• ist der zylinder ähmlich original ( rippen ) ?
    schweißen geht wohl nicht?

BMW 323ti
    Avus Blau Met.
    M-Paket

PS: Syndikat-Racewars 3 - der Wahnsinn geht weiter...
    das größte internationale BMW-Treffen!
    27-29.7 Kindel / Eisenach

(>°alias bautzner°

• Warum nicht, sonst ensteht ne Verbindung zwischen Einlass und Kurbelwellengehäuse (direkter). Und dann funktioniert ein Schlitzgessteuerter Zylinder bekanntlich nicht. Was ist noch möglich? Bitte auch beachten das der Einlass tiefer als das Kurbelwellengehäuse sitzt. Somit muss der Einlass schräg nach unten verlaufen, und dadurch muss auch am Gehäuse weggenommen werden.MFG

• Wenn der Kolben nach unten geht und druck auf da Kurbelwellengehäuse macht, damit duch die überströmer dan ein schnelles befüllen des Brennraum möglich ist. Geht aber nicht weil dieser Druck wieder duch die dierekte öffnung zum Vergaser raus gehen würde, es ist keine gute befüllung des Zylinders möglich. Also muss das Loch zu nur wie?

Original Aufbau im Plan

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

• wenn man beim schweißen ständig kühlt die buchse drinnen sitz sollte der sich nicht wirklich verzeihen, evtl schon aber das merts du nicht, da di ebuchse drinnen sitzt!

habe selber shcon einen 50er am einlasskanal aufgeschweißt, ging ohne probleme!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Wollten wir eigentlich nicht machen weil der ist aus Alluminium, mit ner Nicasilbeschichtung. Ich glaub der wird sich anders verhalten(quasi verziehen, oder das Nicasil wird abplatzten), als ein Zylinder mit Graugussbuchse. Ich hatte ja schon so einen ähnlichen Zylinder. Da war die Buchse von diesem Zylinder(war rausgedreht) in einen Simsonzylinder gesetzt. Da hatte Reich dann auch geklebt, war son Schwarzes Zeug, aber das wird wohl nicht helfen. Reich hab ich geschrieben, aber noch keine Antwort.MFG

• ich weiss ja nicht wirklich, was das problem ist, aber falls es die verbindung zum kurbelgehäuse sein sollte, dann leg doch einfach eine distanzscheibe unter? und schon sind die verschlossen?!

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Ne das geht ja nicht sonst ändern sich die Steuerzeiten, oder das Pleul müsste geändert werden. Ist viel zuviel Aufwand. Das Problem ist das der Einlassschlitz in der Zylinderlaufbahn tiefer sitzt, als die Oberkante des Gehäuses. D.h. ich muss ne Schräge im Gehäuse reinfräsen und nätürlich vorher den Einlass (unten) kleben oder irgendwie abdichten, sonst entsteht eben die Verbindung zwischen Einlass und Kurbelwellengehäuse.MFG

• wäre doch wesentlich einfacher den fuß um glaube 2mm abzudrehen :wink:

hättest dir viel arbeit gespart

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Den Zylinder hab ich ja so gekauft und das Gehäuse wollt icheigentlich nicht abdrehen. Jetzt ist eh egal, muss aufjedenfall abgedichtet werden. Kann keiner einen Kleber empfehlen der für sowas geeignet ist. Würde nicht z.b. Weyer Haftstahl (wie ihn Lang anbietet) verwendbar sein, ist bis 180°C hitztebeständig, wird doch eigentlich gut durch Frischgas gekühlt?MFG und Vielen Dank

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Ich sag mal pauschal kannste nehmen! Wenn dein Zyli mal diese Temp. erreicht isses eh egal was nun kaputt is!

Wie meinst du dass denn ? Wollte halt wissen ob der Zylinder dort mehr als 180°C warm wird und treten da vielleicht Verspannungen auf?MFG und Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!