*hust* nichts is unmöööööglich ....simson *hust*
[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/595/simsonmotorenpic89gf2.jpg]
ndmss WiZi
*hust* nichts is unmöööööglich ....simson *hust*
[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/595/simsonmotorenpic89gf2.jpg]
ndmss WiZi
bloß is die Frage ob sich der aufwand überhaupt lohnt!! ich finde diesen Aufbau Schwachsinn!!
war klar das die antwort kommt :mrgreen: hätte ich auch gesagt^^
naja für die einen lohnt es sich eben für die anderen nich is ansichtssache is sicher nich der einfachste und billigste weg aber machne habens gern etwas schwerer
ähmmmmmmmm ich hätt noch ne bitte hat jemand ne draufsicht vom s50 kurbelgehäuse inc. dichtfläche und so? wär echt nett
ndmss WiZi
Schönen Dank FranzAlt!
Nun, heute habe ich endlich mal frei, und werde mal schauen,was man so alles damit machen kann (mit dem original Zylinder).
Die basis mit dem Hub von 44mm scheint mir aber eine sehr gute Basis zu sein, Stichwort: Schlitzhöhe!
Also wäre doch eigentlich der S51 die bessere Basis, warum gibt es aber dann die meisten Umbauten auf S50???
Mir ist nur der 63ccm Kit bekannt, gibt es noch mehr?
Ja,den 70/5 Kanal Membran für KR51/1 und für S50 den 78/4.Gibt bestimmt noch andre!
Die meisten Umbauten gibts für die S51 Motoren und nicht für die S50 Motoren.
Hauptgrund warum die alten Motoren selten verwendet werden ist meiner Meinung nach das 3 Gang Getriebe sein was einem enge Grenzen setzt.
Zudem stößt auch die Kupplung schneller an die Grenzen.
Desweiteren ist es schwierig passende Kolben zu finden, die brauchbare Abmessungen haben.
Achja zum Kurbelvolumen ich korrigiere mich mal, S51 hat ca. 225 ccm in OT.
Scheint ja noch keiner gemessen zu haben wenns bis jetzt hier unberichtigt steht
Gruß Franz
Zitat von Schwalbeheizer@SCRfranzalt: Ich würd sagen, es sind einfach die nichtvorhandenen Tuningteile die es giebt. ...
... und welche meinst Du damit ?
Gruß Franz
Ja eben. das is ja die Frage. Es giebt keine. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. also mir is nix bekannt. Ausser jetzt die zwei drei Zylinder.
hast bilder?
naja ausßer die bekannten rt varianten gibs nich viel was am motor so gemacht werden kann (bzw kaufbar is ) also das meiste muss man sich schon selber basteln oder anfertigen lassen deswegen liebe ich diesen motor auch so
ndmss WiZi
So,habe mir die ganze Sache jetzt mal genau angesehen.
Zunächst mal muss ich zugeben,das ich mich mit der ganzen Modell und Baureihenbezeichnung sehr schwer tue,mangels erfahrung( war ja ein "quereinsteiger" bei Simson).
So,der Motor aus meinem S53 Mofa hat genau 44mm Hub--- ist also der S51----richtig-----???
Der Motor den ich mir gekauft hatte,von der KR51, hat gemessene 40mm( sollte also laut FranzAlt echte 39,5 haben) Hub. Sollte also der S50 sein----richtig----???
Habe den einfach mal eingebaut, und mit nem 16er Gaser laufen lassen.
Sprang sofort an, und drehte ohne Last munter bis 9500 hoch!!!! Ich gehe mal ganz stark davon aus, das da jemand schon seine Finger im Spiel hatte!!!
So, da aber meine ganzen Zylis dort nicht daruf passen, und die Flucht zur Kette auch um 10mm daneben liegt, werde ich diesen Motor ohne ihn anzutasten wieder verkaufen!!!!!
Gebote werden sehr gerne unter PN bzw. HIER angenommen!!
Nochmals Danke der vielen Antworten!
Gruss Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!