Hy hab vor meine S51B ein bischen schneller zu machen so bis V-max 90 km/h.
Meine Zündung ist durch, mein Vergaser sifft und ich brauch das alles neu. Also dachte ich an Vape weil ich 12 Volt ohne Stress haben möchte und Bing Vergaser. Nun welchen Tuning Kit empfehlt Ihr. Ich glaub mir reicht ein S60 Steuerzeitensatz wie von Langtuning angeboten. Nun die Frage hat der Bing Vergaser entprechen dem Kit geändert überhaupt einen Wert (ich hätte halt gern nen Gaser wo in jeder Ecke eine Schraube sitzt das det auch korrekt zuspannt und net sifft) oder sollte ich nen BVF abändern? Oder ist das alles Quatsch und es gibt was besseres?
4 Kanal Kits etc. haben mehr Leistung aber dass iss gleich wieder so teuer und so schnell muss ich nicht sein. Wie siehts da eigentlich mit Haltbarkeit aus denn ich bin täglich auf meine Simson angewiesen um zur Arbeit zu fahren. Auf Sprit ist mal geschissen!
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit weil ich echt kein Bock hab nen Haufen Geld rauszuhauen und nacher ist dann trotzdem Müll! Das sollte alles einwandfrei aufeinander abgestimmt sein und auch lange halten. Mir reichts wenn meine Simme auf der geraden ca. 80- 90 springt und der Anzug etwas verbessert ist. AOA 1 oder 2 kommt hin je nach Kit.
MfG HH
Welches Tuning
-
-
die Firma, die du gewaehlt hast ist schonmal nicht verkehrt. Ich wuerde zum BVF raten, da die guenstig und gut sind. Auch und vor allem was die Ersatzteillage betrift wesentlich billiger als der Bing. und natuerlich wenns tuning sein soll faellt der 15mm Durchlass vom BING eh aus...
-
also ich würd auch sgen finger weg vom bing!!
hol den 60er sz von LT , da bekommste alles neu was de fürn gaser benötigt un machst noch ne neue gummidichtung rein un da süfft dann auch nichts mehr.
leistung is sehr gut von diesem zyli!
ich bin ihn selber schon gefahren un bin positiv überrascht! -
Wie positiv ist das ausgefallen beschreib mal das ich mir was vorstellen kann!
MFG HH -
Mühlis S60/4
Amal/BVF Gaser 19 mm
Vape
Sport 04 von RZT
oder LT Reso s60
oder sport R von RZT
ob nun 60erST von LT oder 60/4 von MRS is egal, auf jedenfall haste vom 4kanal mehr und der kost nur 80€ -
den 60SZ hat (oder eher hatte?) der Wern hier ausm Forum. Der kann ja mal nen kleinen Fahrbericht abgeben...
-
Hi
Also ich würde zu SM raten, hab über ihn selber nur positiv zu berichten. Seine 60er 4 gehen sehr gutaber ich würde da auf Mikuni zurückgreifen , 20 mm , das sind eh die besten Vergaser die du bekommen kannst ....
-
Zum 60er SZ von LT ist zu sagen:
Schön viel Kraft
sehr Alltagstauglich
gute HaltbarkeitAber: Du erhältst die Leistung nur, wenn du peinlichst genau die Umbauanleitung einhältst. Ansonsten is wieder irgendwo eine kleine Leistungseinbuse etc.
-
Am besten ist immer wenn du eine Vape kaufst und einen Reso, meinetwegen in Serienoptik ....
dann noch ein Guter vergaser und du kannst kaum noch was falsch machen .... -
ja hier...zur stelle...*g*
ja hatte den LT 60SZ in verbindung mit vape, aoa2 und anfangs 16 bvf und dann 18er!
ich sag ma so für nen 60 2 kanal geht der richtig gut! zieht sauber von unten raus und dreht auch bei guter einstellung und schmierung richtig gut! hab mit 16er ritzel 92 km/h auf der geraden hinbekommen! zwischen 16er und 18er gaser hat man nicht viel gemerkt außer das er etwas weiter gedreht hatte, wenn ich ihn wieder fahrn würde dann würde ich wieder den 16er nehm, einmal wegen dem geringen unterschied zum 18er und zweitens weil der da auch nich sehr viel verbraucht! wie gesagt kan man schön ruhig fahren aber auch ma heizen!
