motor überholen und umbaum s53 alpha

• hi,
    ich bekomme nächste woche ne s53 alpha mit 20tkm runter... 3gang motor... die hatte vor kurzem nen klemmer und sifft nen bisschen.. jetz dachte ich mir motor aufmachen neue lager und simmis rein neue kw neuen zylinder und neue kupplung und dann ist erstmal 10tkm ruhe =) nur is das angebot an kws und zylindern ja ziemlich groß.. was würdet ihr mir empfehlen? würde am liebsten nicht mehr als 50€ fürn zylinder und 50€ für die kw ausgeben sollte altagstauglich sein und möglichst nen bisschen mehrleistung :)

mfg

• Ist nicht so einfach. Ich hoffe Du willst nicht selbst lagern?
    Kann man viel falsch machen und dann stehste da.
    Wenn die Lager i.O. sind (S53 gabs übrigens nicht als 3-gang)
    würd ich sie einfach so lassen wie sie sind.

Zwecks Zyli: 60er langt zu, ist zuverlässig und bringt bessere
    Beschleunigung als 50er. KW original passt, brauchst Du nur bei
    stärkeren Zylis ändern.

s

- inaktiv -

• ich hätt noch ne neue 70er kw wenn de interesse hast denn meld dich bei mir per pn mfg

sowas also mir ist auch so als wenn es nen s53 mit 3gang motor gab mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Zitat von SimmeCruisin

klar gabs die s53 als dreigang und zwar die mofavarianten

jep! is auch eine baujahr 95!

also selbst lagern wollt ich schon machen ist nicht der erste motor den ich überhole hab schon reichlich erfahrung bei sachs und auch schon einen kreidler ;) nur halt der erste simson.. und sollte ich garkein erfolg habe ich auch kontakte zu leuten die sowas beruflich machen also da sehe ich kein problem..

also kann ich jeden 40€ zylinder von ebay nehmen oder gibs da unterschiede?

kw wollt ich nur tauschen weil die ja schon 20tausend runter hat und ich kein bock hab das die jetz nach weiteren 5tausend oder so ganz platt ist

• aber ich glaub du kannst nicht alle zylis raufmachen da der s53 motor sone kannte im motorblock hatte die müsteste vorher wegfräsen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!