hallo, hab ne frage. habe stino 70 aufgebaut mit 50er tacho antrieb. was soll der tacho an edgeschwindigkeit zeigen? Grüsse ps:nicht vergessen stino (kein tuning)
stino 70 endgeschwindigkeit
-
-
haste auch 70er primär und 16er ritzel drauf ?
-
alles dabei, wie original stino halt (bis auf 50 tachoantrieb)
-
wegen dem 16er Ritzel solltest du ca. 5 km/h hinzu addieren. ist nicht ganz genau, aber so pi mal daumen haut das dann hin.
-
also lt tacho muss der 70 laufen?
-
wenn dein s70 normal 75 läuft, müsste der tacho also 80 anzeigen, 70er primär is noch nich berücksichtigt, aber, naja... der oritacho geht eh n bisschen vor.
-
oder hin und her... die dinger sind schaetzeisen.
-
5 km hinzu addieren heisst doch, tacho 70 wirklich 75 oder bin ich blöd?
-
richtig
faustregel besagt eigentlich alle 10km/h 1km/h dazurechnen bzw 10%. aber da die tachos eh nie nicht niemals korrekt sind, ist das eigentlich wuarscht
MfG, BlackFish
-
sry, verdreht
hast recht, sollte 70 anzeigen, wenn er 75 geht... aber wie gesagt... schätzeisen... besser digi holen.
-
was für ein digital gäret soll ich mir hollen und wie soll ich es fir simson einstimmen?
-
naja, normaler digi-fahrradtacho... einstellen is einfach. einfach radumfang in mm eingeben.
-
Fahrradtacho!!
-
was die fahrad tachos angeht, gibts da favoriten (die guten, empfehlenswerten?)
-
nen sigma am besten ohne höchstgeschwindigkeitsanzeige mfg
-
wie,ohne höchstgeschwindigkeitsanzeige?
-
na manche haben ne anzeige da steht deine beste höchstgeschwindigkeit und die netten leute in grün sind nicht auf den kopf gefallen dit haben se bei mir auch mal gesucht aber nischt sowas hat meiner nicht mfg
-
Naja weil die Bullen bei der Kontrolle ja dadurch sehn können ob getunt ist. Aber selbst wenn dort mehr als 60 steht, kanns z.B. immernoch zu 2. Berg runter sein(Mein Stino Fuffi is zu 2. nen langen Berg runter ne 85 gelaufen). Auserdem kannste auch sagen, dass der Tacho nicht richtig eingestellt ist und du den nur wegen der Uhrzeit dran hast. Da können die dann auch nix machen, ein Fahhradtacho ist ja schließlich keine Pflicht und er muss auch nicht genau sein.
MfG Bart -
aber trotzdem würden die bullen die karre mitnehmen wenn den mehr als 80 drauf zu stehen hast da kannst sonst was sagen mfg
-
alles klar, weiss bescheid
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!