• hallo Leute bitte dringend um Hilfe ,wenn ich bei menem umgebauten s70 mit 70er primärantrib und 16er Ritzel den alten 50er Tachoantrieb gelassen habe (incl.Dackel) ,dann zeig das Tacho womöglich zuwenig? Wenn ja, wieviel zuwenig? GRÜSSE AN ALLE

simson the best

• Also ich hab auch n 51er Tachoantrieb bei nem 16er Ritzel, und laut Autotachos, und dem Digitaltacho an meinem andern Moped (bin testweise in 10 km/h-Schritten nebenher gefahren) geht er so eigentlich relativ genau (Abweichung maximal 3km/h). Dacht eigentlich mit 15er zeigt er utopische Werte an.

• ja, der simson-tacho (nein, eigentlich fast alle mopped- oder rollertachos) is schon dafür bekannt, dass er "vorgeht"
    kann aber nicht genau sagen wieviel das bei serienübersetzung is.
    wie im anderen fred geschrieben wär n digitaltacho (fahradcomputer) ideal. (gut, an n gutes GPS system kommts nich ran ;) , aber man solls ja auch noch bezahlen können...

Deine Signatur ist zu lang.

• Der Stinotacho an der MS50 ging teilweise bis 15km/h vor.
    Bin 85 gefahren und dann gab der Fahrradtacho die niederschmetternde Wahrheit preis knapp über 60 :strange:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Platinum

Der Stinotacho an der MS50 ging teilweise bis 15km/h vor.
    Bin 85 gefahren und dann gab der Fahrradtacho die niederschmetternde Wahrheit preis knapp über 60 :strange:

85 - 60 = 25

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• das is mal bitter wenn man nedmal rechnen kann :strange:
    denn waren es halt 25 :mrgreen:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von maxxx

jetzt weiss ich gar nichts mehr. zu wenig, zu viel? BITTE MELDET EUCH

der stinotacho zeigt zuviel an manchmal etwas weniger manchmal etwas mehr, wenn du korrekte geschwindigkeit haben willst empfehle ich dir nen Fahrradtacho

- Rene Descartes

• 8) @ MAXX So siehts aus. Letzendlich kann dir keiner genau sagen wie schnell du fährst. Da muss ne Lasermessung(jetz aber bitte nich de nächsten Bullen inne Arme fahren und fragen wie schnell du warst -g-) bzw. Lichtschrankenmessung her.

:mrgreen: Ich kann auch im Moment gar nicht so genau nachvollziehen warum du unbedingt wissen willst wie schnell du bist? Wenn mich einer fragt wie schnell mein Hobel fährt sach ich einfach: Irgendwas um 60km/h rum. Ob nu 64 oder 66 oder 72 .. macht kein Unterschied. Hängt eh von Belag, Luftdruck, Windbedingungen ab.

Solltest du die Standardtachowerte nutzen wollen, um kleine Abstimmaßnahmen zu überprüfen, wäre dringendst ein Digitacho(vom fahrrad) erforderlich. kostet ja heute nur noch 5 eus oder so. Und ist schnell montiert. 1880 sollte als umfang eingestellt werden, aber auch hier streiten sich wieder die experten ;)

• bääh laser doch nich... vorallem nich zum mopped-lasern...
    licchtschranke ? naja, nur wenn du permanent auf topspeed fährst. sonst is ja nur durschnitt..
    wie gesagt: GPS !!! (von den vermessungs-heinis, auf 2mm (!) oder so genau + unbezahlbar und zu groß ^^)
    naja, das is ja nich das thema ;)

also, korrekte werte wirste wahrscheinlich NIE kriegen, denn es gilt weiterhin die devise; wer misst misst mist !
    aber mit nem guten digi kann man das schon ganz gut abschätzen ;)
    un sonst: wenn deine rollerfahrenden freunde sich damit brüsten, dass ihre joghurtbecher stino 80 laufen: fahr gegen sie, dann auch deren tachos funktionieren nicht ^^

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!