niceposting
ohne worte...
niceposting
ohne worte...
Re: kannst du noch einen liefern?
Zitat von m@ngoKommen irgendwann wieder welche? Ich such schon lange was gescheites für meinen BB3.
Ich will nichts ausschließen aber so langsam gehen mir die Leute (Firma) auf den Sack. Wo anders gibts Wartezeiten von nunmehr einem 3/4 Jahr? Ich glaube eher das es Abschreckung sein soll weil sie diese Art Arbeit nicht mögen. Ich fahre Freitag wieder hin. Für die Leute die diese Saison drauf gewartet haben tuts mir natürlich sehr leid. Hätte auch gehofft das alles anders läuft. Mein Motor wartet schließlich auch drauf.....
geteiltes Leid ist halbes Leid :mrgreen:
ach, wird schon. Es ist zwar sehr positiv, dass es solch Firmen gibt, aber die Wartezeiten sind echt nicht i.O., frei nach dem motto mit nem kleinen privaten Mopedtuner können sie es ja machen, der wird Ihnen schon keinen schlechten Ruf bescheren können, ich sehe es gerade bei meinem Praktikumsbetrieb, dass bei Privatleuten teils auch nicht so auf die Qualität geachtet wird, ich hoffe stark, dass diese wenigstens passt
Das hast bei denen eigentlich immer gepasst. Was das angeht mache ich mir keine großen Sorgen. Nur die Zeit...
Hab gerade mit dem Chef gesprochen. Nächste Woche soll wenigstens ein Teil schonmal soweit fertig werden damit man was in die Härterei schaffen kann. Ich hoffe es geht langsam weiter vorwärts...
Viel Zeit vergangen und ich weiß noch nichts neues, bin nach der Arbeit heut leich hingefahren aber es war schon zu spät (17,50Uhr :roll: ). Nächste Woche sollte es dann auf jedenfall neues geben!
ohh man...
du mientest dann wird ein teil schonmal so weit sein das es zum härten kommt?!...
meinst du ein teil des antreibes (also das das teil aller antriebe gehärtet wird)
oder das es dann soweit ist das ein antrieb komplett fertig ist?!
[weil wenn ein antrieb ein dreiviertel jahr dauert dann hmm dauern ja 10...7,5 jahre ...dann würde ich ja nich der letzte auffer liste sein wollen :mrgreen: :mrgreen: )
ja nee wird schon bestimmt irgendwann..jetzt ist es ja eig schon fast egal denn dieses jahr wird es keinem mehr "groß" nutzen...
naja how ever vllt weißt du ja nächste woche mehr...
Er meinte ein Teil, also die ersten Primärantriebe nehme ich an. Mittlerweile sollte das schon wieder zurück sein wenn er es gebacken bekommen hat. Es ist ja nun weiß gott viel Zeit dazwischen gewesen. Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich ab Oktober noch dafür Zeit habe. Eventuell kann ich dann nur noch dort anrufen, was sicher nicht viel bringt.
Ich verfolge den Threat hier schon seit mehreren Wochen aus Interesse. Einen geradeverzahnten Primär kann ich für mein Motörchen nicht brauchen, dennoch war es interessant hier mitzulesen.
Inzwischen kann ich aber nur den Kopf schütteln. Dass so ein Kleinauftrag nicht höchste Prio hat und in wenigen Tagen erledigt wird ist klar. Aber nun ist bald ein Jahr um, und die Firma vertröstet weiterhin.
SVI90, ich will keinesfalls Kritik an dir üben, aber inzwischen hätte ich an deiner Stelle die Schnauze voll. Endgültig! Hätte den Leuten dort schon vor Monaten Druck gemacht. Einen Termin gesetzt. Die Teile werden ja nicht einzeln von Hand geschnitzt. Irgendwann müssen die einfach mal mit dem Auftrag beginnen. Richtig beginnen.
Wurde schon gezahlt, oder ist die Rechnung erst bei Lieferung fällig? Ich würde vielleicht nach einer anderen Firma ausschau halten, von denen ich mir ein unverbindliches Angebot einholen würde und nach Möglichkeit feste Fertigungstermine vereinbaren würde. Dann kann man ohne Risiko der bereits beauftragten Firma mal gehörig in die Eier treten und mit Schadensersatz und Storno drohen. Man sollte auch nicht mit irgendwelchen Praktikanten oder Gesellen, sondern mit dem Chef sprechen. Dann auch mal auf den Tisch hauen. Immerhin bekommen sie ja Geldleistungen für Ihre Arbeit. Ist ja kein Geschenk, das du von Ihnen bekommst. Demnach ist es eine Frechheit, dass die Firma einen immer wieder verarscht und wie einen Bittsteller behandelt.
Wie schon gesagt, sehe das nicht als Kritik an dir. Mich regt die Taktik der Firma auf.
Zitat von cowboySVI90, ich will keinesfalls Kritik an dir üben, aber inzwischen hätte ich an deiner Stelle die Schnauze voll. Endgültig! Hätte den Leuten dort schon vor Monaten Druck gemacht. Einen Termin gesetzt. Die Teile werden ja nicht einzeln von Hand geschnitzt. Irgendwann müssen die einfach mal mit dem Auftrag beginnen. Richtig beginnen.
