hallo, habe eine s70 aufgebaut sieht wie neu aus. Am Motor neuer almot zylinder und neuer 16N3-4 Vergaser, übersetzung auch S70.Probefahrt gemacht und festgestellt das sie knappe65 schnell ist. Power ist eigentlich da, aber nur bei hohen Drehzahlen und gleich dabei ein metallisches Geräusch. BITTE HILFE Grüsse!!!!!
70-er zu langsam
-
-
16 Ritzel drauf?
Dein Geräusch solltest ein wenig genauer beschreiben. Kann jetzt irgendwas mit em Zylinder sein oder auch das Einlaufen des Primärantriebs. -
HALLO DAS GERÄUSCH KOMMT VON ZYLINDER ICH WÜRDE DAS ALS RASSELN BEZEICHNEN DER 16ER RITZEL IST DRAUF GRÜSSE
-
Ist normal das die Importzylinder rasseln. Püff solltest zum A0A1 umbauen.
-
WAS IST DAS A0A1
-
AOA= Abgeänderter Original Auspuff
MfG
-
HALLO , WAS SOLL ICH ÄNDERN AM AUSPUFF?
-
Hm. also das mit dem Rasseln is so ne Sache. Ich hab en 60er Almot. Draufgebaut und der hat gerasselt wie de sau. Hab ihn ordentlich eingefahren und tat auch dann noch extrem rasseln. Da wars mir dann egal. Nun trete ich das Ding wo es nur geht. Jetzt rasselt er inzwischen nur noch beim abtouren. Also das scheint bei den Importteilen echt normal zu sein. Dem kann man aber ein klein wenig entgegen wirken mit Super Plus. Hilft aber ni allzu viel.
Wegen der Leistung. Ich hab das Phänomen, das er mal Leistung hat und mal nicht. Während der Einfahzeit überhaubt keine. Weswegen ich dann eben echt grustet war und ihn nurnoch strieze.
Also fahr den Zylinder ne Weile und du wirst sehen, es kommt nach und nach.
Was ich mich allerdings grade frage. Du hast versucht, deinen frischen Zyli auf Topspeed zu bringen?
Ist ni grad so doll! -
Beim A0A1 wird der Krümmer gekürzt um ca. 7cm. Dann sollten noch ca. 2 cm bis zur Krümmung vorhanden sein.
-
hand aufs Herz wie schnell soll wirklich der 70er auf graden Strecke sein (laut simson tacho)?
-
Stino 70er sollte schon 75 laufen isser drunter dann muss irgendwas faul sein
und mit dem tacho wenn du da den lima deckel vom 50er drann hast stimmt der tacho ni da du durch das 16er ritzel ne andere übersetzung hast um das ding wieder relativ genau zu bekommen musst du das schraubenrad im deckel ändern
-
also meiner meinung nach sollte nen 70er mindestens 80schaffen und das locker!!!
mein stino 60er mit luffiumbau nach lt und rzt püff läuft gute 75 mit rückenwind 80
und die läuft sehr gut
kommt aber nen 60SZ rauf der grade neben mir liegt^^ -
AH SOOOO WENN ICH DEN 50er Deckel drauf habe, dann zeigt Tacho wo möglich zu wenig ,oder wie?
-
er zeigt definitiv zu wenig. sollten etwa 5km/h sein, wenn ich nicht irre...
idealerweise bauste mal um auf radnabenantrieb oder noch besser: digital-tacho. -
Hi also ich würde ihn nochmal runterbauen, alle waagerechten Kanten brechen, die Kolbenringe anfasen (die Kanten brechen), Die Zündung ein bisschen auf früh stellen, und n ordenlichen Auspuff, und n ausgedrehten Vergaser dranbauen, un da läuft das Ding locker 80.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!