Simson Biathlon Regeln ??

• Zitat von vervolker

@ dirki rainer meinte das jetzt nicht bössartig war eben nur seine meinung

:rockz:
    Ja das ist halt "Rainer" , einer der besten schnellsten, coolsten, schlauesten, ... und freundlichsten :mrgreen:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• und der franzalt der immer nen dummen spruch drauf hat..... :roll:

Dirki: mag ja sein,das man kleinere sprünge komplett nimmt ist ja wohl klar,schafft mans bis auf die schräge springt man den auch...nur schafft mans eh nicht sollte man wohl eher im sinne des fahrwerks den sprung drücken....langsamer muss man noch nichmal unbedingt ran....dein beispiel mit dem 30m table,das man den wohl eher nicht schafft haste ja gesagt aber es ist nen unterschied ob ich 4.welle ranfahr und nichts mach doer 4. welle ranfahr und ihn drücke/scrubbe....ich hab auch nich von feld und wiesen rennen gesprochen,bei uns(du hast ja auch ahnung :mrgreen: ,somit selbiges zurück...das simson bei gatzert so lang fährt wie im richtigem MX kinder konnt ich mir leider nicht denken) wird auf verlängerten MX strecken bzw. Endurotracks gefahrn(was hast du gegen steinbrüche wenn die strecke schön gelegt ist???).....ok mit den kurven + simmi aufm MX track kommt noch auf die strecke an,nehmen wir ne schnelle strecke wie schweinfurt oder malente da find ich sinnlos mit der simmi zu fahrn,klar auf kleinen engen strecken machts auch wieder spaß,aber das was anderes.....wenn man schon eins hat isses nich so teuer??? was bitte verstehst du unter teuer??? 1000€ in ne simmi zu stecken find ich schon teuer genug,in meiner steckt noch etwas mehr.....und ich denke auch ein Vize-Meister in der DM Jugend 2005 kann sich sehen lassen(2006 konnt ich leider nicht starten)....die starterfelder kommen größtenteils auf grund der masse an klassen(ist es nicht so?) und aus dem punkt das es in vielen regionen zu wenig angebote gibt und diese leute dann auch kommen,aber denke das is hier nich der punkt....wollt mich auch garne mit dir streiten...fand es nur irgendwo nicht inordnung das du alles andere ausser DJFM als scheiße dargestellt hast.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Hallo !

@ Rainer

Streiten will ich mich auch nicht, das liegt mir fern ! Aber dein Beitrag kam schon sehr streng rüber !

Ich schlage vor, du schaust dir wirklich mal ein Rennen der DJFM an ( Wurzen oder Rottleben, oder Mattstädt oder so ) Dann wirst du wirklich sehen das es nicht langweilig ist ! Vorallem die ersten 3 - 4 Fahrer der Simsonklasse ! Das sind nicht nur kleine Buben sondern die fahren auch große maschinen ! Ein Team kollege von mir ( DJFM Meister 2006 in der Simsonklasse ) fährt zum z.B auch noch eine CR 250/ 4 Takt und ist in der Klasse 250 ccm 4 Takt 2. der DJFM Meisterschaft geworden. Und eber der Kollege ist so verrückt der er im Mattstädt ( falls bekannt, heimstrecke von ken Roczen und daniel siegel ) am Wall den Großen Sprung ca 30 - 35 m mit seiner Simosn komplett übersringt !!! ( schön wenn man es sich traut, ich machs nicht ) !

Wie gesagt, meistens ist es ja so, das die Simsoncross Rennen auf einer wiese,Feld oder so sind, und das hat ja mit Cross nix zu tun !

Naja, egal will jetzt keinen Roman schreiben. Wie gesagt, schau dir mal ein oder zwei Rennen an !!!

Und ich habe auch nie gesagt das alles außer DJFM scheiße ist, das stimmt nicht. Aber die DJFM ist nun mal die einzige Rennserie die eine Eigene Simsonklasse hat und die ist da auch sehr angesehen !!!

@ vervolker

Wenn sich der Termin von Frauenstein am 21. u. 22 April nicht mit unserer Meisterschaft überschneidet, dann fahre ich sicher mit. Bin 2006 auch mit gefahren.

Mfg
    Dirki

Polieren ??? Kein Problem, da kann ich Helfen !!!

• eben genau das is ne richtig....Motorrad Biathlon ist genauso eine sehr sehr erfolgreiche Rennserie mit eigener Simson Klasse,hier eben mit zusätzlicher schießprüfung und lemans start und auch ma mehr enduro elementen...Stärker reglementierten fahrzeugen(Simson Seriennah,also nur modifizierte simson org. teile die iwann ma an einem der fahrzeuge waren)...Auspuff durchmesser 68mm,70ccm + schleiftoleranz...und du solltest dir auch im gegenzug mal nen rennen anschaun,glaub du würdest bei den top ten nicht viel/keinen unterschied zur DJFM feststellen und das seriennäheren fahrzeugen(habe schon ein paar DJFM rennen gesehn,Pößneck mal,Walldorf usw.)...eben deswegen war ich so leicht sauer da du es so hingestellt hattest(ob wissentl. oder ausversehn weiß ich ne) als wär die DJFM die einzige Geländesporttechnische Rennserie mit simson klasse

P.S.: bei uns fahren die meisten frühs zum spaß simson und dann im laufe des tages die größeren fahrzeuge....sind auch so 20-30 man pro rennen am start....mal mehr mal weniger

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Schön das ihr euch runtermacht welche Klasse "besser" ist. Was glaube ich viel wichtiger ist das Einsteigern die Sache etwas interessanter gemacht wird. In Sachsen haben wohl beide Serien Klassen im Biathlon Nachwuchs sorgen. An was kann es liegen?
    Gerade Biathlon ist doch der ideale Einstieg. In fast jedem neuen Bundesland sind halbwegs erreichbahre Rennveranstaltungen und Trainingsstrecken. Es kommt auf Zuverlässigkeit und Ausdauer an und Technisch durch die vorgeschriebene "Seriennähe" auch für jeden durchführbar.

• eben inzwischen fast nichmehr,ok in sachsen sinds noch halbwegs serienmäßige...aber in thueringen siehst du z.B. mit komplett org. Gabel und Stino 70ccm oder schlechtem 4K keinen stich mehr,daher das verschärfte reglement

• sind aber kurz^^....hast auch welche von den hängen drin?

• Ne in Veilsdorf war bloß ein Steilhang drinne (wenn ma es so nenne kann ) dieses Rennen war das einzigste aufn Acker weil die Strecke sonst zu lein wäre !! Ich habe zwar längere Videos aber ich hab doch nur ISDN da sitze ich doch 2tage für ein langes Videos :mrgreen: :mrgreen:

• hehe,könn ja iwann ma beim rennen videos austauschen ;)

• so Jungs :wink: Jetzt geb ich och noch mein Senf dazu :mrgreen:

Ich hab schon meherer DJFM Renn gesehn und da gehts richtig zu sache! Selbst Detlef (um de 50 - 60 Jahre) is auch mitgefahrn, glaub mit seinem 70ccm Membraner und Birger auch mit seinem Wakü, ich wahr Streckenposten :P

Und letztes Jahr gab glaub auch ma ein enduro Renn für simmis, da hat ein Kumpel nen Zyli von mir gefahrn, ging auch echt top. Achso das renn wo ich streckenposten wahr, wahr im Vogeltal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!