• Hy hab vor meine S51B ein bischen schneller zu machen so bis V-max 90 km/h.
    Meine Zündung ist durch, mein Vergaser sifft und ich brauch das alles neu. Also dachte ich an Vape weil ich 12 Volt ohne Stress haben möchte und Bing Vergaser. Nun welchen Tuning Kit empfehlt Ihr. Ich glaub mir reicht ein S60 Steuerzeitensatz wie von Langtuning angeboten. Nun die Frage hat der Bing Vergaser entprechen dem Kit geändert überhaupt einen Wert (ich hätte halt gern nen Gaser wo in jeder Ecke eine Schraube sitzt das det auch korrekt zuspannt und net sifft) oder sollte ich nen BVF abändern? Oder ist das alles Quatsch und es gibt was besseres?
    4 Kanal Kits etc. haben mehr Leistung aber dass iss gleich wieder so teuer und so schnell muss ich nicht sein. Wie siehts da eigentlich mit Haltbarkeit aus denn ich bin täglich auf meine Simson angewiesen um zur Arbeit zu fahren. Auf Sprit ist mal geschissen!
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit weil ich echt kein Bock hab nen Haufen Geld rauszuhauen und nacher ist dann trotzdem Müll! Das sollte alles einwandfrei aufeinander abgestimmt sein und auch lange halten. Mir reichts wenn meine Simme auf der geraden ca. 80- 90 springt und der Anzug etwas verbessert ist. AOA 1 oder 2 kommt hin je nach Kit.
    MfG HH


    neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

    Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

  • die Firma, die du gewaehlt hast ist schonmal nicht verkehrt. Ich wuerde zum BVF raten, da die guenstig und gut sind. Auch und vor allem was die Ersatzteillage betrift wesentlich billiger als der Bing. und natuerlich wenns tuning sein soll faellt der 15mm Durchlass vom BING eh aus...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • also ich würd auch sgen finger weg vom bing!!
    hol den 60er sz von LT , da bekommste alles neu was de fürn gaser benötigt un machst noch ne neue gummidichtung rein un da süfft dann auch nichts mehr.
    leistung is sehr gut von diesem zyli!
    ich bin ihn selber schon gefahren un bin positiv überrascht! :rockz:

  • Mühlis S60/4
    Amal/BVF Gaser 19 mm
    Vape
    Sport 04 von RZT
    oder LT Reso s60
    oder sport R von RZT
    ob nun 60erST von LT oder 60/4 von MRS is egal, auf jedenfall haste vom 4kanal mehr und der kost nur 80€

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • den 60SZ hat (oder eher hatte?) der Wern hier ausm Forum. Der kann ja mal nen kleinen Fahrbericht abgeben...

    Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

  • Hi
    Also ich würde zu SM raten, hab über ihn selber nur positiv zu berichten. Seine 60er 4 gehen sehr gut :rockz: aber ich würde da auf Mikuni zurückgreifen , 20 mm , das sind eh die besten Vergaser die du bekommen kannst ....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

  • Am besten ist immer wenn du eine Vape kaufst und einen Reso, meinetwegen in Serienoptik ....
    dann noch ein Guter vergaser und du kannst kaum noch was falsch machen ....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

  • ja hier...zur stelle...*g*

    ja hatte den LT 60SZ in verbindung mit vape, aoa2 und anfangs 16 bvf und dann 18er!

    ich sag ma so für nen 60 2 kanal geht der richtig gut! zieht sauber von unten raus und dreht auch bei guter einstellung und schmierung richtig gut! hab mit 16er ritzel 92 km/h auf der geraden hinbekommen! zwischen 16er und 18er gaser hat man nicht viel gemerkt außer das er etwas weiter gedreht hatte, wenn ich ihn wieder fahrn würde dann würde ich wieder den 16er nehm, einmal wegen dem geringen unterschied zum 18er und zweitens weil der da auch nich sehr viel verbraucht! wie gesagt kan man schön ruhig fahren aber auch ma heizen!

