• hallo leute, heute habe ich wirklich die ursache des rasselns entdeckt. ( zylinder rasseln meine ich)also alles der reihe nach, habe sportzylinder plus kopf bei rzt gekauft, alles schön und gut, aber von aussen schon gesehen, irgenwie billig( kühlrippen dünn wie ne rasierklinge) na gut eingebaut, ausprobiert-----rasseln wie die sau (hohe drehzahlen) bin eigentlich kein freund des tunings (wieso nicht gleich ein richtiges motorrad kaufen) nach langer suche habe ich original ddr zylinder gefunden und gekauft (70er) ab zum besten schleifer meines wissens, original kolben bei schubert gekauft und? heute alles eingebaut und ausprobiert------------orgasmus pur---, kein rasseln, toller klang , bin glücklich. ORIGINAL IST DURCH GAR NICHTS ZU ERSETZEN

simson the best

• was war das fürn toller sport zylinder???

wie wäre mal mit paar ordentlichen angaben?
    überhaupt eingefahren gewessen?ordentlich eingestellt?

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Ich habe mir 1998 einen Sporty S70 bei RZT geholt. der lief bis dieses Jahr im Frühjahr und hatte 15000 km runter und musste richtig rann.

Moped hänger Ziehen usw.
    Bei intresse Kann ich ja mal Bilder von den Anhängern rein stellen.

maxxx Aber der hat nicht Großartig gerasselt. Hast du den ZZP richtig eingestellt?

Oder Hast du den wo er neu war gleich getreten?

• naja, wird evtl an den verwendeten kolben liegen...
    wahrscheins hatten die 98 noch bessere qualität / andere lieferanten.
    musst bedenken, 98 is schon 8 jahre her... things change...

Deine Signatur ist zu lang.

• Ja xamiel da hast du auch recht!

Aber ich habe im nachbarort sone Strtegen die z.B. einen 60/4 mit Stinosimsonteilen fahren :
    wie 16Vergaser
    Unterbrecherzündung orginaleinstellung
    Und Orginal Auspuff

• Hi

Mein RS606DA klingelt auch leicht, na und? Bei mir ist es nur wenn ich im mittleren Bereich bin, stört mich nicht wirklich. Sobald er im Reso ist zieht er total sauber hoch. Das war von Anfang an so und ist jetzt (bisher gut 4000km) nicht schlimmer geworden

• Zitat von Schwalbenracer

Ja xamiel da hast du auch recht!

Aber ich habe im nachbarort sone Strtegen die z.B. einen 60/4 mit Stinosimsonteilen fahren :
    wie 16Vergaser
    Unterbrecherzündung orginaleinstellung
    Und Orginal Auspuff

da geht sicher ordentlich was [Blockierte Grafik: http://static.lindau.com/gfx/smilies/btits.gif] [Blockierte Grafik: http://static.lindau.com/gfx/smilies/bong.gif]

• heute habe ich richtige probefahrt gemacht, bin begeistert kein rasseln und power pur. was soll das ganze mit tuning und so. leute wieso kauft ihr euch nicht gleich kawasaki ,honda und,und...die fahren bestimmt schneller als stino. entweder original oder lieber was anderes,was solls das ganze?

simson the best

• Zitat

heute habe ich richtige probefahrt gemacht, bin begeistert kein rasseln und power pur. was soll das ganze mit tuning und so. leute wieso kauft ihr euch nicht gleich kawasaki ,honda und,und...die fahren bestimmt schneller als stino. entweder original oder lieber was anderes,was solls das ganze?

weil du als westfale vieleicht nicht weißt was es bedeutet etwas selber zu machen und beim fahren die früchte seiner arbeit mit einem breiten grinsen zu bestätigen anstatt zu einem händler zu gehen und sichh nen schnellen japaner zu kaufen...... :heuldoch:

schönen gruß

• was erzählst du denn da, ich hab mein stino von grund auf selbst aufgebaut,da stecken mehrere monaten arbeit dahinter, aber vor allem mein herz

simson the best

• Wollen wir wetten das jetzt hier 90% der User die sich über das Rasseln beschweren nicht die Dämpfungsgummies reingemacht haben?

Sinnlos. Mensch jetzt überlegt euch doch ma was ihr schreibt.

Und wieder schön auf RZT rumgehakt, nur weil wieder einer Klüger war und meinte es anders machen zu müssen als wie es der Tu ner gerne hätte. :crazy: :hammer:

• grad wegen den Gummis:

n Kumpel von mir hat sich beschwehrt das sein 70/4 mit neugelagertem Motor ziemlich hart läuft, also auch die Motorlager... liegts nur an den Gummis (hat keine, aber ich werds ihm sagen) oder ist etwas rauer lauf bei neuen Motoren normal? ist noch keine 50km gelaufen...

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Ich habe bis vorkurzem auch dedacht das die Gummies unwichtig sind.
    Sie sind aber wichtig. Gut ich habe vielleicht etwas damit geirrt damit dass sie das rasseln verhindern können. Aber Der Kopf liegt schön auf den Gummies auf deswegen denke ich schon das es etwas bringt die Gummies reinzumachen. Bei mir gab es ohne Gummies so klirrgeräusch weil der Kopf nicht auf den Gummies auflag.

Wen jemand noch genauer den Sinn dieser Dinger beschreiben kann dann immer her damit.

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• denk ihr alle ich hab rzt zylinder ohne gummis ausprobiert, aber original zylinder mit gummis? unsinn, ich weiss schon wozu die gummis da sind

simson the best

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!