problehm mit s51 motor

• Moin,
    ich habe ein Problem mit meiner s51.
    Motor ist ein s51. das Gehäuse wurde auf 50mm gedreht, und hat ein stino 70er drauf. Vergaser ist der originale, und Zündung ne Serien pvl. der Zylinder rasselt sehr doll und ich habe schon den 3ten neun Zylinder in 6 Monaten. das kann auch nicht normal sein. und wenn ich gas gebe dauert das lange bis sie wieder abtuhrt ich denke das das nebenluft ist aber wie kann ich das genau kontrollieren. Und das mit den Zylindern denke ich liegt an der Zündung früh Zündung aber wie kann ich die Zündung einstellen?

Bitte um Hilfe

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• simmerring kupplungsseite mit kickstarterSiRi vertauscht? war bei mir mal so

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Zündung muss auf 1,4mm vor OT. Am besten einstellen geht es mit einem Messdorn, geht aber auch mit einem Messschieber. Musst dann halt mehrere Kontrollmessungen machen.
    1. Kerze raus.
    2. Kolben nach UT stellen und dann deinen Messschieber an der Kante hinstellen, sodass das Tiefenmaß (hab ich mir sagen lassen das es so heißen soll) mit ca 35mm hineinragt.
    3. Nun bewegst den Kolben durch das Drehen des Polrads in Richtung OT. Dabei schiebst du den Messchiber zusammen. Wenn du im OT anbekommen bist bewegt sich er Messchieber logischerweise nicht weiter zusammen.
    4. Jetzt nimmst Messchieber weg. Liest Maß ab und zählst dazu die 1,4mm dazu.
    5. Bewegst den Kolben wieder in Richtung UT, bringst Messchieber an und drehst den Kolben wieder in Richtung OT. Wenn du merkst das der Kolben Kontakt mit dem Messschieber aufnimmt, hälst an. Jetzt solltest du das Polrad nicht mehr verändern sonst musst nochmal neu messen.
    6. Auf dem Polrad findest du einen Strich den du ebenfalls auf der Grundplatte findest. Wenn diese übereinander stehen zündet es. Nun bewegst du die Grundplatte zu der Markierung des Polrades hin, welche du mit dem Messchieber ermittelst hast. Tipp: Löse schon leicht vor dem Messen die Krallen die die Grundplatte festhalten.
    7. Ist dies nun alles passiert Krallen wieder festziehen und Kontrollmessungen machen.

Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• allso vergaser ist ein originaler 16n1-11 hd habe ich ne 72.
    kw müsste so 10tkm haben.
    mir ist aufgefallen als ich den kupplungsdeckel ab hatte das ich die kw hin und her bewegen kann.
    simmering habe ich den selbe drinne der vorhher och drinne war. und der kupplungssimmering ist dicht sonst denke ich wäre kein standgas da und sie würde räuchern.
    zylinder ist ein stino 70 non mza

werde morgen mal zylinder runternehmen zündung einstellen und vergaser ne größer hd rein aber sie springt gut an mit 1 kick und ich habe die teilsnadel ganz unten.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

• habe jetzt ne 73 HD drinne und die nadel 2kerbe von oben das geht auch schon bissel besser nur jetzt spinnt das standgas mal ist es hoch mal ist es niedrig.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

• ja ist ganz verständlich so aber ich finde auf der grundplatte nur so ne kralle son u und wenn ich das bis dahin dreh wo die makierung ist springt sie nicht mehr an!
    und am gehäuse ist ja noch so ne makierung wenn ich die mit der von der grundplatte so ca gegenüber habe springt sie an.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

• Das was du findest, dient um mit einem Schraubenzieher die Grundplatte zu verdrehen zu können.
    Die Markierung die ich meine ist davon ca 1,5cm weiter links.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• ok das mit der zündung habe ich jetzt soweit hin aber sie tuhrt immer noch langsam ab und ich weiß nicht weiter vergaser ist so garnicht meine sache.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

• also 72er is net zu klein! hab au eine drin un die geht astrein! was war das mit der KW? die wackelt hin un her? lager schrott? das rasseln hab ich au abab bei mir is schon wenoger geworden! hab den selben zyli wi du!

MfG MK

• habe jetzt ja ne 73hd und die nadle 2 kerbe von oben und ist schon besser.
    ja allso die kw kabnn ich am polrad hin und her scheiben. und lager sind knapp 5tkm alt

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!