speichensorte, die für beide Größen verwendet wird..oder gabs da früher noch andere?). Speichen gibts z.b. bei Sausewind und glaube auch bei AKF.
mfG Grossi
-
hi,
rechne dir das beschaffen der speichen, die zeit für aus und einspeichen und das geld fürs zentrieren zuammen....+versandkosten und eventuell den ärger beim einspeichen etc. da bist du nicht sonderlich gut bedient, wenn du es selber machst. bei lt schickst du hin und bekommst es komplett zurück. oder du holst dir nen neues 16'' sb rad aus v2a, gibts für 105€ + versand.....
monthy
-
Zitat von monthy
hi,
rechne dir das beschaffen der speichen, die zeit für aus und einspeichen und das geld fürs zentrieren zuammen....+versandkosten und eventuell den ärger beim einspeichen etc. da bist du nicht sonderlich gut bedient, wenn du es selber machst. bei lt schickst du hin und bekommst es komplett zurück. oder du holst dir nen neues 16'' sb rad aus v2a, gibts für 105€ + versand.....
monthy
WO????????
-
wo was?
wo neues rad?
bei akf oder zweiradschubert...selber preis.
ich hab meins von zweiradschubert und bin zufrieden. gut zentriert und eben edelstahl, da rostet nix.
monthy
wenn du mit wo den speichensatz meinst, muss ich passen. scrap hat das mal hier oder im anderen forum gepostet.
-
bei schmiermaxe......
-
Also Einspeichen is ja wohl nen klacks! Anleitung gesucht, nachgebastelt, zentrieren und fertig! Das ne Sache von 1-2h am Anfang. Da würd ich mir die 50€ sparen!
-
also wenn man einmal weiß wies geht dann gehts schnell! beim ersten mal habe ich 45-60min gebraucht bei ner 19zoll felge.
richi
-
geht schnell aber man sollte shcon die richtigen speichen nehmen
-
wenn amn für 16zoll dei awo speichen vom lang hat (30€) is das einspeichen voll beschissen ich bin drann verzweifelt weil es alles sehr kurios gespeicht wird ist nicht alles gleich ....
soll bei mz nen richtigen speichensatz geben von der ts 050 ka wie das dann gespeicht wird und wenn man vom 17 und 19 zöller die speichen verwendet und anders kreuzt
aber ich bleib bei der meinung die 60€ sollte man investieren ich hatte irgendwann absolut kein bock mehr.....
normales rad mit originalen speichen einspeichen is ganz easy aber sowas naja man braucht wenn ne vorlage die hatt ich ne
-
Die 16" SB Speichen gibts z.B. bei MZA.
Dort habe ich meine her.
Und einspeichen ist auch nicht sonderlich schwer.
Kann man also problemlos selber machen.
(Villeicht vorher ein Bild von einem 16" SB rad anschauen) -
wenn man bedenkt das der speichensatz 36€ kostet sind 50€ nicht viel
-
eigentlich nicht, aber zentriert sind die dann noch nicht, oder?
-
Bei MZA kostet ein Speichensatz 20€.
http://www.mza-shop.de/goetze/Artikel/A ... rzeugID=-1
Und ich glaube, dass ich damals sogar noch weniger (unter 15€) bezahlt habe. -
naja werd mir bestimmt nen neues speichenrad holen....... gleich 16zoll und v2a...
naja wer interesse an einer chromfelge hat und an einen 19zoll sb rad kann sich ja melden :mrgreen:
-
http://www.a-k-f.de/shop/product_info.p ... remse.html
des wär doch der speichensatz, oder?
-
Jo, aber der Preis nänänä...ich hab damals noch 20€ bezahlt
mfG GRossi
-
zeugt das von mangelnder qualität, oder it das wurst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!