sind wir auch ni, die ham uns falsch eingeschrieben, hab ich rene auhc wärend des rennes gesagt, aber er hat gemeint das das egal wär... naja...
7 teams noch schlechter als wir, davon 3 nich ins ziel... ernüchternd...
Das Moppedrennen 2007
-
-
Sieh's positiv, es kann eigentlich nur besser werden beim nächsten mal.
-
Also ich fand alles in allem die Veranstaltung ziemlich geil...auch wenn ich mir jetzt den Hass der kompletten Simsongemeinde aufgehalst habe weil ich Honda gefahren bin. Aber meine Simson hat auch "FAST" durchgehalten. Unser Team 1 lag sogar ne ganze Zeit auf Platz 3. Auf der Geraden ist sie mir immer davon gefahren und das Franzijeckos wundermodul besser ging will ich an der Stelle bezweifeln ! Lauter war sie allemal !!! Aber einen großen vorteil hatte er.....sein Motor hat gehalten. Haste fein gemacht und platz 4 ist Hammergeil. Wir sind dann mit unserer Simson auf Platz 5 gelandet. Unserer hatte aller Voraussicht nach lochfraß im Kolben da zum Schluss massiver Temperaturanstieg zu beobachten war. Hatte aber noch keine Zeit zum schlüsseln. Die Honda ging Phänomenal. Zwar nur mit 11,5 Ps ausgestattet aber einem feinen Fahrwerk.
Da ich der einzige Fahrer war der zuvor schon mit dem Bock gefahren ist hatten wir die Hoffnung unter die ersten 3 zu kommen .... Das es dann so gekommen ist hätte sich keiner vorher so ausgemalt...
Den letzten Turn von 3 Stunden und 40 Minuten bin ich dann durchgefahren....mir tut sooooo der Arsch weh.... :mrgreen:
Eins hab ich jedoch wahr gemacht.... rijues platt gemacht. Das ich von 2 Runden Vorsprung am ende nur 23 Sekunden ins Ziel retten konnte lag daran das 20 Min vor schluss der Benzinhahn auf "RES" gedreht werden musste .... das war Horror im Quadrat aber zum glück ist es Geschichte.
Ein dankeschön geht noch mal an alle die zum ende des Rennens auch mal platz gemacht haben.....THANXXXXXX
An SL-Racing.....ich hoffe der Sturz hat euch nicht zu viel Zeit gekostet und die Mofette und der Fahrer sind ok...ich hab eine schöne Scharte am Schienbein
Wenn nichts dazwischen kommt sind wir nächstes Jahr sicher wieder mit dabei und wenn im Winter das angekündigte 24 h in den Messehallen stadtfindet sicher auch.....
Also bis dahin und nen schönen Gruß an ALLE........ MFG LT
-
lol 24h in den messehallen, kann ich mir grad gar nicht gedanklich vorstellen wie das werden soll, das wäre ja mega laut dort drinne....und die strecke wäre dann aber eher langweilig.....so kartbahn mäßig in ner halle.....naja abwarten ob das was wird oder ni.....
-
also das würde mich auch interessieren würde auch gerne mitfahren in der halle kann mir jemand mal sagen wo ich dzu nen link finde und ich mich dazu anmelden kann
-
ich will och mit fahren
-
Link gibt es wohl noch nicht da die Sache noch nicht genehmigt ist. Alle infos dazu gibt es immer dann wenn es was neues gibt auf http://%22http//www.800minuten.de%22. MFG LT
-
Hi!
Das Rennen, die gesamte Veranstaltung fand ich, war einfach gigantisch.
Mit nem Mopedrennen betraten Grossi und ich absolutes Neuland, was die Sache spannend gestaltete. Wir sind ins Ziel gekommen und haben damit unser Ziel erreicht
Von technischen Problemen blieben wir weitestgehend verschont, was uns mehr als wundert. Aufgrund einiger Stürze von mir gabs paar Probleme mit Schalterei und Fußrasten...sonst noch Kleinigkeiten.
Auch bei uns stand bis zuletzt auf der Kippe, ob wir überhaupt antreten würden. Wichtig ist wirklich: ZEITIG ANFANGEN!!!
Ich fand alles zusammen sehr gelungen, die Atmosphäre dort war auch cool.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, sonst wäre wohl so einiges anders gelaufen.
