Springt kurz an dann aber aus!

• Hallo,
    es geht zwar um die MZ, aber ist Unterbrecherzündung und von den Bauteilen ja gleich zusetzen mit Simson.
    Jedenfalls wenn ich nach einiger Zeit sie an mache ist sie auf Schlag da und läuft ruhig nach aber so 10 Sekunden geht sie einfach aus egal ob ich gas gebe oder nicht. Wenn ich dann wieder versuche sie anzuschmeißen, passiert nichts. Sie hat höchste eine Fehlzündung, aber was für eine, d.h. beim Runtertreten des Kickers nichts aber meist im untersten Punkt des Kickstarter eine tierische Fehlzündung,als würde jemand neben mir mit nem Gewähr stehen und feuern, was könnte das sein. Ich habs auch mal geschafft eine Runde zu drehen, da hat sie ab 4500 u/min zugemacht und richtig gestottern, ich meine extrem.

Ich hätte noch ein weiteres Problem bei meiner Simson stimmt auch irgendwas nicht. Sie springt gut an und läuft auch einigermaßen, aber sie hört sich so dumpf an und das kommt aus dem Zylinder. Sie zieht auch nicht ordentlich und 2/3 Gasöffnen fühlt es sich so an als würde einer ne Drosselung einschalten, sodass sie total an Leistung verliehrt, bei Vollgas brummt sie sehr tief und schafft nur 50 km/h. Ist das vielleicht der Schwimmerstand, der nicht in Ordnung ist und sie zuviel Benzin bekommen lässt oder eher die HD. Kerze ist aber braun.

So jetzt seid ihr dran.

MfG :mrgreen:

• Bezüglich der MZ würd ich sagen Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand kontrollieren

Bei der Simme liegts vermutlich an der Vergasereinstellung. Gib mal den genauen Typ der Simme an.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Bei der MZ glaub ich nicht, dass es die Zündung ist, denn sie springt ja auf schlag an und läuft auch super, das aber eben nur 10 Sekunden, dann geht sie immer aus. und geht auch nicht mehr an, nur ab und zu mal eine Fehlzündung. Wenn die Zündung verstellt wäre würde sie ja gar nicht erst anspringen oder einfach mist laufen. :strange: Ich hab ja gedacht, dass sie auf einmal keinen Zündfunken mehr bekommt aber das scheint nicht der Fehler zu sein.

Simson ist eine S50 B1 hab nen 16N1-8 dran.

MfG :mrgreen:

• Vielleicht streikt die Kerze wenn sie heiß wird?!? Probier
    mal ne andere Kerze. Und guck mal inwiefern das mit
    nem warmen Motor zusammenhängt.

- inaktiv -

• "Eine MZ"...meine Englischlehrerin würd sagen: "Be more precise!"

Geh ich mal von einer TS aus: Wenn dein Leerlauf zu niedrig ist, packt die Batterie die Zündung nicht mehr und geht aus. Also entweder Batt. laden oder Leerlauf höher einstellen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!