• du meinst mit der waffel nicht zufällig, dass die Fußrasten "gepolstert" werden müssen um den guten Belag zu schonen?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• unter anderem.... oder das man bis auf die strecke schieben darf. und wenn der motor mal zum test angemacht wird ob er überhaupt läuft gibtz glei nen anschiss, die ham echt nen schaden dort...

und meinst du mit "gutem belag" etwa den flickenteppich von verschiedenen asphalt und bitumensorten?

• Sacht mal Männers, von Euch hört man überhaupt nix mehr und auf unsere Newsletter reagiert auch keiner - was ist nun mit dem Training am Saxoniaring? Seid ihr dabei? Wir müssen es langsam wissen - meldet Euch mal bitte ... hier ...

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

• Zitat von Grossi

Weil wir erst im April wissen werden ob das halbe Team an dem Tag in Deutschland ist...

mfG Grossi

So, April ist lange vorbei - wat is nu??? :lol:
    Nee im Ernst, wir brauchen die Info...

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

• Entstauben wir das Ganze mal ein bisschen... die Erde hat sich ja schon paar Monde weiter gedreht.

In genau zwei Monaten beginnt der Ansturm auf die Festung zum großen CO2-Spekatkel (wo wir ja heutzutage bei Umweltschutz sind...). Endgültige Teilnehmerzahl beträgt 54 Teams, ich habe mir mal genehmigt eine kleine Rechnung durchzuführen.

Das 800 Minuten Moppedrennen:

- 35 Teams
    - ca. 800 meter Strecke
    ----------------
    ~ 22,85 meter Abstand zwischen den Fahrzeugen

Das Moppedrennen 2007:

- 54 Teams
    - ca. 1100 meter Strecke
    ----------------
    ~ 20,37 meter Abstand zwischen den Fahrzeugen

==> Bei homogener Fahrzeugverteilung wäre die Verkehrsdichte deutlich höher, es ist also zu erwarten, dass wesentlich mehr Überholvorgänge und Warteschlangen entstehen, als noch im letzten Jahr. (Und jeder der dabei war kann bestätigen, wie eng das teilweise zuging. Die erheiterten Zuschauer, die grad vom Hochlandfest kommen, wird's freuen.) - Übt schonmal fleißig überrunden und überrundet werden, beides wird sehr oft vorkommen. :wink:

OK soweit zur Rechnung, nun zurück zum Ernst (August *räusper) des Lebens. Es ist auch mir nicht entgangen, dass einige von euch noch nix fahrtüchtiges am Start haben. Manche mit mehr oder weniger konkreten Zielstellungen und ohne irgendeine Terminplanung. Darum möchte ich mal dran erinnern, wer jetzt noch nix hat, sollte zusehen, dass in absehbarer Zeit was Gutes zustande kommt, denn in den Sommerferien haben sicher viele von euch besseres vor, als am Schnapsglasflitzer zu schrauben.

Man kann natürlich auch andere Wege gehen, so wie das Team der Simson Höllenteufel. Von heut auf morgen war es in der Liste zu sehen, dass sich hier noch ein Open Class Team eingefunden hatte, obwohl man davon ausging, dass diese in der Tuning Class fahren. Auch sie verwenden das Siegerfahrzeug von TeamInTeam I, sprich das Starterfeld hat nun eine acht Team starke Open Class, die allein durch drei Rieju vertreten wird.

Das finde ich sehr interessant und ich freue mich schon darauf, wie sich die fünf Simson Teams dagegen wehren werden und vor Allem auch, wie gut die Teams der Tuning Class da mitspielen werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die besten Tuning Class Teams durchaus das Potential haben, mit der Open Class mitzuhalten, schließlich kommt es ja zu 70% auf gute Fahrer an und nicht auf den Unterschied zwischen einem Schlitzer und einem membran- oder drehschiebergesteuertem Fahrzeug.

Thema Drehschieber, einigen von euch ist sicherlich schon die Signatur von Che und mir aufgefallen. So wie es ausschaut, werden wir wohl das einzige Team mit rotierender Carbonplatte auf der Kurbelwelle sein und umso interessanter ist es für uns zu sehen, wo wir uns damit einsortieren werden. Egal wie das Ergebnis ausfallen wird, die Vorfreude ist riesig und ich denk wir werden alle zusammen (über 200 Verrückte!) den Spaß bei diesem - im Vergleich zum letzten Jahr - "Sprintrennen" haben.

Noch ein Wort zum Thema Sponsoren - mit MZA und POLO stehen bereits beim zweiten Anlauf zwei superstarke Zweiradfirmen hinter dieser Aktion, riesen Dank für dieses Engagement an die Sachsenbiker! :D

Super Technik - Super Fahrer - Super Stimmung - Super Spannung: Das Moppedrennen 2007!

P.S.: Bitte ladet alle Zweiradverrückten und die die es werden wollen und alle die ihr sonst noch kennt zu diesem Spekatkel ein - es wird niemand bereuen. 8)

• Mensch PowerTower - Du bist ein Freak (positiv gemeint!!!!)...
    Zur Beruhigung wegen der "Verkehrsdichte", wir denken, dass es dieses Jahr doch den einen oder anderen Ausfall geben wird, denn es sind doch einige Vollgasstrecken dabei - und wie wir Euch Heizer kennen... :)
    Bei der Open Class sind nur 2 RIEJU dabei, nicht 3...
    Zum Thema Sponsoren - wir bedanken uns bereits jetzt auch beim Elbepark Dresden, da dessen Manager Sebastian Schneemann den Wert des Mörderspasses einfach mal erkannt hat und uns auch unterstützen wird, ein weiterer Sponsor ist in den Startlöchern und wir hoffen ihn auch überzeugen zu können. Unser Wunsch ist, dass bis auf Weiteres Euer Budget für die Teamkosten gering bleibt und wir es mit der Begeisterung der Sponsoren finanziell gegenfinanzieren können...
    Also nochmals Dank an MZA, POLO, dem ELBEPARK DRESDEN, aber auch den anderen Partnern, die uns wie immer mit Geld und Sachleistungen unterstützen...

Und PowerTower - Du machst es richtig, der Hinweis dass alle ihre Freunde und Bekannten zum Spektakel einladen sollen ist für alle wichtig!!!

Übrigens - das Forum auf http://%22http//www.moppedrennen.de%22 ist offen für Eure Fragen, Anregungen, Kritik und natürlich auch für LOB... :D

BALD IST ES SOWEIT - Super Technik - Super Fahrer - Super Stimmung - Super Spannung: Das Moppedrennen 2007!

Und für 2008 haben wir einen MEGAHAMMER in petto.... :rockz:

• die meisten in der open class werden eh ausfallen. ich freu mich jedenfalls riesig auf das rennen und werd diesmal mit besserem materiel und etwas mehr erfahrung rangehen...
    denn unser problem war letzes jahr nur die ausfälle.

auf jedenfallw eiß cih das 50teams viel zuviel für die strecke sind, da müsst ihr die wirklich so breit wie sie jetzt is lassen, denn sonst gibts nur massenkarambolagen...

• Dank dir! :P
    Is aber immernoch verbesserungswürdig, demnächst wird noch Stahlflex und ne bessere Bremspumpe verbaut sowie das zfb umgebaut, Auspuff anders verlegt usw., is noch bissl was zu machen.
    Euer möp macht aber auch was her, bin gespannt wie ihr euch macht. :D

mfg sumo-driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!