noch nix bekommen aber werden 3 punkte und 350€ ![]()
tja sparen heißt die devise
noch nix bekommen aber werden 3 punkte und 350€ ![]()
tja sparen heißt die devise
mit welchem grund 3 Punkte und 350€? Was wird dir denn für ein § vorgeworfen?
noch hab ich den bußgeldbescheid nicht bekommen, das dauert ja, die tussie bei der verwahrungsstelle meinte das.
ich mein is doch das gleiche wie wenn deine reifen abgenutzt sind oder?
dazu dann halt noch abschleppkosten und gutachterkosten.
lo da gibt mängelschein aber doch ne so ne scheiße? vorallem wegen solchem rotz?!
eieiei die pozilei is echt ein haufen...
so heut is der bußgeldbescheid gekommen.
436,92€ und 3 punkte
ich find maßlos übertrieben und überzogen aber was soll man machen? bezahlen kann ichs nicht, wovon auch?
und dann dichten die einem auch noch was an, im bußgeldbescheid steht zb. bremslicht strahlt dauerhaft licht ab, kompletter unsinn weil ich den bullen vor ort noch gezeigt hab das das bremslicht angeht wenn ich bremse und nicht immer, außerdem haben mir die bullen vorgeworfen das ich das rücklicht nicht angeschaltet hatte.
und dann standlicht ohne funktion sowie lenkschloss fehlt??? ich mein ich hatte ein bügelschloss im rucksack, kann der kumpel der mich abgeholt hat auch bezeugen, und was hat das standlicht mit der verkehrssicherheit zutun?
aso, gasdrehgriff lose/ gasannahme eingeschränkt, auch totaler nonsens
ich hab langsam so einen hass auf diesen kack staat, ich mein was soll das? die werden vom volk bezahlt und alles was die machen is gegen ihre geldgeber zu arbeiten??
ich hab zeugen, zb leute vonner uni die bezeugen können das mein frontlicht noch ging wo ich losgefahren bin und das das bremslicht nicht dauerhaft brennt, ja und dann eben das ichn schloss dabei hatte, solche sachen eben
ne den hab ich im januar abgeholt, der steht hier noch in genau dem zustand wie er war
würde es mal auf einen erneuten gerichtstermin ankommen lassen und auch deine zeugen mit auftretten lassen wen du abgesicht bist (rechtschutzversicherung oder ähnliches!)
naja was will man machen der staat brauch nunmal geld da kam letztens auch ein guter beitrag im fernsehn da hatten sich einige bullen bei einer demo dagegen gestellt sie wollten laut zitat keine geldeintreiber spielen! konnte ich leider nich aufnehmen war recht intresant was da teilweise von ihnen da so verlangt wird!
mfg
tja, prozesskostenhilfe zieht da nicht genausowenig zahlt ne rechtschutz, ich hab auch keine rechtsschutz aber ein anwalt hat mich kostenlos beraten und meinte es macht keinen sinn dagegen anzugehn
Scheint ja nicht eben ein Staranwalt zu sein.
Hierbei kann ein guter Anwalt ganz sicher einiges reißen.
Meinereiner würde erstmal ein Gegengutachten eines anerkannten Sachverständigen beibringen.
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, hast du erstmal nichts zu verlieren.
Der Sachverhalt steht und fällt mit der Kompetenz deines Anwaltes.
Könnte einen empfehlen.
In jedem Fall Rechtsbehelf einlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fristen beachten!!!!!!
ja für mich isses auch wichtig ob ich prozesskostenhilfe bekomme oder nicht.
eigenartig finde ich auch das in 108 BKat 50€ und 3 punte drin steht und die mir 200€ allein als bußgeld auferlegen.
das is nen echt dicker brocken alter! ich mein bei mir wars am ende so, dass mir per falschaussage (!!!) zweier Polizeibeamter (die ich mangels zeugen leider nicht wiederlegen konnte) dann "nachgewiesen" wurde, dass ich mein Fahrzeug in Betrieb gesetzt hätte. Da es bei mir um ne ecke weniger kosten ging hab ichs dann schlussendlich sein lassen. Endgültige Entscheidung muss ich zwar auchnoch abwarten, aber wird/kann/darf/soll nich höher ausfallen, als der ursprüngliche bussgeldbescheid.
