• Gruß

hab meinen neuen 60/4 Motor von John Gericke gekriegt, schpringt super an bloß er dreht nicht hoch, also nur Standgastuckern bei Vollgas. Bei weniger geht er aus. Ich denke er säuft ab... ist die 90er Hd im 18,5er BVF zu groß?
    welche würdet ihr mir raten zu probieren? hab nen Luffiumbau nach Reich..

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Naja der zyli ist nicht das gelbe vom ei. Der gibt jeden ü strömer andere sz :shock: . Algemein sin bei seinen zylindern ur komische sz verwendet worden. Hab schon son ding vermessen.
    kannst es mal mit ner 85er, in welcher kerbe hasten die nadel hängen, wie ist dei zündung eingestellt? Paar mehr angaben währen schon hilfreich.
    Gruss Björn

• Zitat von Albright

De 90er is niemals zu groß, ich fahr meinen 60/4 mit 105er HD, und er läuft super. Schraub mal ne 100er rein, und guck, ob es sich deutlich verbessert.

kann man nicht veralgemeinern. Beim 60/4 von mühli zum beispiel werden düsen um 90 verwendet bei machen sogar 85er. Die Mehrzahl ist jedoch etwasgrößer.
    Muss jeder für sich selbst rausfinden. da kann man niemand einen ratschlag geben. versuchs einfach mal.

Racingteam Hartenstein

• Also Zündung ist perfekt eingestellt, hab schon nen Motor mit exakt der gleichen Zündung + Einstellung gefahren lief supi...

Und ja sie nebelt stark, kann es sein dass ich zu dichtes Filtermaterial für den Luffiumbau genommen hab? Heißt Vileda Dunst-Flachfilter für Dunstabzugshauben. welches nimmt man dafür? Ich werd mal den Vergasergummiflanch abmachen und sehen obs besser geht (wegen Luft)

- S51
    - Benelli Mini- Moped

• also, dann kann folgendes sein:

- Simmerring auf kupllungsseite verrutscht
    - Zu Fett bedüst
    - zu viel Öl
    - Chocke klemmt/ schließt nicht richtig
    - Düsen oder Düsenstock nicht richtig angezogen

• So ich hab mal den Gummi vom Vergaser ab gemacht... ging jetzt!

Also macht mein Luffi zu Dicht... welches Material empfehlt ihr mir für nen Luffiumbau?

- S51
    - Benelli Mini- Moped

• Die Hauptdüsengröße richtet sich doch vorrangig nach dem Vergaserquerschnitt x 5 (-/+5).
    Ein 18er Gaser an nem 4Kanal wird wohl eher ne gemütliche Fahrt werden. Soll aber nicht heißen, dass es nicht geht. :wink:
    Alle anderen Fehlerquellen wurden eigentlich genannt.

mfg bt

Serienoptimierter Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!