jo hab mir heut mal wieder metallica "one" reingezogen und dann is mir doch glatt dieses hammersolo aufgefallen....
würde sagen is wohl das geilste/schwerste solo,das ich kenne....oder was meint ihr???
jo hab mir heut mal wieder metallica "one" reingezogen und dann is mir doch glatt dieses hammersolo aufgefallen....
würde sagen is wohl das geilste/schwerste solo,das ich kenne....oder was meint ihr???
wie heißt der schlagzeuger von blink 182? travis parker ...du kennst den seine solos nich, wa? das ist hammer !!!!!!
ist das nicht sogar der beste?
oh von mir aus könne wir den thread auf alle instrumente ausweiten.....eigentlich waren gitarrensolis gemeint aber hab mich wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt.....
gitarre: kirk hammet - one - metallica
bass: cliff burton - anthesia(pulling teeth) - metallica
schlagzeug: joey jordison - slipknot
Led Zeppelin - White Summer
Das sind für mich geniale Soli!
Ich lern grad das Solo von "Achilles Last Stand"
nirvana, smells ike teen spirit, oder come as you are.. manchmal offspring, geigensolo komt wohl city am fenster am geilsten
Angus Young (war das jetzt richtig geschrieben?)
Auf jedenfall der markante E-Gitarrenspieler in Schuluniform von AC/DC. Der rockt einfach nur!
Auf dem Eurospeedway hat er ein solo hingelegt, das es dir die latschen ausgezogen hat. Genial.
AC/DC
DAS IS DAS BESTE!!!!!!!
NICH UMSONST HÖR ICH DAS VON FRÜH BIS ABEND
MFG
rainbow made in japan
song: strange kind of woman
alter das git solo ist so der hammer
aber bisl gesang sollte dennoch da sein
auch gut ist eins von Fleetwood Mac mit Im so afraid
iron maiden hat den besten gitarrenspieler, ist sogar geerht worden
kennt jemand judas priest.....
sind keine solos aber das geilste zusammen spiel von gitarren zum schlagzeug ist bei nagelfar (nicht naglfar)
klinkt bisel nach epic black metal. Muss man gehört haben^. Einfach nur geÃl..
die einfach weltbeste band:
Dream Theater
Da hält niemand mit, egal ob schlagzeug oder gitarre. Einfach nur sau ansprungsvoll.
Vor allem das schlagzeug. einfach der hammer. Der drummer hat soviel ich weiß schon über 10 auszeichnungen zum weltbesten seiner klasse.
Gitarrenmäßig finde ich, kann man net genau sagen wer die besten solos spielt oder spielte. Meiner meinung nach wird da aber wohl Jimi Hendrix ziemlich weit mit oben stehen. Auch Mark Knopfler, Santana und Eric Clapton stehen da sicher ziemlich weit oben. Ist zwar alles nicht so mein stil jedoch muss man sagen, dass die es wirklich drauf hatten/haben.
Von neueren bands finde ich ist es schwerer zu sagen wer der beste ist da es auch viele kleinere bands gibt deren gitarrenspieler ziemlich was zu bieten haben.
Ach den Weltrekord im Sologitarre spielen hält übrigens Sanjeev Babu aus indien. dieses solo spielte er ohne unterbrechung vom 14. 08. - 15.08.2003 ging. Es ging genau 24 stunden und 30 minuten. und das ohne Unterbrechung!!!!!!
Möchte nicht wissen wie den seine Finger sich danach angefühlt haben. Meine tuen schon nach 4 stunden bandbrobe weh.
Meine Lieblingsolos sind solos aus folgenden lieder:
- Motörhead - "Keys To The Kingdom" vom Album Inferno und das akustik solo von "Whorehour Blues"
- Metallica - Solos aus "One" und das schlusssolo von "nothing alse mather" ( The black album)
- Dream Theater - "Pull Me Under" aus "Images and Words (1992)"
- die Solos und Riffs von Dave Murray und Adrian Smith (beide von Iron Maiden)
- Solos von Dragonforce vor allem aus "Fury on the Storm" und " Fields of Dispiar"
ich sag nur Böhse Onkelz, gonzo kann echt hammergeil gitarre spielen! das sind für mich di egeilsten soli....
also ich bin ganz klar n fan von diesem solo hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ln6b_nBM-V8
Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd die spielen mal mit technik und nich wie die ganzen rock und punk drummer. das ma richtig was für die Ohren!
MFG Manni
Is vielleicht nicht direkt nen solo aber einfach ein geiles remake eines Oldis (im warsten sinne des wortes ^^) Original is von J.C umgeschrieben.
Ist zwar nicht so schwer zu spielen aber die Performens von FunTwo ist einfach irre.
http://www.youtube.com/watch?v=ciPI5knxOlw
Sonst die Klassiker wie:
Metallica One - Nothing else Matters
Böhse Onkelz - Einige gute Solos.
Ganz klar am Schlagzeug - In the air tonight Phil Collins das Solo Fantastika
Nirvana och gut dabei mit ihren solos.
Ganz stilvoll - Mister Slowhand Eric Clapton
Gibt einfach viel zu viele weltbekannte Solos egal welche Musikrichtung.
Naja in diesem Sinne
Greatz
Ich finde das hier hammerhart!
http://youtube.com/watch?v=IulqIuXIrYY& ... ted&search :shock:
Das sieht zwar manchmal bissl orthopädisch aus, wie der seine Gitarre bearbeitet, klingt aber auch geil irgendwie:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!