200 in Mikunigröße oder gemessene 200? Ich hatte damals bei mir als HD 150 (gemessen) und 80(Mikunigröße)
Wenn du 200 in Mikunimaß drin hast entspricht das ca. 125BVF! Wobei das bald hinkommen könnte. Jedenfalls wenn man die PJ-Düse mit dazuzählt
200 in Mikunigröße oder gemessene 200? Ich hatte damals bei mir als HD 150 (gemessen) und 80(Mikunigröße)
Wenn du 200 in Mikunimaß drin hast entspricht das ca. 125BVF! Wobei das bald hinkommen könnte. Jedenfalls wenn man die PJ-Düse mit dazuzählt
SVI90
war 200er orig mikuni düse hab den 30er gebraucht gekauft von nem vespa px200 heizer
hast schön gemacht sesta :wink:
ich hab bei mir nen 26er gaser mit 135er durchmesser also BVF und bei nem 30er gaser würde ca ne 160er reinkommen laut rechnung aber das ist alt theorie
@ sesta savas war da er bekommt jetzt zu einem super preis Buchsenrohlinge und Kühlkörper ausdrehen für einen 105er.....
Hagbard Celine normalerweise schließt nen kotflügel ca mit der radkante hinten ab und nicht vorher...beim ms50 heck gehts noch drüber hinweg
sind aufn bisl geschätze 15cm, bis kante hinterrad... wes ne find das bissl kurz
btw: sesta icgh hab dioch ma angeschriem,du siehst das neben dem login symbol oben
Gut das ich das ne auch so gemacht hab wie ichs wollte, naja steckt zwar arbeit drin aber mit simson hat es nur noch wenig zu tun, schade eigendlich. :roll:
Trotzdem Respekt für die Arbeit.
mfg sumo-driver
naaja,ich finde es schwerer, simson fremde teile mit ner ms50 zu kombinieren,daneimmer alles auf anhieb passt, und sicherer/besser isses auch
Ich find das mit der Sitzbank eigentlich schon fast gut so.
Schaut euch mal die neuen Buell Modelle an. Dort hört die Sitzbank bzw. Schutzblech auch so weit vorne auf.
Ich glaube hier ist viel neid mit im Spiel. Vorallem weil die meisten nicht die technischen und finanziellen Mittel haben sowas auf die Beine zu stellen. Wie sesta schon sagte. Tuningzylinder einer Firma kaufen, den auf den Unterbau klatschen, andere Lampenmaske dran. Eventuell noch Sava Reifen drauf und schon hat man die Hütte extrem getunt.
Das nennt sich dann Neuaufbau und man präsentiert es im Forum, wo schon dutzende in der Art zu sehen sind. Was ist daran anstrebenswert? Individualität hat noch keinem Moped geschadet.
Es ist doch jedesmal die selbe Leier.
du hast obergurt hochbiegen vergessen
Schon geil der Ofen und der Grundmotor ist ja Simson...
Hätte ich echt kein Geld für, wie SVi90 schon gesagt hat... ist mal was völlig anderes, respekt fürs Projekt!
noch ne Frage willst du damit auf die Straße? Vor den Bullen fliehen ist ja mit dem Motor kein Problem
wirklich top das ding!! :wink:
und ist auch schon sehr viel arbeit was dort drin steckt,find sieht wirklich geil aus,auch wenn viele fremd teile verbaut sind.
wieso nicht mal was neues probieren.
und sumo aufbauten sind sowie so mit am schönsten
MFG
hiermit möchte ich öffentlich meinen neid kundtun
extrem leckere schnitte haste da
respect für die arbeit. finds geil, ma was echt anderes.
zwar nich viel simson dran, aber das juckt mich nich so.
halt ma was echt anderes und eigengebautes.
Ja, also sieht schon extrem lecker aus, dein Umbau. Fahrwerksmäßig is ja logischerweise nur vom feinsten.
Aber ich muss zugeben für mich isses auch echt an der Grenze, das gute Teil noch Simson-Umbau zu nennen. Sind dann doch bisschen viel Zutaten von anderen Moppeds.
Aber saubere und feine Arbeit isses allema. Das muss man auch erstma machen.
@ svi 90 ich stimme dir zu mit dem neid und das es immer die selbe leier ist
man muss aber ab wägen ob man eine sumo auf fahr spass oder auf show und shine baut. ich glaube mir ist da ein gutes zwischen ding gelungen mit der man gut fahren kann und die auch gut aussieht. ich denke sesta hat seine sumo auf fahrspass und handling ausgelegt und wenn ich das gemacht hätte währ auch nur wenig von simson übrig geblieben. Ich z.b bau übern winter auch ne ander gabel ein da die simme gabel in kurzen engen aufeinander folgenden kurven (wie es bei uns am Kyffhäuser der fall ist) sehr schnell überfordert ist. deshalb kann ich verstehen das du die simson teile ausgetauscht hast.
:shock: :shock: :shock: ist ja ne hammer karre mammamia echt fädd R E S P E K T. Was sind das für Reifen die da drauf sind ?
Striker: man bekommt auch eine simsongabel für strassenbetrieb zum ordentlichen funktionieren.
aber eine up side down gabel sieht eben besser aus
wiegt aber dementsprechend auch um ein vielfaches mehr....
kann mir keiner sagen was das für reifen sind auf dem Bild ?
Sieht aus wie der heidenau K63 oder so, bin aber fast ssicher das es heidenau ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!