Hi,
ich habe einen kleinen Unfall gebaut und brauche eure Hilfe. Und zwar folgendes:
Ich stand an der Ampel (rot) und hielt an. Spielte dann am Radio rum und ging unabsichtlich etwas von der Bremse und rollte dann auf. Wie gesagt ging ich nur leicht von der Bremse und nicht komplett. Ich habe es selber kaum mitbekommen, dass ich aufgerollt bin.
Ausgestiegen und geguckt und auf anhieb war nichts zu sehen. Der "gegnerische"-Fahrer wollte nur meine Adresse und mein Kennzeichen. Ich wollte gerne an die Seite fahren um genau zu gucken, was genau beschädigt wurde. Aber er meinte, da ist wahrscheinlich nichts kaputt und außerdem hätte er keine Zeit und müsste weiter.
Jetzt schlachtet mich nicht ab, aber was wäre wenn ich einfach behaupte, dass ich nicht gefahren sei und den ganzen Tag zu hause war ?
Wir haben keine Polizei gerufen, nichts unterschrieben, nichts schriftlich festgehalten und keinen Unfallbericht ausgefüllt. GARNICHTS. Er hat lediglich meine Adresse und Kennzeichen. Das Auto ist von meinem Vater.
Er könnte mir doch nichts beweisen, oder ? In seinem Auto war seine Frau + Kind. Ich war alleine im Auto. Wenn es hart auf hart kommt -> In dubio pro reo !?
Danke
Christian
P.S. Das ganze hat nichtmal 2min gedauert. Ich habe von dem Fahrer keine Adresse & Kennzeichen.