Auf Auto aufgerollt.......

• Hi,

ich habe einen kleinen Unfall gebaut und brauche eure Hilfe. Und zwar folgendes:

Ich stand an der Ampel (rot) und hielt an. Spielte dann am Radio rum und ging unabsichtlich etwas von der Bremse und rollte dann auf. Wie gesagt ging ich nur leicht von der Bremse und nicht komplett. Ich habe es selber kaum mitbekommen, dass ich aufgerollt bin.
    Ausgestiegen und geguckt und auf anhieb war nichts zu sehen. Der "gegnerische"-Fahrer wollte nur meine Adresse und mein Kennzeichen. Ich wollte gerne an die Seite fahren um genau zu gucken, was genau beschädigt wurde. Aber er meinte, da ist wahrscheinlich nichts kaputt und außerdem hätte er keine Zeit und müsste weiter.

Jetzt schlachtet mich nicht ab, aber was wäre wenn ich einfach behaupte, dass ich nicht gefahren sei und den ganzen Tag zu hause war ?

Wir haben keine Polizei gerufen, nichts unterschrieben, nichts schriftlich festgehalten und keinen Unfallbericht ausgefüllt. GARNICHTS. Er hat lediglich meine Adresse und Kennzeichen. Das Auto ist von meinem Vater.

Er könnte mir doch nichts beweisen, oder ? In seinem Auto war seine Frau + Kind. Ich war alleine im Auto. Wenn es hart auf hart kommt -> In dubio pro reo !?

Danke

Christian

P.S. Das ganze hat nichtmal 2min gedauert. Ich habe von dem Fahrer keine Adresse & Kennzeichen.

• naja, wenn eh nix kaputt is wieso solltest dann auch große bange haben.

Aber falls doch was kommt denk ich nicht das dich groß rausreden kannst, am schluss steht dann aussage gegen aussage und jeder muss dem anderen den schaden zahlen...meine mum hatte das erst, ist gefahren auf ner straße und dann war da ne kreuzung, sie hatte grün und einer ist von rechts einfach durchgefahren und sie hat ihn gerammt. da es keine zeugen gab bzw sich keiner meldete zum aussagen musst jeder den schaden des anderen zahlen bzw glaub die versicherung

• Hi,

es geht eigentlich darum, dass wir (Vater & Ich) in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten kaum Geld haben.

Angenommen, es sind minimale Lackkratzer an der Stoßstange des gegnerischen Wagens. Somit müsste ich ihm eine neue Stoßstange bezahlen (+ Lackierung der Stoßstange). Wenn er dies in einer Vertragswerkstatt machen lässt (inkl. Arbeitslohn), dass sind das locker 500 EUR. Und das nur wegen minimaler Kratzer von meinem Kenmzeichen an seiner Stoßstange. An meinem Wagen ist rein garnichts. Es waren vielleicht 3-4 km/h mit dem ich aufgerollt bin.

Also ich bleibe bei der Überzeugung, dass, wenn ich felsenfest behaupte, dass ich an diesem Tag zuhause war, er mir nichts beweisen kann.
    Wir haben weder FREMDE Zeugen, Unfallbericht oder sonst irgendwas aufgenommen. Ich hab gehört, dass Verwandte als Zeugen nicht zählen. Somit könnten ich auch meine Freunde bezeugen, dass ich daheim war....... vielleicht denke ich viiieeel zu weit.

Christian

• ich wünsche Dir, dass Dir auch mal jemand Dein Auto zerlegt und dann behauptet, er sei an dem Tag nicht gefahren, weil er kein Geld hat.

Sowas assoziales da platzt mir der Sack :hammer:

Wer den Schaden verursacht, muss ihn auch bezahlen basta. Und es gibt ja immer noch eine Versicherung. Musste halt gucken, was billiger kommt. Versicherung mit Hochstufen oder selber bezahlen.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Haste keine haftpflichtversicherung?

Is doch ganz einfach. Wenn der sich meldet, meldest du den Schaden bei deiner Versicherung und die zahlt dann. Wozu ist sonst eine Haftpflichtversicherung pflicht?

Wenn du dich rausredest und es auf ein Gerichtliches Verfahren ankommen lässt bezahlste dich ja dumm und dähmlich wenn du verlierst und das wirst du.

Is doch das normalste der Welt was dir passiert is. Versteh ich nich das man dann so nen schiss hat. Punkte bekommste ja auch nich höchstens ne Verwarnung, aber die Polizei war ja nich vor Ort.

Ich hätt von mir selber aus die Polizei angerufen auch wenn der keine Zeit gehabt hat. Die klären das wenigsten vernüftig obwohl die auch keine Lust haben wegen so ner Pille Palla rauszufahren. Dann kannste den Polizeibericht einfach der Versicherung geben und dann ist die Sache klar.

Es sei denn es stimmt was nich mit deiner Versicherung, dann haste natürlich pech. Oder haste sonst noch irgendwas was de verschwiegen hast?

Schön locker bleiben!

• hi,

also wenn ihr nichts ausgefüült habt und so, und er oder du dich nicht innerhalb von 24 h bei den police officers :wink: meldest, kann glaub ich hab ich ma gehört nichts mehr so wirklich passiern.....

das sind aber auch nur waage und unbestätigte aussagen xD :D :D

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Oh man... mach dir nich die platte heis^^

Wenn der unter zeit druck war und ihr die adressen getaushct hab ist doch alles in ordnung. Wenn der andere typ in ordnung ist. Meldet er kein schaden.

Und wenner pingellich ist. Lasst ihr es über die versicherung laufen. Deine versicherung schickt dann eh nen gut achter wenn der nichts fest stellt. Ist es auch gut.

Und wenns ne ganz fiese sau ist lässt der nen kumpel rein fahren. Sag da ist nen größerer schaden ent standen bekommt noch mehr kohle vonner verischerung. Und du steigst in den punkten. Am besten nen beweis foto machen, bei sowas.

Aber ich kann dir gleich sagen der meldet sich nicht und wenn er sich meldet sagt der dir das ncihts an der karre ist... wenn du nur leicht druaf gerollt bist..

• nur so meinem vater ist in polen ein frisch lackierter bus aufgefahren,
    da meine tante polnisch konnte ham die gleich adresse un so ausgetauscht, dann kam der lacher:
    Mein dad mit nem 2cm langen "kratzer" und nem kleinen punkt zur werkstatt, 430€!
    Ab zur gegnerischen versicherung mit schadensbeleg, kohle bekommen.
    natürlich ham wir das kleine teil net machen lassen, sondern ich hab das mit meinem polieraufsatz fürn dremel gemacht. Und siehe da es war kein kratzer sondern ein streifen vom lack des anderen....
    naja da war mein dad so gütig und drückte mir nen 20er in de hand...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Zitat von AdS

Und wenns ne ganz fiese sau ist lässt der nen kumpel rein fahren. Sag da ist nen größerer schaden ent standen bekommt noch mehr kohle vonner verischerung. Und du steigst in den punkten. Am besten nen beweis foto machen, bei sowas.

Hoch lebe das 21. Jhd...mithilfe einer Spektralanalyse kann man beweisen, welcher Schaden von wem ist.
    Deshalb gibt es ja auch Gutachter.
    Denke da ist heutzutage mit dem nötigen wissen nicht mehr viel zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!