Hallo
da ich meine Simme mir aus Einzellteilen zusammen gebaut habe, habe ich mich huete mal an die Elecktrig gemacht. Aber es geht nichts, kein Licht, keine Hupe garnichts, außer der motor der läuft Glücklicher weise. Da ich nicht genau weiß was ob meine Grundplatte funktionirt habe ich mal die Spannung von den vier KAbeln gemessen und das sind Werte zwischen 0,3-0,4V an allen vier Kabeln vom Motor. Ist das richtig so? das kommt mir sehr wenig vor. Die Werte sind gemessen bei Standgas.
Elecktik problem bei meiner SR50B3
-
-
interessant wären erstmal die kabelfarben...
denn ich bin mir nicht sicher ob du die kabel richtig gemessen hast..einige werden gegen masse gemessen und die ladespule z.b. hat ja zwei Kabel zwischen denen man messen muss.
Also schreib mal die Kabelfarben hier rein und dann kann auch jemand sagen, wie du die korrekt durchmessen musst..
mfg SYIH
-
Tach,
außerdem ist unbedingt WECHSELSPANNUNG zu messen, weil, wechselt ja, Induktion und so. Bei Gleichspannung kann sich das Messgerät nicht so schnell entscheiden und bleibt meistens irgendwo bei wenigen schwankenden Volt hängen ;).
Gruß
k -
Gut danke für die Tipps, es aht sich aber erledigt, es funktioniert alles außer die Blinker. Warum aber das? Es liegt aber oben an den Blinkern Spannung an.
-
wo liegt da spannung an? vor dem blinkgeber?
-
An den Blinkerschalen, dort wo die Birnen rein kommen. Ich habe den Motor angemacht, den Blinker schalter auf links gestellt und dan ein Messgerät dran gehalten. Im Standgas waren dort etwa206V zu messen. Und das an allen Blinkern. Wenn ich aber Birnen rein mache, dann leuchten die nicht mal.
-
die blinker werden ja von der batterie versorgt, also müssteste die auf zündschlossstellung 2 auch ohne laufendem motor anmachen können....
wenn nicht, ist was falsch verkabelt.
-
Die Verkablung ist richtig. den die ahbe ich schon dreimal Überprüft.
-
kannst du deine voltangaben nochmal präzisieren?
kann aus "206Volt" keinen Schreibfehler rausfiltern und weiss daher nicht wieviel du meinst ;-/
-
ich meinte 2,6V.
-
det is nich viel... Batterie is ordentlich geladen? Miss mal direkt an den Kontakten der Batterie was da ankommt.
Gruß
k -
An der Batterie liegen 3Volt an. Aber wenn der Motor an ist müsste doch genug Saft ankommen. Es ist ja genug saft da damit es blinken würde.
-
deswegen hab ich ja oben geschrieben, dass die blinker von der batterie versorgt werden :roll:
motor kann an sein oder aus...solange schalterstellung 1 oder 2 am zündschloß eingeschalten ist, können die blinker getestet werden.
ALso würdsch mal sagen, neue Batterie muss her.
-
dreh mal im stand ein bisschen höher dann werden sie irgendwann ma blinken! un die battarie würd ich au ma wechslen dann funzen die 100%
-
Was passiert den eigendlich wenn ich einen 6Volt Gleichstrom Trafo dran mache, also dort wo die Batterie dran kommt? Würde das dann gehen?
-
Tach
Zitatdreh mal im stand ein bisschen höher dann werden sie irgendwann ma blinken! un die battarie würd ich au ma wechslen dann funzen die 100%
Hat bei mir nie geklappt. Der Saft der dann ankommt kommt ja vom Laderegler, und da kommt ja fast nix raus, oder irre ich mich?Steffem: Ich würd einfach die Batterie ordentlich über Nacht laden und es dann probieren.
Gruß
k -
naja mit "nur laden" wird da bestimmt nich mehr viel zu holen sein oder?
2,6V bei sonst 6,5V Batteriespannung ist doch irgendwie schon so ziemlich unterhalb der Gürtellinie. Denke die Batterie ist tot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!