    hoffe das hilft dir! also mit dem 60er SZ kannst nich viel verkehrt machen, is günstig und gut fahrbar!

    mfg Wern


    hab meinen LT 60SZ noch da! is runtergebaut weil stehbolzen im eimer sind und ich für die straße nur noch in 50er brauch, reicht einfach, da ich grad autofleppen mach is das ja dann egal! der zylinder wurde bis jetzt einmal geschliffen und muss auch jetzt wieder geschliffen werden da der kolben durch die kaputten stehbolzen bissl was abbekommen hat! laufbuchse is einwandfrei, sieht bloß bissl dreckig außen aus da durch den defekt an den stehbolzen das öl bissl gesifft hat!

    würde den zylinder mit kopf und altem kolben für 70€ VHB abgeben! wer interesse hat bitte pn an mich!

    Simson MXS95. :evil:

  • Ich würde auf jeden Fall eine Auspuff mit 32er Krümmer nehmen.
    Das bisschen Leistung was du unten verlierst holst du oben mehr als doppelt raus und du hast noch mehr Topspeed.
    Ich fahr auch einen 60er SZ mit 17,5er BVF und RT 105ccm Auspuff.
    Die 90 kannst du auf jeden Fall schaffen mit 16er Ritzel.
    Wenn dir 80-85 reichen kannst du auch 15er Ritzel fahren. Ist auf jeden Fall schon ein geiles Fahren im Gegensatz zu stino. Allein schon das viel größere Drehzahlband. Ich habe meinen Zylinder sehr günstig bekommen. Ich würde dir raten lieber den 60/4 von Mühli zu nehmen für 80€. Leider hatte ich noch keinen Zylinder von dem. Ich werde am Wochenende aber einen 70/4 mit meinem Kumpel verbauen kann ja dann noch mal was zur Quali schreiben.
    Natürlich hast du wenn du dir einen 60/4 holst auc wesentlich mehr Umbauarbeiten vor dir. 19er Gaser, Noch größerer Luffiumbau, höhere Drehzahlen-daher sollte der Unterbau noch gut sein. Die Entscheidung musst du halt treffen. Beim LT hast du auch das Umbaumaterial für BVF dabei.
    Bei Mühi musst dich selber um allse andere kümmern.

    Ich würde eher zum SZ greifen auch weil du beim 60/4 schon eine 70er Tellerfeder haben solltest.


    Naja post halt nochmal


    MFG Sieders

    Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

  • nimm den 60ersz von LT
    untenrum is er wie nen normaler 60er aber sobald er hoch kommt in seine kizzlige fase dann dreht der noch ma richtig auf!
    macht laune das ding, vor allem wen du nur stino fahren gewöhnt bist! is das richtig geil , also ich un mein kumpel waren überrascht des er so gut geht! :rockz: :mrgreen:

  • Zitat von Sieders

    Ich würde auf jeden Fall eine Auspuff mit 32er Krümmer nehmen.
    Das bisschen Leistung was du unten verlierst holst du oben mehr als doppelt raus und du hast noch mehr Topspeed.
    Ich fahr auch einen 60er SZ mit 17,5er BVF und RT 105ccm Auspuff.

    So ein Lötzinn!
    32er Krümmer ist viel zu groß, das was du da an Mehrleistung rausholst ist reinstes Überdrehen.
    Auch der 105er Püff ist übertrieben, da passt das Volumen hinten und vorne nicht.
    Und komm mir jetzt nicht mit ja das fährt bla bla....Ich weiß dass das funktioniert aber optimal ist das nicht.

  • Naja ich hab meine simme umgerüstet von standart auspuff auf 32mm Krümmer und dafür passendes Endstück. Is das schlimm?
    PS: normaler Vergaser

    MFG Simson Pilot

    Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

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