Frage an Profis! Ringnasen versetzen/Beste Position

• die frage die ich mir aber stelle ist:

bei einem runden und daher symetrischen brennraum und ein bolzenauge ausser der mitte provoziert doch gerade das kippen in eine bestimmte richtung.

in welche richtung kippt denn der kolben bei einem zentrisch liegenden auge?
    bzw welche faktoren bestimmen das kippen in eine bestimmte richtung?

ist mir heute irgendwie alles zu hoch.... :roll:

@ che: oder hat das ganze eine ähnliche funktion wie ein geschränktes pleul?

schönen gruß

• Hi ähm ich hab heut auch nochmal n paar Kolben nachgemessen, also beim 51er 38.25 war die Abweichung so klein, oder nicht vorhanden, das es der Digi-Messschieber garnicht angezeigt hat, obwohl der auf 0,01 mm genau gehen sollte. Und beim 70er war es höchstens 0.6 mm. Also würde mich jetzt interessieren, was das rechnungstechnisch (Reibungskräfte, Führungskräfte= ausmacht wenn man den Kolben umdreht, weil ich der Ansicht bin das da die Abweichung mit gekürztem Kolbenhemd größer sein müsste.

• also ich hab mal einen meiner MS50 Kolben gemessen und da ist tatsächlich eine verschiebung von fast nem Millimeter zu messen
    Und so ein wert ist schon recht entcheidend, wenn man bedenk, dass das einbauspiel nur 0,05-0,06mm beträgt, wie es bei höher drehenden Zylindern schon mindestens sein sollte
    das würde dann beim seitenwechsel schon ordentlich in der schüssel rumpsen,
    wenn de dann dort noch nen dritten oder fünften kanal hast, kann es passieren, dass der dort baldig durch die struckturelle Schwächung nen fetten fresser erleidet
    muss vielleicht auch nicht so crass ausfallen, aber zumindest wird der motor stärker rasseln und auch wesentlich rauher laufen, dann kommt noch leistungsverlust dazu und ein hoher verschleiß

!!!50ccm rocks!!!
    nur noch ein Mopped(aber dafür feiner)
    Simson S51 SC+Dresdner Langstreckenrennen
    Saison 2008 soll kommen!!!!!

• Re: Frage an Profis! Ringnasen versetzen/Beste Position

Hat sich erledigt, kann gelöscht werden.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

• Re:

Zitat von RadaR

Hallo Leute,

das "Problem" mit der Deachsierung des Kolbenbolzen ist doch nicht schwer zu verstehen. Strengt doch mal euer Köpfchen an!

stimmt, auch hier sind theorie und praxis zwei unterscheidliche schuhe!
    kenne jemanden der hat einen 60 4k gebaut ,durch die extremen NA's mussten die ringstöße reinhaken! darum ,kolben gedreht und ewigkeiten damit gefahren! es gab da wirklich nie stress! ich habs bei einem 50er auch shcon gemacht!und kumpel ist sienen stino 50er vor dummheit schonmal so eingefahren! und es lief und lief und lief :D

mfg (meine erfahrungen :D)

• Re: Frage an Profis! Ringnasen versetzen/Beste Position

Zitat von Feld Racer

[quote="arno_nym":1iupy7dl]Hat sich erledigt, kann gelöscht werden.

hiermal ne frage? bescheuert oder so??? :motz: :crazy:[/quote:1iupy7dl]

Schnauze, du weißt gar nicht was ich geschrieben hatte in meinem Post. :motz:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!