hoffe das hilft dir! also mit dem 60er SZ kannst nich viel verkehrt machen, is günstig und gut fahrbar!
mfg Wern
hab meinen LT 60SZ noch da! is runtergebaut weil stehbolzen im eimer sind und ich für die straße nur noch in 50er brauch, reicht einfach, da ich grad autofleppen mach is das ja dann egal! der zylinder wurde bis jetzt einmal geschliffen und muss auch jetzt wieder geschliffen werden da der kolben durch die kaputten stehbolzen bissl was abbekommen hat! laufbuchse is einwandfrei, sieht bloß bissl dreckig außen aus da durch den defekt an den stehbolzen das öl bissl gesifft hat!
würde den zylinder mit kopf und altem kolben für 70€ VHB abgeben! wer interesse hat bitte pn an mich!
-
Ich würde auf jeden Fall eine Auspuff mit 32er Krümmer nehmen.
Das bisschen Leistung was du unten verlierst holst du oben mehr als doppelt raus und du hast noch mehr Topspeed.
Ich fahr auch einen 60er SZ mit 17,5er BVF und RT 105ccm Auspuff.
Die 90 kannst du auf jeden Fall schaffen mit 16er Ritzel.
Wenn dir 80-85 reichen kannst du auch 15er Ritzel fahren. Ist auf jeden Fall schon ein geiles Fahren im Gegensatz zu stino. Allein schon das viel größere Drehzahlband. Ich habe meinen Zylinder sehr günstig bekommen. Ich würde dir raten lieber den 60/4 von Mühli zu nehmen für 80€. Leider hatte ich noch keinen Zylinder von dem. Ich werde am Wochenende aber einen 70/4 mit meinem Kumpel verbauen kann ja dann noch mal was zur Quali schreiben.
Natürlich hast du wenn du dir einen 60/4 holst auc wesentlich mehr Umbauarbeiten vor dir. 19er Gaser, Noch größerer Luffiumbau, höhere Drehzahlen-daher sollte der Unterbau noch gut sein. Die Entscheidung musst du halt treffen. Beim LT hast du auch das Umbaumaterial für BVF dabei.
Bei Mühi musst dich selber um allse andere kümmern.Ich würde eher zum SZ greifen auch weil du beim 60/4 schon eine 70er Tellerfeder haben solltest.
Naja post halt nochmal
MFG Sieders
-
nimm den 60ersz von LT
untenrum is er wie nen normaler 60er aber sobald er hoch kommt in seine kizzlige fase dann dreht der noch ma richtig auf!
macht laune das ding, vor allem wen du nur stino fahren gewöhnt bist! is das richtig geil , also ich un mein kumpel waren überrascht des er so gut geht!:mrgreen:
-
GAUF WERRRNN-ALTES HAUS!!!
WOOSN,dein schrott kauft doch nu eh kener!!!!!!
mfg haardnuut -
Also was brauch ich alles für`n 60er SZ Kit von Langtuning und was kost das?
Wer is Mühli?
MfG HH -
kannste dir unter langtuning.de auch selber reinziehn, was das kost un mit bisschen überlegen kommste auch drauf, was de brauchst
-
Zitat von Sieders
Ich würde auf jeden Fall eine Auspuff mit 32er Krümmer nehmen.
Das bisschen Leistung was du unten verlierst holst du oben mehr als doppelt raus und du hast noch mehr Topspeed.
Ich fahr auch einen 60er SZ mit 17,5er BVF und RT 105ccm Auspuff.So ein Lötzinn!
32er Krümmer ist viel zu groß, das was du da an Mehrleistung rausholst ist reinstes Überdrehen.
Auch der 105er Püff ist übertrieben, da passt das Volumen hinten und vorne nicht.
Und komm mir jetzt nicht mit ja das fährt bla bla....Ich weiß dass das funktioniert aber optimal ist das nicht. -
ich mir auch gedacht, aber hab lieber nix gesagt,solche musste machen lassen
-
bei langtuning kannst nix falsch machen die rocken die dinger und vorallem sin die robust !
-
Naja ich hab meine simme umgerüstet von standart auspuff auf 32mm Krümmer und dafür passendes Endstück. Is das schlimm?
PS: normaler VergaserMFG Simson Pilot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!