Bauanleitung für Alarmanlage!

• Zitat von scrap

wu wirst NIEMALS duch selberbauen eine besser alarmanlage hinbekommen wie eine die du kaufst...

Eindeutig DOCH.

Zitat von scrap

und billiger wird es auch auf keinen fall....

Kommt auf die Stückzahl an.

Zitat von scrap

und für 6V geht keine alarmanlage, zumindest nicht wirklich...

Doch. Sicher kein Problem.

Zitat von Leerhuelle

nein is ja richtig....selber bauen kann man doch alles, mit ein wenig ahnung...

Stimmt.

Zitat von Leerhuelle

schaltpläne gibts ohne ende im netz und bauteile bestellt man ja fast schon im aldi heutzutage :mrgreen:

Keinesfalls. Copyright würde 100% bei mir liegen.

Zitat von Leerhuelle

ich finds eben nur quatsch auch nur ansatzweise drüber nachzudenken sich selbst was zu basteln, wenn es eben was fertiges wirklich saugünstig gibt....

Nachdenken ist niemals falsch.

• wird das zum "ich-rechtfertige-meine-aussagen"?

is schon so spät....keine lust.... wir reden ja nicht übers "was wäre wenn" sondern darüber, dass es momentan nichts güntigeres gibt, als die beschriebene alarmanlage....wenn es etwas güntigeres gibt irgendwann, dann immer her damit 8)

man kann alles selber machen...aber du baust dir ja auch keine digitalkamera selber zusammen weil du glaubst damit billiger wegzukommen :wink:

wenn es noch viel billiger gehen würde, wäre schon ein kluger kopf da draussen in der weiten welt drauf gekommen :D

• Huelle wie gesagt: Es geht günstiger als besagte 25 € bei entsprechender Stückzahl.

Auch die Digicam kann man günstiger bauen.
    Eben wieder über die Stückzahl.
    Der Entwicklungsaufwand wäre natürlich ungleich größer.
    Doch machbar ist es.
    Wirtschaftlich ist die andere Frage.

Bei der Alarmanlage würde ich diesbezüglich kein größeres Problem sehen.

Wie gesagt. Es geht Vieles.
    Nur wirtschaftlich muss es sein.
    Sonst macht es kein "kluger Kopf".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!