Simson nimmt Schlecht gas an..

• Hallo hab ne n problem.
    Und zwar ist das das die simme Schlecht gas an nimmt.

Wir haben nu schon Vergaser nadel richtig gehangen. Zündung ein gestellt. Andere Luftfilter. Stino 72HD.

Und trozdem ist das problem da das er total scheisse das gas an nimmt. Wenn man am gashan ;) dreht dann kommt ungefähr ne halbe oder 1-2 sekunden Später erst das er hoch dreht.. Alle filter sind sauber und vergaser auch.

Kann das am 16 n1 6 liegen das die nicht so besonders sind? Weil bei mein alten gaser waren manche löscher zu gekittet und bei den ist alles offen.

• na der überlauf muss frei sein und der einlass am Vergaser.
    Hmm, das prob hatte ich auch mal. Bei mir lags daran das dat mop nebenluft gezogen hat.
    Fährt sie sich denn normal?

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Jain...
    fährt mal paar ca 100 mal mehr meter gut, Dann auf Einmal totales aus. Ein fach bei vollgas ging dan gar nichts mehr. War auch kein Glüh faden kein wasser.

Überlauf hm.. da muss ich mal gucken..

DAs war auch komisch der Vergaser lauft auch kaum benzin rein. Hab den ja mal ausen ander genommen um ihn saubr zu machen. Und da war in den Behälter verdammt wenig sprit drin nur sone kleine Fütze.

Aber druch den benzinhan kommt der Sprit perfekt. Und alle filter sind auch frei.

Einlass und überlauf muss ich morgen mal gucken. Neben luft glaub ich er weniger da hab cih schon alle schrauben nach gezogen. Und drichtungen gekauft.

• jo ich hab auch so ein ähnliches Prob !
    Bei mir ist auch alles sauber.
    Ich habe den verdacht das se Falschluft zieht !!
    Aber wo ?? :cry: (Zylinderfussdichtung ??)
    Wie krieg ich das raus ?

• naja kannste nur erstma kucken ob der gaser am flansch nebenluft zieht..einfach auf ne glasplatte legen mit dem zyli-ansatzflansch und denne siehste wie gebogen des meist is ;) ansonsten könntsch mir nur vorstellen dass die benzinzufuhr net funkt weil diese 10'er düse da unten immer hängt..also des teil was durch den schwimmer immmer hin und her geregelt wird...auch schonma an anderen stellen gesucht? kerze..kabel ect??

• das problem hatte ich auch mal. bei mir war wie scon gesagt wurde der überlauf zu dadurch ist kein benzin in den vergaser gekommen weil die luft die drin war nicht entweichen konnte. es kann aber auch sein das der schlauchnippel wo man den schlauch rüberschiept zu ist. beim auspusten mit dem kompressor darauf achten das der vergaser offen ist. sonst wird der schwimmer beschädigt oder verstellt. :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• endlich kann ich auch ma helfen....
    so wars bei mir auch und da war der benzinfilter im tank komplett kaputt und ein simmering hatte n riss, dadurch wurde motoröl in den zyli hochgesaugt und da das ja schwer verbrennbar is...is a imma abgsesoffen (vor allem bei vollgas) und der hatte kaum zug

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• na hauts doch hin. Manchmal sieht mans halt net.
    Deswegen, sobald ich den Vergaser auseinander hab wird das aus Prinzip mit durchgeblasen.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!