Der Aufwand und die Vorbereitungen haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Auch wenn unser Moped nicht so ausshiet, als würde viel Aufwand drinstecken :mrgreen:Dann Grüße an Dirk + die anderen Pöhlauer, Scraps Team und Karl-Heinz!!!!
Vielen Dank euch für ständiges Luft Aufpumpen, Heizung, allgemein Hilfe und Unterstützung, Einkaufswagen schieben, sowie gute Unterhaltung...
Nett, euch bissl kennenzulernen!!Dank auch an Sachsenbike für die gute Organisation!
Hoffe auf ein nächstes Mal!!!
GRÜßE mofa
Team Zweitaktfreunde Saalfeld
-
Zitat von loodecnc
Auf der Geraden ist sie mir immer davon gefahren und das Franzijeckos wundermodul besser ging will ich an der Stelle bezweifeln !
un das mit so nem sch... zylinder wa :wink:
mfg -
naja haben ca 1std 30min verloren aber was solls "thats racing" ne...
Sind trotzdem angekommen und das ist das wichtigste... fahrer war auch soweit ok...
Glückwunsch im übrigen zum sieg -
-
wie lange das nu noch so weiter geht wenn de ne endlich ruhig bist...
mfg -
vielen dank mit demm tipp das ich mit ner drossel schneller fahre!!
ging danne super bei uns mit demm granit....
ich hoffe euer sand hat och durch gehaltn^^mfg
-
Zitat von scrap
...bin abgesprungen, woraufhin jemand mir mit bestimmt 40 sachen hinten rein is, dabei is die zündspule die unterm tank!!! war weggebrochen. also wieder box....
Wenn ich mich recht errinnere war ich das. Ich bin so wie immer nach Start/Ziel mit kurz Gas wegnehmen durch die schickane und mit voll speed in die Kurve auf einmal sah ich glaub drei Mopeds die da grad am schlittern waren, ich am bremsen(in Schräglage noch) und konnte einfach nich ausweichen und bin glaub über dein Moped gefahren. Bei uns hats ne riesen delle in die vordere Felge gehaun :shock: , der Bremshebel war abgebrochen, der Fussbremshebel und die Fussraste rechts wurde in mitleidenschaft gezogen.
Zum Glück is da nix schlimmeres passiert...mfg sumo-driver
-
-
Auch ich will mal was über das Rennen schreiben. Das Moped ist am Samstag fahrfertig gewurden, so richtig noch lange nicht. Es fühlte sich aber alles bestens an. Die 6 schnellste Quali-Zeit brachte uns ja auch nicht viel, nachdem es hieß, der letzte soll der erste sein... Irgendwie undankbar wenn man sich fast den Hals auf dem Einkaufswagen bricht und dann von hinten starten muss :shock:
Sonntag früh noch ein wenig abgestimmt ins Rennen, zum Glück hat es den Tag nicht weiter geregnet, wir hatten keine Räder für nasse Fahrbahn mit und das umziehen hätte zu lang gedauert.
Das Rennen ging nun los und auf Platz 10. gesamt und auf dem 2. in der Klasse liegend begannen schon die Schaltprobleme die bis Rennende und auch nach gesamt 1 stündigem aufenthalt in der Box nicht behoben werden konnten. Das hieß dann auf der Strecke... 1.Gang, schalten, zwischen 2. und 3. in den Leerlauf gekommen, runterschalten in den 2. voll beschleunigen, schalten, wieder in einen Leerlauf gekommen, wieder runter schalten, 3.gang usw.... somit überholten uns selbst Seriensimsons. Wenns gepasst hatte und mal alles lief dann zeigte auch die Anzeigetafel das der Motor mit 74 km/h nicht der schlechteste war.
2 leichtere Stürze ( bei der blöden Wasserüberfahrt und der Schmierseife an Ölbindemittel) und ein gerissener Bremsbowdenzug waren da das wenigere Übel.Fahrtechnisch kann ich nur unsern Fahrer Manni ein großes Lob aussprechen, der immer am längsten fahren konnte, sogar auf Start/Ziel 2 mal auf dem Grünstreifen überholt hatte und sorgfältiger mit dem Material umgegangen ist und zurrecht unsere schnellste Runde gefahren ist.
Zu dem Massencrash ...