Tja, was will ich machen? Ich hab schon längst die Nase gestrichen voll. Ich brauche auch keine Primär unbedingt. Ich mach die ganze Aktion auch nicht für mich sondern für die Leute hier aus dem Forum. Wenn ich ein Arsch wäre hätte ich schon vor Monaten gesagt das die Firma auf ihrem Zeug sitzen bleiben kann. Angefangen haben sie ja schon, nur weiter geht es nicht. Irgendwie müsste man denen wohl täglich auf den Sack gehen. Dazu habe ich aber nicht die Zeit und auch nicht die Nerven.
Zitat von cowboyWurde schon gezahlt, oder ist die Rechnung erst bei Lieferung fällig?
Nein, ich bezahle wenn ich alles abhole. es ist kein Geld geflossen. Weder von mir an die Firma noch von den Endkunden an mich. Somit kann sich auch niemand betrogen fühlen.
Zitat von cowboyIch würde vielleicht nach einer anderen Firma ausschau halten, von denen ich mir ein unverbindliches Angebot einholen würde und nach Möglichkeit feste Fertigungstermine vereinbaren würde.
Ich habe aber keine Zeit umher zu telefonieren und werde die ganze Sache mit den Primärantrieben auch auf Eis legen. Außerdem muss man erstmal eine Firma finden die alles in der Qualität und zu dem Preis liefern kann ohne gleich vorher abzuwinken.
Zitat von cowboyMan sollte auch nicht mit irgendwelchen Praktikanten oder Gesellen, sondern mit dem Chef sprechen. Dann auch mal auf den Tisch hauen.
Was dachtest du was ich die ganze Zeit mache?
Ich habe heute übrigens jemanden erreicht und es gibt mal ne vernünftige Ansage. Nur noch schleifen und dann sind sie fertig. Womöglich kann ich sie Dienstag abholen. Soll aber sicherheithalber Montag anrufen. Nadellager müsste er auch noch bestellen usw. sollte aber so langsam klappen
Zitat von SVI90Nein, ich bezahle wenn ich alles abhole. es ist kein Geld geflossen. Weder von mir an die Firma noch von den Endkunden an mich. Somit kann sich auch niemand betrogen fühlen.
so wie ich es mit bekommen hab gibt eh keine rechnung da nach feierabend gearbeitet wird. also machen die das auch nur wenn sie zeit haben oder wir bezahlen vll ca. 20-60% mehr und hätten es schon vor monaten gehabt. aber wer will schon 20-60% mehr ausgeben wenn man weis das es billiger geht. das wird schon irgendwann fertig werden :mrgreen:
Hallo ich denke du solltes ihm eine Frist setzen wenn er die nicht einhält hat er halt das Problem mit dem Halbzeug.Es kann nicht angehen das dich das belastet und du so viel zeit da rein steckst,ich wäre dir nicht böse auch wenn mich es natürlich freut sollte es klappen.Gruß Michael
Soo die Sachen liegen hier fertig bei mir. Ich werde euch im laufe der nächsten Tage anschreiben wegen Adresse und Bezahlung. Generell ist es mir egal ob Vorauskasse oder Nachnahme. Die Nachnahmegebüren übernehmt ihr natürlich wenn das gewünscht wird. Ich arbeite meine Liste ab, wer also zu erst bestellt hat bekommt sie auch zu erst. Wer mich mit Mails bombardiert wird ganz nach hinten verschoben. Abholung bitte nicht unbedingt, oder dann in der Firma. Bei mir wird es so sein das ich ab nächste Woche nur wenig Zeit habe und diese für meine Dinge nutzen muss/will.
schön zu hören, dass das doch noch geklapt hatt :wink:
Es ist ja schon fast net mehr war^^ Gut ding will halt weile haben
:shock: *shock* :shock: ..wirklich fertig und bereit für den versand?!
das ist aber echt schön zu hören...
ich hoffe dass das jetzt alles reibungslos abläuft und hier dann demnächste gegenüber von mir einer rummliegen (nicht lange wird bestimmt aufschnellstem wege verbaut als letztes teil^^) wird xD
Naja reibungslos ist eine Definitionssache, die Antriebe sind zur ungüstigsten Zeit fertig geworden. Um Kartons muss ich mich auch noch kümmern. Ich versuche mein bestes aber habt bitte etwas nachsehen wenn ich nicht von jetzt auf gleich alles versenden kann.
Lass dir Zeit. Wer meint, den Antrieb unbedingt brauchen zu müssen, dem wird irgendwo was fehlen^^ Denn der Prmär is so schnell umgebaut. Standart tuts auch erstma zumindest zum einfahren
Zitat von SVI90Naja reibungslos ist eine Definitionssache, die Antriebe sind zur ungüstigsten Zeit fertig geworden. Um Kartons muss ich mich auch noch kümmern. Ich versuche mein bestes aber habt bitte etwas nachsehen wenn ich nicht von jetzt auf gleich alles versenden kann.
jaaa das das nicht sofort und übelst schnell geht, ist mir klar man konnte ja auch schon aus deinen andren antworten entnehmen dass du wenig zeit hast...ich meinte mit reibungslos eigentlich eher das es mit verschicken alles klappt das halt alle adressen stimmen, nix zurück kommt usw....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!