• Guten Abend

Ich habe eine Frage bezüglich der Fahrweise...

und zwar würde ich gern mal wissen, ob es dem Motor gut tut, wenn man damit nur chillt? Quasi sehr zeitig Schalten, kaum ausfahren der Gänge etc...

Oder ist es besser den Motor richtig zu fordern? Warmfahren vorrausgesetzt...

Vielen Dank

MFG Ingo

- S86/4 von RT -
    - 20mm BVF Gaser -
    - Luffiumbau nach RT -
    - A4 in Serienoptik RT -
    - Vape 70-3 -

• Zitat von SmovomaN

hab mal gehört im reso Bereich fahren wäre am besten für den Motor.
    bilden sich wenig ablagerungen aber Verschleiß hält sich in Grenzen ...

hab ich sogar mal in nem MZ Ratgeberbuch gelesen und ist auch nicht verkehrt. Man sollte den Motor immer im Leistungsbereich bewegen, dann ist die Verbrennung am besten und vollstaendigsten, was auch meint, dass der Verbrauch dadurch runter geht, weil man den Sprit nicht sinnlos zum auspuff rausblaest.

wuerd ich uebrigens auf basis meines bescheidenen grundsatzwissens fuer saemtliche verbrennungsfahrzeuge so unterschreiben.

wer mehr weis oder mich berichtigen kann oder muss, dann bitte ich darum. ich mag immer gern was neues dazu lernen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!