Ich war ja der 2. Fahrer der grad noch so am Querstehenden Hindernis vorbei gekommen ist, da fehlten nur noch wenige Milimeter. Man hat die gelbe Flagge einfach zu schlecht gesehen, einmal weil sie nicht geschwenkt wurde, und im Wind hing was sie klein erschienen ließ und zum anderen wenn man durch die Schikane ist hat man nach rechts ins Kurveninnere geschaut, da war der Streckenposten außen nur leicht im Augenwinkel zu sehen, und wie Scrap schon sagte, man konnte schlecht unterscheiden obs "nur" ein Moped war was am Streckenrand geschoben wurde oder wirklich ein Hindernis auf der Fahrbahn.
Danke nochmal an die Sachsenbiker für das Rennen, und ich hoffe das wieder ein Rennen stattfinden wird, 24 Stunden wären jedoch ziemlich viel.
@ Hubraum Astronauten, wie hoch dreht denn euer Motörchen ? Klang ja verschärft als das Teil von hinten angeflogen kam.
-
-
Zitat von Karzi
kannst das mal lassen solche dämlichen gerüchte in die welt zu setzen?
wenn du schon solche behauptungen anstellst, solltest du die wenigstens 100% sicher sein das sie auch wahr sind...SL-Racing meinte wohl nicht das mit den Toiletten usw sondern den Beitrag vorher wo es hieß ...
Zitat von Schwalbeheizer@SCRZaum umgetreten für en Moped das liegen geblieben ist (war schwarz und Rollerzyli samt Wakü, wer war das?^^)
also immer locker bleiben :wink:
Achso @ FKK, hat euer Moped mal in der Box gebrannt oder was waren das für Rauchwolken über eurem Moped ?
-
so auch ich möchte mich mal kurz bei scrapilicious bedanken, das ich auch diese jahr wieder in sienem team starten konnte.
dies trecke war vlltncht die schönste, aber mit der zeit hat man ein wenig gefallen gefunden.... wobei die aufrechtfahrer meiner meinugn nach deutliche vorteile hatten, da man ja nur an 2-3 kurven stummellenker zum vorteil hatte...
dennoch war ich zufrieden, den wo findet man shcon ein rennen für 30euro startgeld, das so lange geht und doch relativ gut durchorganisiert ist und man so viele nette bekannte gesichter aus dem forum trifft.
auch wenn ich jetz sauer sien könnte über die schäden und missglücke in unserm möpp, mir is das wurst, ich hatte mein spaß, hab mal wieder meinen riemen runter spulen können nd ein paar runden drehn können, und hoffentlich kommen noch einige schöne bilder von der ganzen sache zusammen
und wenigstens hat uns der ehrgeiz noch gereicht auch mit stotternden motor noch die letzten 2h die paar möglichen runden zu fahren und wenigstens so durchs ziel zu kommendie orga meinte zu mir, nächstes jahr soll wohl zur sachsenkrad in den messehallen das 24h renn stattfinden, allerdings wohl nur so max 30 teams und startgeld pro person so 100euro...
nunja grüße von mir an simsonfreak, kiosk, ente für die lustige unterhaltung , grossi mit seinen luft-nöten
, francesco für die tolle unterhaltung über die aerodynamischen vorteile der angefeilten querstrebe im endurolenker
, schwalbeheizer@scr für die hilfe beim schrauben, mumpitz für seine tolle unterhaltung, powertower, feldwegheizer für das schweißgerät und den kanister sprit(den wir übrigends vergessen hatten euch zurück zu geben
) und sein team, mandy, die uns sogar warmes essen gebracht hat, haase mit dem man auch ein paar lustige worte wechseln konnte, prodigy-coperation, dave und sein team, auch noch wegen dem ritzel besten dank, jens mit seinen selke leutz,
und vor allem der organisation, die es auf die beine gestellt hat, den leuten die sich da von samstag bis sonntag hinstellen und auf und abgebaut haben, gefilmt, fotografiert und den streckenposten usw
und jedem einzelnen fahrer mit dem das kämpfen auf der strecke so viel spaß gebracht hat -
Also 100 Euro wär auch für mich ehrlich zu fett. Da warte ich lieber wieder auf's nächste Freiluft-Event. :mrgreen: Naja abwarten.
BTW. selbst Dresden Fernsehen sagt noch 800 Minuten Rennen im Bericht, hat sich wohl so eingetrichtert. :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!