ernsthaft du solltest schauen, dass du da was gegen unternimmst. das problem ist, dass mit anwalt, der dich rausboxt dann meistens im besten falle kein freispruch erfolgt, sondern das verfahren eingestellt wird. in beiden fällen ist der bussgeldbescheid ungültig. bei einem eingestellten verfahren musst du aber deine kosten selbst tragen. das ist das problem.
trotzdem anwalt nehmen und wiederspruch einlegen.
naja...ich sag ma ohnelicht nachts rumfahrn??? die 10km hätteman schieben könne,oder wenn man grüne sieht wenigstens die bude ausmachen und sagen der motor ging nimmer(choke aund so ersäufen dasse auch ne angeht) und weiter schieben bis die weg sind....wenn die dich aber ohne licht sehn und du nichma von selber anhälst(getreu dem motto: oh mein licht is ja kaputt) dann versteh ich die schon irgendwo....ein unbeleuchteter Radfahrer bei nacht is schon schlecht zu sehn,aber langsam genug um viuell auszuweichen...ein moped fahrer is schneller....nun schau mal was passiert wenn dich ein auto beim abbiegen überfährt: die arme sau die dich nich sehen konnte bekommt auch noch die schuld weil du ohne licht rumfährst,oder verletzt sich selber dabei,ohne wirklich was dafür zu können....find das handeln der polizei da voll gerechtfertigt,hätt dir noch verkehrsgefährdung drangehängt...dasse bei sowassuchen is klar,hätten die dich schiebend oder zumindest nachdemse gewendet haben anhalten angetroffen,also eben so: mein licht is grad kaputt gegang,ich schieb weiter wär dir denke nix passiert.......
P.S.: das mit der uni: das das in bachelor studiengängen recht hart gehandhabt wird weiß ich,kenne das selber: Prüfung heißt: hat man verissen bekommt man 1. widerholungsprüfung,mit etwas glück auch noch ne 2. is die auch verrissen darf man abtreten...sollte aber denke jedem bewusst sein???solche dinge stehen in studienordnungen und deren inhalt zu kennen bist du als studierender eigentl. verpflichtet....und für mich klingts so als hättest du einfach was versäumt in sachen prüfungen...
tut mir leid aber in deinem fall kann ich leider keinen ansatz für mitleid finden...
ähm, jetz sag mir mal wie ich bei der mittleren spur einer ampel noch schnell was machen soll wenns grad grün wird? außerdem steht hier mehrmals im thread das es am helligten tag war!!! wie kommst du da auf nacht? 1500 nachmittags
nochmal für wenigleser, ich stand auf der mittleren spur von 3 spuren anner ampel, die mittlere spur ist auch gleichzeitig die rechte linksabbieger spur, so ich steh da und die geradeausspur neben mir hat grün, die bullen fahren vorbei, ich kriege grün und biege links ab.
wie ich da irgendwas vortäuschen hätte sollen ist mir schleierhaft, besonders in diesem berufsverkehr kommt das nicht gut.
nun gut am tag is was anderes...da isses dann wohl doch etwas überzogen...nachts bin ich auch ne von berufsverkehr ausgegan^g^^....muss wohl daher komm das infoveranstaltungen bei uns immer am späteren abend stattfinden....in dem fall sorry,dann isses nat. übertrieben...aber warum ahst am tag auf fernlicht geschaltet??? am tag fälklt mir wenn ich nich davor steht nich auf ob mein licht kaputt is
naja weil das fernlicht vom habicht netmal blendet und ich dacht mir lieber fernlicht was auch kaum hell ist als garkein licht.
ich mein, ich sag ja auch nichts gegen stillegung bzw 50€ und 3 punkte, das wäre gerechtfertigt aber so wies grad läuft schieb ich zurzeit einen absoluten hass auf unsere behörden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!