Jo also würde gern mal wissen wer sich mit Aquaristik und sowas in seiner Freizeit auseinander setzt.
Ich selbst habe 2 Aquarien einmal 200 und einmal 60 liter.
Im 200l Becken halte ich 3 Piranhas (Artenbecken) und im 60er halte ich Guppies und Welse, ab und zu gibts dann ausm 60er Becken für die Piranhas ein kleinen Snack...aber nur selten und dann auch nur welche die kurz vorm exitus stehen.
Also wer interessiert sich noch so für Aquaristik/Terraristik?
Aquaristik
-
-
in kumpel von mir ist da voll der freak ... Hat auch irgend ne seite ich guck mal^^
-
ich hab auch ein 100 liter becken mit guppies, platys, salmlern und noch weiteren fischen....das du deine fische verfütterst find ich ni so guddi....die armen dinger...
-
Natürlich nur ganz selten, ich züchte auch Guppies und da hat man zwangsweise meist so ne Inzestdinger oder kranke dabei und da Piranhas net anfällig für die hautkrankheiten sind werden die verfüttert um ne Parasitenplage im 60er zu verhindern.
Mein 60er is übel geil eingerichtet mit ner Back-to-nature Rückwand.
Hauptfutter für die Piranhas sind z.Zt. Frostfutter (rote und weiße mückenlarven,babymäuse), Stinte (gefrorene fische, werden aufgetaut) und Lebendfutter (Mückenlarven) und fischstäbchen von iglo (natürlich ohne die panade. -
mach ma bitte bilder von den piranias(oder so)
mfg webse
-
habe auch ein 60er! wird diese woche neu gemacht mit blauen kies und wenig pflanzen! weiß bloß noch nicht was ich für fische rein mache!
werde mein sauger und mini skalar^^ mit reein haun/tun. und noch 2-3sauger und was einfaches zum züchten^^richi
-
habt ihr auch imemr diese ständigen probleme mit algen???? wer hat tipps auf lager????
-
hey ich hatte auch mal eins, wenn ich das höre bin ich am überlegen des ich mir auch wieder eins zu lege!
was für fischis empfehlt ihr am anfang, ich hatte immer guppys un welse un solche neons!"
ahja un so nen rot blauen kampffisch! der war cool!
ahja an deine piranias verfütterst du mäuse? -
naja empfehlen kann man für dne anfang viele fische, guck mal auf http://%22http//www.zierfischverzeichnis.de%22 (hoffe der link geht)
aber guppys, schwertträger, platys, welse und salmler kann man ganz gut zu beginn halten...die sind eigentlich recht problemlos denke ich....
-
Gegen Algen hab ich ordentlich Pflanzen im Becken, damit kein Nährstoffüberschuss ist, dann ne CO2 Anlage dran damit die Pflanzen wachsen und Düngen. Hab kaum Probleme.
Jetz muss ich mir ein Aussenfilter zulegen wegen den extremen Futterresten beim Piranha Becken.
Bilder is blöd, da ich kein Webspace habe und auch bissel zu doof bin.
Gibt eigentlich im Netz genug Bilder von Piranhas. Sind auch längst nicht so blutrünstig wie viele glauben, eigentlich recht scheu, denn wenn man die hand reinhält dann verpissen die sich in ihre reviere, da sollte man dann nicht hingreifen...
Achso und Fadenfische sind ganz gut für anfänger, vor 2 Jahren hab ich noch Makropoden (Macropodus opercularis) gezüchtet, sind ganz coole Tiere, sind aber auch etwas ruppig. Die Art "Schwarzer Makropode" (macropodus concolor) ist ganz ok, denn er ist nicht ganz so "wild"
Gruß -
jo mei vadda hat auch e aquarium..380 liter....
seit neusten hat er nen süswasserkrebs drinne..... der war erst schön klein,abba nu is das fiech übelst gewachsen... und warum? weil das zeil ca.25 neons gefressen hat!!! und wir dachten immer es wären die skalare gewesen....... -
also mein mini skalar hat bei mir auch alle getötet^^! habe bloß noch nen sauger, skalar und so ein komischer schwarm fisch, von dem die anderen gefressen wurden!
richi
-
naja ich werds jetzt noch ma versuchen mit dem ding, macht auch irgentwie spass!
:mrgreen:
werde euch dann noch mal benachrichtigen wenn es soweit is!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!