Kupplungshebel in der Hand

• So heute war es soweit, hab den Motor in denRahmen eingehängt Zyli und Kolben druff.Alles geil geklappt und rund gelaufen.Aber dann will ich den Kupplungsbowdenzug einhängen und hab den ganzen Hebel samt so nem Stift und dran in der Hand.Bäff!Nochmal reingesteckt und mein Kollege meinte,dass der auc hviel zu wenig widerstand hat,also Kupplungsdeckel(links) ab und siehe da,is ja gar keine Reaktion.Die Kupplungs kuppelt einfach nicht.Normal müssten die Lamellen an dem Korb da rausgedrückt werden,oder?Hab ich irgendeine Möflichkeit,dass ohne Motortrennen etc zu richten?Sicherlich nicht oder?naja der Motor an sich läuft zum Glück,aber ohne Kupplung.Hab das Getriebe gebraucht von einem ausm s51 Kleinanzeigen markt bekommen.Sonst sieht der Motor gut aus.KW is regeneriert und alle Lager sind neu.Das kotzt mich jetzt echt an.Jetzt hat meine Verkabelung gepasst,mein Umbau von u auf e und alles ging klar und jetzt das.Wo kann ich das billig machen lassen?Ist das sowas wie Motor neu lagern,könnte man das da einfach mit machen?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• hm
    ist die einstellschraube für die kupplung dran ?
    evtl hat derjenige einfach die stangen in der festradwelle vergessen reinzumachen ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Ist das dei Schraube, die direkt auf diesem Kupplungskorb drauf ist?Kann deswegen der ganze Kupplungshebel samt diesem "Bolzen" rausgehen?
    Ich glaub das ist ein Fall den man ohne s51 Rep. Buch schlecht lösen kann.Kann wvtl. jemand die passenden Seiten zum VErständniss posten?Hab noch nie am Getriebe gefummelt,war froh als Zyli und Kolben drauf waren :)

HELP!!!!
    Will doch mit dem Mop ins Krankenhaus fahren

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• na wenn die schraube nich drin is geht da gar nix ...
    und ich meine es kann sein das er die stangen gar nich erst eingebaut hat ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• zur Erklärung was webster meint:

-diese (Einstell) Schraube ist erstmal für die Grobeinstellung der Kupplung da. sfchraubt man sie rein sollte die Kupplung schwerer gehen, bzw. schwerer eingestellt sein. schraubt man sie raus wird der druck von der Kupplung genommen und sie geht leicht. ist also leichter eingestellt. ohne die schraube geht garnichts.

-unter der Schraube sind (in der Regel) 3 Stangen, auf die die Schraube drückt und die die Kraft von der eigentlichen Kupplung durch die Hohlwelle rüber an den Hebel übertragen an dem der Bowdenzug eingehangen wird. fehlen diese Stangen kann man den Hebel dort drüben rausziehen und die Kupplung kann ebenfalls nicht betätigt werden. Wenn zu wenig oder falsche Stangen (blos nicht einfach irgendwas reinstecken!!!) drin sind funktioniert es auch nicht mehr.

Also: Schraube und Stangen überprüfen, gegebenenfalls neue reinmachen (achtung: die sind gehärtet, also nicht irgend einen scheiß reinwerfen!!!)

die Reihenfolge dabei ist:

-lange stange -kurze Stange (oder 2 Lagerkugeln)- lange Stange - gegebenenfalls eine weitere Kugel um Druck ausüben zu können (wenn die Stangen schon älter sind nutzen sie sich ab!)

--> Es geht auch ohne Anleitung zu lösen....

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Da stellt sich nur die Frage,ob der die einfach vergessen hat, weil der dumm ist.Oder ob was kaputt ist.Wie komme ich an diese Stangen ran,muss ich den Kupplungskorb abnehmen?Brauch ich dafür was spezielles?Hab nurn Polrad abzieher.

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• hi. ne brauchste net. mach ma ICQ an und ich kann dir sagen wie des is.
    Weist ja wer ich bin. Ich sach nur Saarländische Simsondriver :)

schö

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• Man man man dieser Vollidiot ich könnte doch kotzen,der hat einfach die Stangen und die ganze Druckplatte vergessen einzubauen, wie kann man nur so scheisse dumm sein,das regt mich so auf das dumme Schwein,ich könnte zu sau werden. AAARRRRRGGGG

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• son scheiss. sag jetzt nciht der hat noch deinen Druckplatte und den ganzen rest in seinem besitzt. des schwein....

Soll ich ma guggn ob ich bei uns beim Händler eine herbekomme???

Gruß

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• Naja er schickt sie mir in einem Brief zu mit allen Schrauben,Stangen,und Blechen,aber ich hab ehrlich gesagt Angst,dass der Motor sonst wo noch ein kleinen "Vergesser" hat.Upps Bech nicht umgebogen oder Upps Schraube vergessen,dann machts nämlich uppss Tom ist uppss tot.

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• bei mir konnt ich auch mal den kupplungshebel sau leicht anziehn, also motor is gloffn, aba ich konnt net kuppln. ich hab kupplung aufgmacht und was stell ich fest? die eine 17er Mutter glaub ich, also die, die gsichert is, war locker :shock:

dann hab ich se festgschraubt und widda gscheit gsichert und ich konnt widda kuppln :wink:

• jup man kann einiges in so einem Motor vergessen oder auch draußen vergessen... jedenfalls lass ich deshalb meine Motoren nur von Leuten machen wo ich weis, dass es auch wirklich funktioniert.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hab ja keine Wahl, brauchte eben nen Motor und im Saarland kann ich die nur über ebay oder so beziehen.Hab dann eben auf eine Kleinanzeige bei s51.de geantwortet und der Typ war recht kompetent und nur eben immer im Stress und keine Zeit und so...you know.Der Motor lief auch ganz gut und hat net geklappert oder so.

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!